TaoRay - 2er Split mit 4 Trainingseinheiten

Diskutiere TaoRay - 2er Split mit 4 Trainingseinheiten im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Woche 05.04. - 09.04. (T3, T4, T1): Die letzte Woche lief insgesamt sehr gut, allerdings kam gleich sah es Anfangs nicht danach aus: Am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Woche 05.04. - 09.04. (T3, T4, T1):

    Die letzte Woche lief insgesamt sehr gut, allerdings kam gleich sah es Anfangs nicht danach aus:

    Am Montag hab ich mir das rechte Knie verletzt. Zu erst kamen in der Früh Kniebeugen, was eine hohe Belastung war, am Nachmittag folgte dann eine große Rennerei (Richtfest der Eltern). Aber Eis und etwas Ruhe am Abend sei dank. Am Freitag konnte ich normal weiter Trainieren und mich auch steigern.

    Sehr schöne Steigerungen konnte ich auch beim Decline-Bankdrücken am Freitag erzielen.

    Die 6 Wochen sind eigentlich rum, aber ich möchte den Schwung der letzten Woche noch ausnutzen und werde die kommende Woche auch noch trainieren. Dann wird für diesen Plan ein Resumé gezogen.
     
  2. Anzeige

  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Woche 12.04. - 16.04. (T2, T3, T4):

    In der letzten Woche hab ich nochmal so richtig Gas gegeben und ich konnte noch einige gute Fortschritte verzeichnen.
    Zwar sollte der Trainingsplan 1 Woche kürzer laufen (6 statt 7 Wochen), aber ich wollte den guten Schwung von der vorherigen Trainingswoche noch ausnutzen und das hat sich gelohnt.

    Jetzt hab auch bereits eine Woche Pause hinter mir. Das Fazit folgt in kürze!
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt ne Ewigkeit gedauert, aber mein Fazit aus dem Plan:

    Gewicht zu Beginn: 78 kg
    Gewicht am Ende: 80 kg
    -------------------------
    Zunahme 2 kg

    KF zu Beginn: 13%
    KF am Ende: 14%
    -------------------
    Zunahme 1%

    Draus ergibt sich 1,06 Kg Fett und 0,94 Kg Fettfreie Masse.
    Das ganze ist jedoch sehr Theoretisch.

    Am Anfang des Planes hatte ich große schwierigkeiten mit der Intensität klar zu kommen, da ich nur 4 Tage gemacht hatte und auch sonst viel Stress hatte. Ich bekam das dadurch in den Griff, dass icheine Woche lang nicht bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit gegangen bin und für genügend Nährstoffe sowie Schlaf gesorgt hab. Generell ist jedem zu empfehlen vor einem 2er Split mit hoher Intensität eine ordentliche Pause vorher einzulegen.
    Durch die Aufteilung in 4 Trainingseinheiten wurde es zum einen nie langweilig und zum anderen wurden die Muskeln in einem breiten Spektrum beansprucht. Vor allem die Kraft konnte ich enorm steigern - in allen Bereichen.
    Wie oben schon zum Teil erwähnt, erachte ich den Plan nur dann sinnvoll, wenn man sich in einer Aufbauphase befindet, da die hohe Intensität sehr schnell zu Übertraining führen kann.
    Besonders wichtig ist auch die Kadenz und saubere Ausführung er Übungen, da man sonst sehr schnell eine Stagnation erfährt.
    Diese Art von Plan empfehle ich allerdings nur Fortgeschrittenen, da eine gewisse Erfahrung zur Generierung der Intensität sowie Kenntnis über den eigenen Körper notwendig ist.

    Ich habe auch weiterhin an einem 2er Split 3x die Woche festgehalten, da ich die Regenerationszeit ausreicht(e) und die Muskeln in kleineren Abständen neue Reize erfahren, was für mich erfolgreicher ist. 3er-Splitkonzepte haben bisher deutlich schlechter abgeschnitten.


    Zu guterletzt möchte ich mich noch einmal bei Hastor bedanken, der mir bei der Erstellung der Trainingspläne sehr unterstützt hat.
     
  5. #24 Jack the body, 02.11.2004
    Jack the body

    Jack the body Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    welches whey protein nimmst du ?? d
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mal ein Blick aufs Datum geworfen :rolleyes:

    Da TaoRay wohl nicht mehr im Forum ist, wirds geschlossen
     
Thema: TaoRay - 2er Split mit 4 Trainingseinheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split mit 4 trainingseinheiten

    ,
  2. erfolgreicher 2er split

    ,
  3. erfolgreicher 2 er split

    ,
  4. folgeplan fitness 4 split,
  5. erfolgreiche 2er splits,
  6. 2er split trainingseinheite,
  7. 2er split nur 30 min,
  8. 2er split 4 trainingstage trainingsplan,
  9. vier rückenübungen 2er split,
  10. training 2er split 30 min,
  11. dauer einer trainingseinheit beim 2er split,
  12. 2er split 1x oder 2x ,
  13. 2er split 4 ,
  14. 2er split 4*,
  15. vier trainingseinheiten die woche,
  16. curazink brüste,
  17. 2er split 3 mal die woche,
  18. 2er split 4 mal die woche,
  19. 2er split in 40 minuten
Die Seite wird geladen...

TaoRay - 2er Split mit 4 Trainingseinheiten - Ähnliche Themen

  1. Herzlichen Glückwunsch TaoRay

    Herzlichen Glückwunsch TaoRay: So Du Sacknase! Schon wieder ein Jahr älter... Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! [IMG][IMG][IMG]
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.