Teilnahme an Volksläufen 2007

Diskutiere Teilnahme an Volksläufen 2007 im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @peer: vielen Dank für Deine Worte. Ich werde das beherzigen mit dem draußen laufen, finde ich auch eh viel schöner. Und dann mache ich mir über...

  1. #21 j@nni0815, 20.12.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @peer: vielen Dank für Deine Worte. Ich werde das beherzigen mit dem draußen laufen, finde ich auch eh viel schöner. Und dann mache ich mir über die Feiertage mal Gedanken und plane mein Ziel. Dank' Dir. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Teilnahme an Volksläufen 2007. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Peer1607, 21.12.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne da noch eine andere Variante.
    In Frankfurt gibt es ja auch eine Marathonstaffel. Wenn du da noch jemand findest, könntet ihr ja Euch die Marathonditanz teilen. Wenn Ihr zuzweit jeder einen Halbmaraton lauft, ist das doch auch col. Frankfurt ist ja so ein Lauf, wo man richtig laufsüchtig werden kann ;).

    Denk mal darüber nach. Einen Halbmarathon würdest du in jeden fall schaffen. Dann lauf doch einen Frühahrs-HM und vieleicht, wenn du jemand findest in Frankfurt einen Marathonstaffel (als Höhepunkt). Und wenn du dann richtig süchtig bist, kannst du 2008 den ganzen HM (vieleicht in Frankfurt) angehen.

    Grüße

    Peer
     
  4. #23 orson20, 09.01.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,
    Selbst über die Feiertage war ich fleißig, naja zumindest am Silvestertag. 9:30 war bei mir in der stadt nen silvesterlauf über 12km, allerdings für jeden der mitmachen will ohne teilnahmegebühr und ohne zeitmessung. Trotzdem hat es riesig spaß gemacht, auch wenn die nacht zu kurz war und die kälte sich auch erschwerend bemerkbar macht.

    Im winter solche läufe mitzumachen is nochmal ein ganz anderes pflaster, aber eine schöne abwechslung.

    Hab noch zwei kumpels, mit denen ich meistens zusammen bei diversen läufen antrete, wahrscheinlich haben wir noch einen dafür begeistern können, so das wir schon zu viert sind.
    Das beste allerdings ist, das wir wahrscheinich, am oppacher läufercup teilnehmen wollen, das sind 15 läufe bers jahr verteilt, also da gibts genug zu tun -.-

    gut das solls mal wieder von mir gewesen sein :wink
     
  5. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort.
    Habe den thread interessiert gelesen und muß sagen, daß ich es klasse finde, daß hier doch einige fleißige Läufer unterwegs sind.

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen einen Halbmarathon zu laufen, weiß aber allerdings noch nicht wo und wann. Auf jeden Fall frühstens ab September.

    Den Frankfurt Marathon als Staffel zu laufen ist ja mal ne coole Idee, also liebe Jenni ich hätte da vielleicht durchaus Interesse.
    Im Moment kann ich aber noch nicht sagen, ob das wirklich alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, da ich keine Ahnung habe wie lange ich jetzt durch meine Übertrainingsproblematik aussetzen muß.

    Ich bin außerdem noch nie eine längere Strecke auf der Straße gelaufen, wie problematisch ist das (Stichwort: höhere Gelenkbelastung)? Verwendet ihr bei Straßenläufen andere Schuhe als auf Waldstrecken?

    Grüße Debbie
     
  6. #25 Peer1607, 15.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hi Debby,

    super, dass du auch am laufen bist. Vieleicht lesen wir jetzt auch öfter mal was von dir hier. Uns interessiert auf jeden fall, wie du dein Ziel, dieses jahr einen HM zu laufen, schaffst.

    Deine Frage zum Straßenlauf. Also das A und O sind die Schuhe. da brauch man schon sehr gute, die man nach einer Laufbandanalyse z.B. bei Runnerspoint kauft. Na und die nutzt man dann überall, also auf Waldboden und auf Asphalt. Ich bin der Meinung, dass das Laufen auf Asphalt garnicht mal so schlimm ist. Also man bekommt nicht mehr Probleme als auf Waldboden. Der Vorteil von Asphalt ist, dass man weniger umknickt weil es eben sher eben ist. Beim Waldboden muß das Fußgelenk mehr arbeiten. Also ich laufe auf allen Untergrunden und mache mir da keine so großen Gedanken. Die HM´s finden ja auch fast immer auf Asphalt statt.

    Grüße

    Peer
     
  7. Debbie

    Debbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peer,

    danke für die Antwort. Ich habe mir vor kurzem die "Supernova" von Aldidas geleistet, die sind für mich sehr gut geeignet, vorallem weil sie an der Ferse höher sind und dieses Geofit haben. Ich rutsche ansonsten zu schnell in anderen Schuhen hin und her.

    Habe aus früheren Zeiten einfach noch im Ohr, daß es irgendwie härter sei, lange Strecken auf Asphalt zu laufen. Aber das werde ich dann ja sehen.
    Trainierst du dann auch auf Asphalt? Ich kenne eigentlich nur wirklich gute Strecken im Wald und laufe dort auch lieber als irgendwo neben einer Straße.
     
  8. #27 Peer1607, 17.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Debby,

    na die SuperNova sind doch sehr gut. Was das hin und herrutschen betrifft,
    du mußt die Schuhe auch richtig binden. Dann dürfte es nicht passieren.

    Also ich laufe bestimmt mehr auf Asphalt als auf Waldboden. Im Winter geht es da an der Straße (Auf dem Fußweg) entlang, denn die ist beleuchtet und bei Schnee gerräumt. Na und die Radwege, die ich ab und zu laufe sind ja auch Asphaltiert. Man muß eben auch seine Knochen an die Belastung langsam heranführen. Dann macht das keine Probleme.

    Vor meinem ersten HM bin ich im Stadtpark immer auf Waldboden gelaufen. Vor dem HM bin ich dann aber auch mal ein paar asphaltierte Wege gelaufen. das soll man dann schon machen.

    Viele Grüße

    Peer

    PS.: Mach dir doch ein Tagebuch hier, im Tagebuchforum. das ist Motivation pur. ;)

    Grüße

    Peer
     
  9. #28 Peer1607, 31.01.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Karstadt-Ruhrmarathon

    Hallo,

    läuft von Euch Jemand beim Karstadt-Ruhrmarathon am 13.Mai? Dort gibt es neben dem Marathon auch einen Halbmarathon und 10 km (auch Walking).

    Das ist ein geiler lauf, denn genau dort bin ich vor 2 Jahren bei meinem ersten Halbmarathon süchtig geworden. (natürlich laufsüchtig!!! ;))

    Hier die Infoseite:

    http://www.karstadt-marathon.eu/

    Grüße

    Peer
     
  10. #29 labstar, 31.01.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Na Hallo, da muss ich doch noch einen Tip loswerden. Am 06. Mai findet wieder der alljährliche "RUN BERLIN" Volkslauf statt. Hauptsponsor ist Nike und für 15,-€ gibts nen cooles Läufershirt mit Startnummer drauf. Auch ne schöne Erinnerung.

    Je nach persönlicher Form kann zwischen einer Distanz von 5km (nur als 5x5 km Teamstaffel), 10km oder 25km (inkl. Halbmarathonzeitnahme) gewählt werden. Wer lieber mit Inlinern unterwegs ist, kann die 25km auch skaten. Das Besondere an diesem Lauf ist zum einen der Start vor dem Berliner Olympiastadion und der wirklich eindrucksvolle Zieleinlauf in das Olympiastadion. Man läuft dort praktisch dann noch eine Runde auf der blauen Tartanbahn ins Ziel. Eine wirklich großartige Kulisse mit zigtausenden Zuschauern auf den Rängen. Hier die URL wer mehr darüber lesen (oder sich gleich anmelden) will : http://www.runberlin.de/

    Die Strecke führt einmal über die Ost-West Achse durch Berlin und durchs Brandenburger Tor, dann über den Potsdamer Platz und zurück zur City-West. Am KaDeWe vorbei, ein Stück westwärts den Kudamm hoch, am ICC und dem Funkturm vorbei zurück zum Olympiastadion. Eine wirklich schöne Strecke. Wer schonmal nen Halbmarathon gelaufen ist, sollte hier auch mal mitmachen.

    Eine läuferische Herausforderung ist die flache und lange Steigung zum Ende des Laufes. ~3km Steigung wenn man schon 22km in den Knochen hat sind schon geil. Da kann mans sich nochmal richtig geben :D

    Jedem der mitmacht wünsche ich schonmal vorab viel Spass und vielleicht sieht man sich ja . . ich bin der mit der Nummer auf dem Shirt ;) ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  11. #30 orson20, 07.04.2007
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    so, nun anfang april war ich fleißig und hab 2 läufe absolviert.

    einen frühjahrslauf über 11,6km in einer wie ich finde etwas luschigen zeit von 57:25 und heute einen Halbmarathon, der fast ausschließlich durch den wald ging in 1:53:39.
    mit dem HM bin ich doch recht zufrieden. Beim ersten lauf dieses jahr über die 11,6 steckten mir dir trainingskilometer vom vortag noch in den knochen -.-
    das heiße bad mir nochmal einiges gebracht, aber heute liefs einfach besser beim HM.
    Bin anfangs sehr defensiv gelaufen, doch immernoch besser als zu offensiv :wink
     
  12. #31 Peer1607, 14.04.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist nächste Woche der erste Lauf dran. Es ist der Goeltschtallauf hier bei mir um die Ecke. Die Distanz, die ich laufen möchte ist ein Halbmarathon. Mal schauen wie es läuft, denn ich trainiere im Moment ja auf den Ruhrmarathon in 4 Wochen und da läuft man viel langsamer, aber dafür länger im Training. Somit wird meine Bestzeit von 1:47 Std vom Chemnitzer Citylauf vor einem Jahr mit 100%iger Sicherheit stehenbleiben. Der 4:20 Std-Trainingsplan sagt, dass ich 2:03 Std laufen soll, aber ich hoffe, dass ich wenigstens unter 2 Stunden komme. Die HM-Distanz liegt mir mehr als der Marathon, aber das ist nunmal die Königsdisziplin!!!

    Grüße

    Peer
     
  13. #32 sihalvie, 27.04.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi all =)

    Also ich habe meist meine FixWettkämpfe im Jahr-> in Vorbereitung meines VCHM einen 7km Lauf, welchen ich am 25.3.07 mit 0:34:32 abgeschlossen habe:xx wollte ich unter 30 min schaffen - an diesem Tag ging einfach nichts........
    Mein bester 10 km Lauf war der letzte Frauenlauf mit Gesamtzeit 0:47:56 / km/h 12.52 / min/km 4:47

    ja und ein absolutes Muss ist der VCM- dieser startet am Sonntag um 9:00- laufe die HM Distanz- hier möchte ich unbedingt unter 2:00 bleiben - mein Ziel 1:55.

    Ist mein 4.HM- meine bisher beste Zeit war im Vorjahr :
    Gesamtzeit: 2:01:54 / km/h 10.38 min/km 5:46

    Nun mal sehen - bin ja auch zugleich der pacemaker für meinen Mann - er läuft heuer das erste Mal mit - ging bisher nur bis zu 10km Distanzen mit.........hatte aber im Training - DL bis 2:00h keinerlei Probleme mit Kondi bzw. Muskelbelastung....also kommt er heuer ran;)

    Irgendwelche von euch Runners die am VCM unter die ~26.000 TN zu suchen sind??:D

    Wenn ja, dann netten , tollen , erfolgreichen VCM bzw. VCHM!!
    in allen Fällen aber - RUN and have fun
    !!:wink
     
  14. #33 sleepwalker, 27.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also ich melde mich hier auch mal zu wort....dieses jahr hab ich leider noch keinen lauf gemacht, überlege bei uns hier in der stadt den allstadtlauf mitzumachen, sind 10km! im letzten jahr hatte ich mich 8 wochen darauf vorbereitet und bin prompt unter 40 minuten geblieben jippie muss aber dazu sagen das ich durch den fußball damals schon ne gute grundkondition hatte, also nicht wundern, ich bin alles andere als ein gute läufer....

    lg
     
  15. Anzeige

  16. #34 Peer1607, 27.04.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sihalvie,

    Na dann wünsche ich dir mal in Wien einen schönen Lauf. Ich wußte garnicht, dass in Wien auch die HM-Distanz gelaufen wird.

    Also der VCM steht auf jeden Fall auch auf meiner "To DO-Liste". Nächstes oder übernächstes Jahr laufe ich dort

    Grüße

    Peer

    PS.: Also die 1:55 Std- Das schaffst du. Mußt vorallem bei den Temperaturen viel trinken.
     
  17. #35 sihalvie, 02.05.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @peer:mercie für dein vertrauen an meine leistung....nur leider liefen wir 2:08:xx

    nun gut....eine tolle leistung von meiner 2.hälfte....war ja sein erstes mal und somit ein kleiner einbruch ab km16......und das gerade bei einer 6km strecke ohne verpflegungsstelle....also no water....ok.

    ich bekam dann noch zum krönenden abschluss einen zehenkrampf(auch noch nie gehabt:crazy: ) und lief die letzten 3km mit fast eingerolltem zeh........fragt nicht wie es mir mit meinen zehen so gehtX(

    also somit alles in allem nette leistung...zeitziel muss halt auf den nächsten hm warten...

    war aber wie immer ein tolles ereignis , wahnsinns publikum, traumwetter(fast ein wenig zu heiss) und ein gemeinsamer zieleinlauf mit dem besten österreicher(nur lief der volldistanz!!:lol: ):::::D DASS PUBLIKUM JUBELTE:::NUR FÜR UNS:::::D so haben wir uns auf alle fälle gefühlt!!

    na vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem vchm,peer;)

    alles liebe euch....die "hm-zehentotläuferin":wink
     
Thema: Teilnahme an Volksläufen 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sihalvie