Tempo der Wiederholungen bei den Leuten viel zu schnell

Diskutiere Tempo der Wiederholungen bei den Leuten viel zu schnell im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; #####edit#####

  1. #1 sad_clown, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  2. Anzeige

  3. Olitz

    Olitz Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausführungsgeschwindigkeit hängt mit verschiedenen Trainingsformen. Allgemein sagt man:

    - Muskelausdauer: flott (3-4 Sek.)
    - Muskelaufbau : langsam (6-8 Sek.)
    - Maximalkraft: : langsam (3-8 Sek.)
     
  4. #3 Sekedow, 10.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Je mehr man liest, desto mehr unterschiedliche Theorien sind mir über den Weg gelaufen. Ich habe auch schon gelesen, dass absichtliche Verlangsamung keinerlei Effekt in Sachen Muskelaufbau hat, obwohl dies ja eigentlich HIT wiedersprechen würde.

    Ich für meinen Teil führe die Wh immer so langsam aus, dass zumindest die Technik nicht leidet (ist dann auch wieder bei jeder Übung unterschiedlich). Ansonsten probiere ich bei der positiven Bewegung so explosiv und bei der negativen Bewegung so kontrolliert wie möglich zu sein. Die positive Bewegung ist bei mir nur deswegen relativ langsam, weil ich mit hoher Intensität arbeite.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Kadenz und TUT nur Auswirkung auf die Kraftausdauer hat, wissen tue ich es allerdings nicht.
     
  5. #4 sad_clown, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  6. #5 Sekedow, 11.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nein?
     
Thema: Tempo der Wiederholungen bei den Leuten viel zu schnell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelle wiederholungen bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding langsame wiederholungen

    ,
  3. Bodybuilding schnelle Wiederholungen

    ,
  4. muskelaufbau wiederholungen geschwindigkeit,
  5. langsame wiederholungen muskelaufbau,
  6. bodybuilding wiederholungen langsam,
  7. schnelle wiederholungen,
  8. muskelaufbau langsame wiederholungen,
  9. bodybuilding wiederholungen langsam oder schnell,
  10. muskelaufbau tempo,
  11. bodybuilding ausführungsgeschwindigkeit,
  12. wiederholungen schnell langsam,
  13. wiederholungen langsam oder schnell,
  14. bodybuilding wiederholungen wie schnell,
  15. wiederholungen schnell oder langsam,
  16. fitness schnelle wiederholungen,
  17. wiederholungen wie schnell,
  18. bodybuilder schnelle wiederholungen,
  19. bodybuilding wiederholungen schnell langsam,
  20. bodybuilding wiederholung tempo,
  21. bodybuilding langsame wiederholung,
  22. bodybuilding wiederholungen ganz langsam,
  23. Bodybuilding Tempo Wiederholungen,
  24. soll ich die wiederholungen schnell oder langsam machen im fitness,
  25. welches wiederholungstempo
Die Seite wird geladen...

Tempo der Wiederholungen bei den Leuten viel zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Länge & Tempo

    Länge & Tempo: Ich laufe in 45 Minuten ca.6 Km Ich glaube das es noch zimlich langsam ?? Mein ziehl ist es 10 Km nun frage ich mich ob ich erweitern sollte...
  2. tempooo

    tempooo: hey leutee, weiß einer von euch wie man die beinmuskeln trainiern muss wenn man schneller rennen will? also welche muskeln is klar (arschmuskeln...
  3. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  4. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  5. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...