Tennis

Diskutiere Tennis im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, ich gehe heute abend endlich mal seit längerem wieder Tennis spielen. Die letzten Mal war ich immer nur eine Stunde und war total platt. Jetzt...

1. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

So, ich gehe heute abend endlich mal seit längerem wieder Tennis spielen. Die letzten Mal war ich immer nur eine Stunde und war total platt. Jetzt spielen wir 2 Stunden und mir graut es jetzt schon. Neben der Kondition ist aber immer mein Rücken. Nach einer Stunde meldet der sich bereits ganz gut. Aber leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Liegt leider an meiner tollen Haltung.

Spielt noch jemand von Euch Tennis? Oder nur so Frauensport wie...ach nennen wir es doch mal Federball :D

Wieso habe ich das Gefühl, daß sich gleich zwei Kollegen zu Wort melden? :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Tennis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Jetzt pass mal auf:

Badminton ist wesentlich anstregender als dein Schwuchtel-Sport da und ich heul nicht nach einer Stunde röchelnd auf dem Platz rum "mein rücken, mein armer alter rücken"... :D

4. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

:D :bäh

Wenn ich ehrlich bin, wollte ich ja auch nochmal Badminton spielen gehen. In meinem Studio, gibt es neben den 20 normalen Plätzen auch 2 Beach.
    Hast Du mal Tennis gespielt? Schwuchteln wären gar nicht in der Lage den Ball anzunehmen, den ich rüberdonner. Die würden direkt den Schläger verlieren. :D

Du spielst doch wahrscheinlich auch nur Badminton, da die Gewichte des Schlägers und des Balls selbst für Dich tragbar sind. :D

5. #4 Almidon, 09.07.2004
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Also, da ich beides spiele, kann ich das natürlich wesentlich besser beurteilen. Nachdem ich 10 Jahre Tennis gespielt habe, spiele ich seit anderthalb Jahren Badminton und muß sagen, dass Badminton wesentlich anstrengender ist, als Tennis. Beim Tennis konnte ich 3-4 Stunden spielen ohne konditionell abzubauen, beim Badminton geht schon nach einer Stunde nicht mehr viel!

@ Sven

Aber Tennis ist doch inzwischen wirklich ein Altherrensport..... und dann fängst du schon an wegen deinem Rücken rumzujammern, das kann ja eigentlich nur an einer völlig falschen Technik liegen! :D

Und zum Thema Federball und Frauen: Beim Badminton sind die Frauen wenigstens noch jung und knackig, aber wenn du durch das Tennis versuchst, eine anderen Zielgruppe kennenzulernen... nur zu! :]

6. Tenshi

so stelle ich mir das beim Tennis vor:

auf der einen Seite, ein großer, muskelbepackter Mann, der schwungvoll und schnell die Bälle hinüberdrischt, und auf der anderen Seite... SVEN, der sich, den rücken krümmend, zu seiner Wasserflasche robbt... nach 5 Minuten wohlgemerkt.

Zur Info:

ja, ich hab mal Tennis gespielt, ist aber schon was her... naja, für dich würde es vermutlich noch reichen :D

7. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

Ach, ich liebe ja solche Diskussionen! :D

Woran liegt es denn daß junge Frauen kein Tennis spielen? Erstens weil es ein zu teurer Sport ist und zweitens weil sie einfach nicht die Power dafür haben. Ich habe übrigens zu keiner Zeit behauptet, daß Badminton nicht anstregend ist. Aber daß Du 3-4 Stunden Tennis spielen kannst ohne konditionell abzubauen, nehme ich Dir jetzt nicht ab. Dann hattest Du wohl die falschen Gegner. Du kannst beim Tennis genau so über den Platz gejagt werden wie beim Badminton. Nur daß der Platz beim Tennis grösser ist und das Spiel auch schneller ist.

Natürlich kommt mein Rückenproblem durch eine falsche Haltung. Aber daruf rumzureiten ist ja wohl unterste Schublade :D

8. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

Ok, nehme die Herausforderung an! Danach gehen wir dann ins Quincys :]

Aber ein guter Post! :D

9. #8 Almidon, 09.07.2004
    Almidon

Almidon Erfahrener Benutzer

Das mit den 3-4 Stunden stimmt wirklich. Liegt aber einfach nur daran, dass ich immer kleine Pausen benötige. Beim Badminton macht man nur nach jedem Satz eine Pause, beim Tennis schon nach 2 Spielen. Daher habe ich beim Tennis eine sehr gute Kondition und beim Badminton gar keine. Habe beim Tennis auch meist gegen stärkere Spieler gewonnen, weil diese konditionell viel schlechter waren!

@ Tenshi, Sven

Ich spiele bei eurem Match dann den Schiri!
    Mal schauen, wer mehr zahlt! :D

10. Tenshi

Dann machen wir aber 3 Gewinnsätze, so kann ich zumindest mein spielerisches Unvermögen durch meine Kondition wieder wett machen... und danach der XXL-Burger, gute idee

@almidon

denk dran, ich seh dich fast jeden Tag:bumm

11. merls

merls Erfahrener Benutzer

Ich spiel auch Badminton, früher mal Kreisliga und war einmal bei der Hessenmeisterschaft leider hats nicht für nen Treppchenplatz gereicht. das war in der 6. klasse damals... das waren noch zeiten *grins*

Badminton ist schon unwahrscheinlich anstrengend
    nach 2 sätzen bin ich ziemlich platt.

12. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

0:6
    1:6
    4:6

:xx :zack :würg

Naja gegen 7 Jahre Vereinstennis kann man als Anfänger leider nichts machen....

13. Tenshi

hat er dir das erzählt, damit du dich nicht so schlecht fühlst:lol:

14. Anzeige

15. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

erstens kenne ich ihn schon etwas länger und zweitens musste er das gar nicht. Schliesslich sorgst Du schon noch dafür daß es mir wieder besser geht. :D

16. Tenshi

weil ich dir nach deiner vernichtenden Niederlage ein Bier spendiere?

Thema: Tennis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tennis oder badminton anstrengender

,
  2. ist tennis anstrengend

,
  3. badminton oder tennis anstrengender

,
  4. tennis anstrengend,
  5. was ist anstrengender badminton oder tennis,
  6. wie anstrengend ist tennis,
  7. badminton anstrengend,
  8. badminton tennis anstrengender,
  9. ist tennis oder badminton anstrengender,
  10. badminton anstrengendste sportart,
  11. wie anstrengend ist badminton,
  12. tennis badminton anstrengender,
  13. badminton anstrengender als tennis,
  14. ist tennis eine anstrengende sportart,
  15. tennis speilen ist so anstrengend,
  16. ist badminton anstrengender als tennis,
  17. welche sportart ist anstrengender badminton oder tennis,
  18. Badminton Tennis Rücken,
  19. schwuchtel tennisverein,
  20. schwuchtel tennis,
  21. was ist anstrengender tennis oder badminton,
  22. tennis probleme ball anzunehmen,
  23. Tennis Schwuchtel,
  24. eine stunde badminton so anstrengend wie eine stunde tennis,
  25. ost tennis oder badminton anstrengender
Die Seite wird geladen...

Tennis - Ähnliche Themen

1. Tischtennisplatte für draußen

Tischtennisplatte für draußen: Hi, Wie ich schon gelesen habe, gibts hier auch einige, die Tischtennis spielen. Ich interessiere mich für eine Tischtennisplatte, das ich das...
  2. Tennisspezifischer Trainingsplan

Tennisspezifischer Trainingsplan: Hi Leute, über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich spiele leistungsmäßig Tennis und mache seit gut 5 Jahren keine Ausgleichsübungen...
  3. Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis

Unterarm schwillt an - Tennisarm/epicondylitis: Hi zusammen! Seit ca 20 Jahren trainiere ich regelmäßig 2 - 3 mal und habe seit ca 1 Jahr einen Tennisarm. Mein Problem ist vermutlich, dass...
  4. Kraftsport und Tischtennis an einem Tag

Kraftsport und Tischtennis an einem Tag: Hi, ich spiele 2x mal die Woche Tischtennis und betreibe auch den Kraftsport. Da es zeitlich nicht anders zu regeln ist, betreibe ich auch an...
  5. Hilfe bei "Tennisarm" & Co.

Hilfe bei "Tennisarm" & Co.: Hallo ihr Sportler! Wir alle teilen die Leidenschaft für Sport und lieben das Gefühl, seine eigenen körperlichen Grenzen kennen zu lernen und...