Tenshis Trainingstagebuch

Diskutiere Tenshis Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nach kurzer Verletzungspause bin ich letzte Woche wieder ins Training eingestiegen, ab nächster Woche starte ich wieder durch. Mein Programm sieht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Nach kurzer Verletzungspause bin ich letzte Woche wieder ins Training eingestiegen, ab nächster Woche starte ich wieder durch.
    Mein Programm sieht wie folgt aus:

Montag
    Brust/Schulter/Trizeps
    5x5 Bankdrücken flach
    5x8 Bankdrücken schräg
    3x15 Crossover/3x5 Schulterdrücken
    3x12 Seitheben/3x5 Trizepsdrücken
    3x12 Kabeldrücken
    Vibra Liegestütze, Seitheben, Dips, Dehnen

Bauch P90 oder 6 Min.-Workout

Dienstag
    Beine
    5x5 Beinpresse
    3x8 Beinstrecker/3x8 Beincurls
    3x15 bulgarische Kniebeuge
    3x15 Beincurls einbeinig
    3x8 Wadenheben/3x12 Arsch
    3x15 Wadenheben

Stabilisationsübungen

Mittwoch
    Bauch/Rumpf (verschiedene Übungen)
    Vibra
    20 Min. HIIT Ergometer

Schwimmen

Donnerstag
    Rücken/Bizeps
    5x5 Latzug
    5x8 Rudern einarmig
    3x15 Rudern schräg einarmig
    3x8 Reverse BF/3x8 Bizeps Kabel
    3x12 KH-Curls/3x10 Schulterheben

Dehnen

Freitag
    Beine-Vibra
    3x Abduktoren/3x Adduktoren

Bauch P90/6 Min.

WE
    1xJoggen/1x nichts

Trainieren tue ich zur Mittagszeit, abends ggf. noch kurze Bauchmuskel-Workouts, Dehnübungen/Stabilisationsübungen.
    Da ich die Beine 2x die Woche rannehme, mach ich momentan wenig Cardio, im Schnitt 1x die Woche 30 Min. Joggen und am Bauch-Tag nach dem Training noch 20 Min. Intervalltraining auf dem Ergometer.

Ernährung ist momentan sehr kohlenhydratreich, 3 große und 3 kleinere Mahlzeiten.
    Zum Frühstück meist eine Schüssel Haferflocken mit 1 Banane, Milch und 1-2 EL Eiweißpulver, Mittags Nudeln/Reis/Bratkartoffeln mit Gemüse und Feta o.ä. Fleisch eher selten. Nach dem Training ein paar belegte Brote mit Käse/Aufschnitt, abends meist einen Salat.
    Zwischendurch dies und jenes.

An Supps verwende ich Eiweißpulver (Nutri+ Shape & Shake | Nutri-Plus) und ein Multiprodukt (Nutri+ Orthomolekular Sport | Nutri-Plus), ggf. fange ich in ca. 2 Wochen noch mit Kreatin an.

Das Training hat alle Zyklen (Kraft, Hypertrophie und Ausdauer) in einer Einheit. Wenn ein / zwischen den Übungen ist, bedeutet das Supersatz.

Los gehts in einer Woche, dieser Woche heißt es erst einmal 'reinfinden'...

2. Anzeige

Schau mal hier: Tenshis Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

So, erstes Update: Hab die Reihenfolge etwas umstellen müssen, Montag ist jetzt Rücken, Dienstag Beine an der Vibra, Donnerstag Brust und Freitag Beine regulär.

Das Rückentraining am Montag kam mir recht einfach vor, da muss vllt noch mehr gemacht werden. Nach dem Vibratraining gestern konnte ich hingegen kaum noch gehen, das knallt richtig.
    Heute Bauchtraining, allerdings ohne HIIT im Anschluss, da ich zu wenig Zeit habe.

4. Tenshi

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt (oder besser gesagt: nicht), habe ich hier regelmäßig Buch geführt ;) Sorry, kam einfach nicht dazu ...

Habe den TP ca. 8 Wochen durchgeführt, nur ohne Schwimmen und war alles in allem mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Aufgrund eintretender Schulterprobleme musste ich am Brust-Tag etwas kürzer treten und das Schulterprogramm etwas reduzieren.
    Kraftmäßig konnte ich besonders am Rücken sehr gut zulegen, Beine liefen ebenfalls gut, Bauch hat sich optisch etwas getan.

Die Aufteilung behalte ich aktuell bei, erhöhe nur die Wiederholungszahlen und verändere die Satzzahlen, z.B. Rücken 3 Übungen a 4 Sätze, erste Übung 8 Reps, 2. Übung 10 Reps, 3. Übung 12. Reps.

5. #4 jo.bouscheljong, 26.02.2014
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Klingt doch gut , viel Spaß und Erfolg weiterhin .
    Ach so , ganz nebenbei, meine Beine laufen auch gut.;)

6. Anzeige

Thema:

Tenshis Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Tenshis Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

1. Tenshis Trainingstagebuch

Tenshis Trainingstagebuch: So Leute, wie schon erwähnt darf ich auf meiner momentanen Knieprobleme (Knorpelschaden) keine "schweren" Übungen ausführen, soll heissen...
  2. Tenshis Anabole Diät

Tenshis Anabole Diät: Heute hab ich mit meiner AD begonnen, um mich für den Sommer ein wenig in Form zu bringen und vor allem um ein paar Pfunde loszuwerden (damit es...
  3. Tenshis Kre-Alkalyn Kur

Tenshis Kre-Alkalyn Kur: So, heute habe ich endlich mein KreAlkalyn bekommen (danke nochmal an Sven) und werde nun meine Kur starten. Nach Plan gehe ich 4x die Woche...
  4. J.Hamm Trainingstagebuch

J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  5. Patti´s Trainingstagebuch

Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.