v

Testosteron

Diskutiere Testosteron im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Hoffe ihr könnt mir mal wieder etwas mehr Klarheit verschaffen. Hab zwar schon ein paar Dinge über Testosteron gelesen, aber manches ist...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hoffe ihr könnt mir mal wieder etwas mehr Klarheit verschaffen.

    Hab zwar schon ein paar Dinge über Testosteron gelesen, aber manches ist mir nicht so recht klar oder ich bin mir unsicher.

    Ich würde von euch gerne wissen, was ich beachten sollte, um für eine möglichst konstante und vor allem hohe Testosteronproduktion zu sorgen.

    Stress sollte vermieden werden, allerdings ist dies ja nicht sehr aussagekräftig, da es ja auch guten Stress gibt.
    Ernährung ist ein weiteres wichtiges Standbein.
    Vor allem die hormonellen Zusammenhänge und abläufe im Körper sind mir momentan nicht sehr geläufig. Leider kann ich auch nicht die nötige Fachliteratur welzen, da ich auf die Prüfungen zugehe und somit geistig etwas eingespannt bin ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen etwas mehr Licht ins dunkel zu bringen ;)

    Danke schon mal
    Gruß
    TaoRay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Interessant dass sich keiner unserer Testo-Freaks meldet :p

    Also mal die Kurzform (wenn du die lange willst oder nach Fragen hast, schick ich sie dir)

    1.Schwere Grundübungen erhöhen die körpereigene Testoauschüttung
    2.Omega-3/6-Fettsäuren werden für die Testoproduktion benötigt (Zink wirkt ebenso stimulierend)
    Andere Hormone werden dich bezüglich Aufbau auch interessieren
    3.GH-Ausschüttung durch verstärkte Lactat Ausschüttung (z.b durch Supersätze)
    4.Stretchpositionen erhöhen die IGF-1 Rezeptoren
    5.Die Trainingseinheit sollte unter 60min liegen, da ab diesem Zeitpunkt (ca.) das Corzisol ansteigt

    Darüberhinaus gibt es noch andere Möglichkeiten (Supplemente) die zu einem bestimmten Zeitpunkt anabol bzw. antikatabol wirken.

    grüße
     
  4. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    cholesterin ist hier wohl am ausschlaggebensten jedoch werden dir deine bemühungen sowas auf natürliche weise zu puschen in der praksis sowieso nichts bringen von daher spar dir lieber die mühe und nerven und investier sie in was anderes ;)
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    zB in Ampullen :D
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die ersten Infos.

    Wie empfindlich reagiert der körper eigentlich auf negative einflüsse, sprich wie schnell lässt sich der testospiegel beeinflussen (negativ und positiv)?

    Und was ganz wichtig ist: woran erkenne ich ob mit meinem testohaushalt alles in ordnung ist, bzw. nicht?

    @Hastor:

    bin für alles was mir im zusammenhang mit Training und ernährung weiter hilft dankbar - ist mühsig sinnvolle und gute quellen zu finden. d.h. wäre nett, wenn du mir mal was ausführliches zukommen lassen könntest!
     
Thema: Testosteron
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich testosteronmangel

    ,
  2. gutes testosteron

    ,
  3. Woran erkenne ich gutes Testosteron

    ,
  4. woran merke ich das testosteron wirkt,
  5. woran erkenne ich testosteron,
  6. woran erkenne ich gutes testo,
  7. content,
  8. wie merke ich das testo wirkt,
  9. wie erkenne ich gutes testosteron,
  10. woran erkenn ich gutes testosteron,
  11. woran erkenne ich testosteronmangel,
  12. wie erkenne ich testosteronmangel mit alter 16,
  13. wie erkenne ich gutes testo,
  14. woran erkenne ich ob testosteron wirkt,
  15. wann merke ich testosteron,
  16. woran merke ich das das testosteron gut ist,
  17. woran erkenn ich das das gutes testo ist,
  18. woran merke ich testosteronmangel,
  19. testo woran merke ich das echt ist,
  20. woran merke ich das dass testo wirkt,
  21. Wie bemerke ich ob ich schon Testosteron,
  22. woran erkenne ich einen testosteronmangel,
  23. woran merke ich testosteron mangel,
  24. woran merke ich das mir testosteron ,
  25. woran merke ich das testosteron mangel
Die Seite wird geladen...

Testosteron - Ähnliche Themen

  1. Testosteronwerte und Krafttraining

    Testosteronwerte und Krafttraining: Hallo, da ich im ganzen Internet nichts passendes gefunden habe, frage ich mal hier die Allgemeinheit. ich bin 28 Jahre alt , trainiere eine...
  2. Als Frau den Testosteron-Spiegel anheben

    Als Frau den Testosteron-Spiegel anheben: Hi, mit welchen Supplements kann man als Frau effektiv den Testosteron-Spiegel erhöhen? Ich möchte etwas mehr Muskelmasse aufbauen. Medikamente...
  3. Testosteronspiegel/Östrogenspiegel

    Testosteronspiegel/Östrogenspiegel: Ist es in Deutschland legal den Östrogenspiegel mit supplements zu senken? Bei Testosteron ist es ja bekanntlich illegal zu steigern? Danke:p
  4. Testosteron Propionat-Kur Frage !

    Testosteron Propionat-Kur Frage !: Hi Leute ! Also ich habe vor 2 1/2 Wochen angefangen mit einer Propionat Kur und habe jeden 3. Tag 1 ml gesprizt ! Ich hab gestern mit einem...
  5. Testosteron Enantat

    Testosteron Enantat: Hallo Liebe Sportsfreunde :) Erstmal zu mir bin 1,83 und wiege 86kg.. Traniere seit ca. 4 jahren regelmäßig Kraftsport ziemlich erfolgreich.....