Testosteronwerte und Krafttraining

Diskutiere Testosteronwerte und Krafttraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich im ganzen Internet nichts passendes gefunden habe, frage ich mal hier die Allgemeinheit. ich bin 28 Jahre alt , trainiere eine...

  1. #1 Delta1988, 21.07.2016
    Delta1988

    Delta1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich im ganzen Internet nichts passendes gefunden habe, frage ich mal hier die Allgemeinheit.

    ich bin 28 Jahre alt , trainiere eine Mischung aus Bodybuilding und Calisthenics, ca 4 mal die Woche.
    ich nehme nur legale supplements.

    -zink 25mg täglich
    -Chromium 200 microgr. täglich
    -Kreatin und Beta Alanin ( nur an trainingstagen)
    - und natürlich Proteinshakes.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Da Kraftsport allgemein das Testosteron steigert ist ja fast jedem bekannt.
    aber in welchem Maß?
    der Normalwert liegt laut diverser Internetseiten und meinem Hausarzt bei 2,49-8,36 microgramm

    Letzte Woche habe ich auf eigene Kosten einen Testosterontest machen lassen und der Wert lag bei 10,22.
    das ist natürlich deutlich über der Norm.
    Sind diese Normwerte nur für Ottonormal Leute die sozusagen wenig Sport treiben? Einerseits freue ich mich ja über einen so hohen wert, andererseits denke ich mir das es evtl andere negative Gründe dafür gibt.
    Meine einzige Erklärung ist das es am Kraftsport liegt.
    Glaube ich diversen angaben aus dem Internet hat es andere Gründe.

    Gibt es ggf erfahrene Member in diesem Forum bei denen der Testowert ( ohne künstlich zu spritzen) auch deutlich über der Norm ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
  4. Kai_44

    Kai_44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und Zink hilft doch auch oder?
     
Thema:

Testosteronwerte und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Testosteronwerte und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  2. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  3. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...
  4. Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner

    Maximalkrafttraining - Übungen ohne Partner: Hi zusammen, ich will bald das erste Mal einen Maximalkrafttraining absolvieren und bin daher jetzt schon auf der Suche nach ein paar passenden...
  5. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...