Thema an die Frauenwelt

Diskutiere Thema an die Frauenwelt im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr Lieben, ich versuche seit einiger Zeit meine Liegestützen zu vermehren. In diesem Thema bin ich ganz ungeübt, habe bis dato nur...

  1. #1 Clementine, 22.01.2015
    Clementine

    Clementine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich versuche seit einiger Zeit meine Liegestützen zu vermehren. In diesem Thema bin ich ganz ungeübt, habe bis dato nur Bauch/Bein/Po gemacht. Ist einfach ein Anreiz für mich irgendwann Mal mindestens 20 Liegestütze zu schaffen.

    SO..jetzt zu meiner ungewöhnlichen Frage..:)

    Jedes Mal, bei jeder Stütze habe ich ein unangenehmes Kribbeln im Leistenbereich. Oder eigentlich viel mehr da...wo man kein Kribbeln haben möchte ich diesem Moment. Ihr versteht?
    Und nein es ist NICHT angenehm :)

    Ich verstehe es nur nicht richtig, da ich bisher niemanden gefunden habe, dem es genauso geht. Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin und kann das auch nicht erklären.

    Ist leider echt ein Problem, weil es nicht schön ist und mich auch etwas daran hindert die Stützen zu machen.

    Gibt es Körperverwandte? :D

    LG
    Clementine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thema an die Frauenwelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merciless_overdose, 11.03.2015
    merciless_overdose

    merciless_overdose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Form Liegestütz machst du denn? Gibt ja etliche. Vielleicht verklemmt sich in dem moment ein Nerv was zu dem kribbeln führt, Versuch mal eine andere Position ( Füße weiter auseinander oder zusammen)
    Viel Glück :)
    Ich schaffe seit 2 Wochen die 20
     
  4. #3 Chirsten, 12.03.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thema an die Frauenwelt

    Hm vielleicht den Fußabstand etwas erhöhen, damit die Beine nicht so eng aneinander sind.
    Dann würde ich versuchen den Rücken komplett grade und unter Spannung zu halten.
    Oberarm einen 45° Winkel zum Oberkörper, versuch das mal und gib Bescheid ob sich was ändert.
     
Thema:

Thema an die Frauenwelt

Die Seite wird geladen...

Thema an die Frauenwelt - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  2. Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.)

    Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.): Hallo zusammen, ich bin Promotionsstudentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und führe gemeinsam mit einer Kollegin und einem...
  3. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...
  4. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  5. Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen

    Leidige Thema, Welcher Trainingsplan zum abnehmen: Guten Tag :) ich benötige etwas Unterstützung bei meinem Trainingsplan, da ich mir nicht sicher bin ob das, was ich momentan mache sinnvoll ist...