Thema Sixpack

Diskutiere Thema Sixpack im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich hab mal ne Frage an alle hier! Kann mir jemand erklären was das für ein Hype ist das alle mit nem Sixpack rumlaufen wollen? Der Rest hängt wie...

  1. #1 desenator, 11.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne Frage an alle hier!
    Kann mir jemand erklären was das für ein Hype ist das alle mit nem Sixpack rumlaufen wollen?
    Der Rest hängt wie Zahnstocher rum und man hat Angst vor Dürre in den Gulli zu fallen beim drüber gehen...aber Sixpack über alles und ohne gehts nicht.
    Was ist los mit der Gesellschaft? Macht man heute an einem blöden Bauchmuskel den Menschen aus?
    Du bist nur was wenn man da was sieht? Davon abgesehen das eh einer was sieht weil ja eh minimum in Shirt drüber ist.
    Hat man durch Sport ne gute Figur dann kommt der ja eh von allein.
    Aber das ist ja zu viel Arbeit..Sixer reicht doch..
    Bitte...Bitte....eine Erklärung!:cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thema Sixpack. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 11.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ich denke es handelt sich dabei eher sowas wie um ein Statussymbol, also dass man "hart trainiert hat".
    Wird auch gerne durch die Werbung suggeriert...

    Jedoch vergessen viele, dass zu einem sportlichen und gesunden Körper nicht nur ein Sixpack gehört, sondern weitaus mehr :)
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Viele werden sich dadurch mehr Chancen bei Frauen erhoffen.

    Aber was wollen Frauen mit einem Lauch der einen Sixpack hat? Das kapieren die wenigsten!
     
  5. #4 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ein Hautständer mit Sixpack is immer uncool :D
     
  6. #5 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt so.. vor allem aus was sollen da die acht Beulchen kommen.grins.Aber ist schon eine komische Modeerscheinung.
     
  7. #6 Squattie, 12.02.2014
    Squattie

    Squattie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr müsst aber schon zugeben das Sixpacks sehr ästhetisch sind, ich finde nicht dass man das Ganze als einfache Modeerscheinung abtun kann. Immerhin finden sich die Sixpacks ja schon auf antiken Statuen und Gemälden aus verschiedenen Kulturen.
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Nur das man den lieben langen Tag ja nicht immer nur mit freien Oberkörper rum rennt.

    Im Übrigen hab ich noch keine Lauchstatur mit Sixpack gesehen.
     
  9. #8 desenator, 12.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    @Squattie: du hast recht. Ich finde diese Körper als solches auch erstrebenswert.Aber schau dir die meisten; nicht alle zum Glück; an: da soll ein Sixer hin, aber den anderen Tribut an die Moderne wollen die auch zahlen: 60 kilo bei 180 cm.denn Schlankheit; bzw. Dürre ist ja das andere Maxime heute
     
  10. #9 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ja und ich erinnere da nur mal an die Modeerscheinung der Fettleibigkeit - mit dem Sixpack ist es jetzt nichts anderes :)

    Und die Fettleibigkeit fanden - mir persönlich unverständlich - auch Menschen ästhetisch, genau wie heute das Sixpack :)

    Aber meine Ästhetikempfinden nach finde ich ein Sixpack und einen muskulös geformten Körper, wie sie in der Antike idealisiert wurden, auch weitaus ansprechender.

    @ Sharif: Das ist auch der Grund, warum man nur muskulöse Menschen als Vorbild genommen hat :D
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sixpack Ja - aber nicht um jeden Preis! Nur wenn der komplette Körper durchtrainiert ist!
     
  12. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Für mich als Lauch ist Sixpack absolut uninteressant.
    Mein erstes Ziel war gewesen, das die Rippen nicht mehr durch die Brust zu sehen sind und die Schulterfehlhaltung behoben wird.
     
  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir spielt es gerade auch keine Rolle: 74kg auf 1,82cm

    Erstmal gesund aufbauen und zulegen!
     
  14. #13 VitalyKazakh, 12.02.2014
    VitalyKazakh

    VitalyKazakh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    aightpack.jpg


    Sowas ist einfach nur schlimm !
    Vorallem wenn man so dünn ist, nichtmal am Bauch etwas getan hat, und schon einen Sixpack hat, oder Eightpack, weil man ebend so dürr ist.
     
  15. #14 Geextah, 12.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    @Sharif & C.K.O. Gesunde Einstellung, gefällt mir :)
     
  16. #15 BodyMotivation10, 06.06.2014
    BodyMotivation10

    BodyMotivation10 Guest

    Ein SIXPACK ist einfach erotisch, ästhetisch und geschmacksache!!
     
  17. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur bei entsprechenden Gesamtpaket.
    Außerdem hat man eh meistens was darüber und keiner sieht es.
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich tendier ja prinzipiell zu Bauchfrei ;)

    Also ich muss schon sagen... Sixpack an sich find ich schon ganz nett...
    Aber ne v form... Runde Schultern... Ne definierte Brust und durchtrainierte Beine gehören halt auch dazu...

    Deshalb ein hoch auf den gk :)
     
  19. #18 merciless_overdose, 09.06.2014
    merciless_overdose

    merciless_overdose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch durchaus Frauen die ein Sixpack haben wollen ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Geextah, 09.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Zum Glück :)
     
  22. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    Dann schnack ich mal mit, auch wenn ich noch nie ein Sixpack hatte, was man sehen konnte. So langsam fängt es jetzt an. Allerdings habe ich so viele "Schwangerschaftsstreifen"(weil ich so fett war) und OP-Narben (Gallenblase) auf dem Bauch, dass ich eher ungern im Bikini rumlaufe =( Ich hoffe die Haut strafft sich noch etwas (das hat sich wirklich schon seeeeehr gestrafft ^^) und ich würds gern haben um 1. für mich gut auszusehen und 2. für meinen Freund :) Und wenn ich dann noch prollen kann mit: "Ich hab viel trainiert und hab sogar ein sixpack" dann kann ich mich auch noch freuen :) War immer dick, von daher ist das echt ein cooles Gefühl, jetzt dünn zu sein. Wenn das mitm Sixpack klappt um so besser :) allerdings will ich dazu vom KFA nicht in einen Bereich kommen, der lebensbedrohlich ist oder so.. Dann hab ich lieber keins ;)
     
Thema: Thema Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack geschmacksache

Die Seite wird geladen...

Thema Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Das leidige Sixpack Thema und Diäten

    Das leidige Sixpack Thema und Diäten: Guten Morgen allerseits, ich hab mich nun auch dazu entschlossen mit einer kleinen KH Diät anzufangen. Hab schon gesehen, dass es hier ein paar...
  2. Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?

    Kennt jemand gute Blogs zum Thema Fitness?: Hallo Leute, gibt es welche unter euch die gute Fitness-Blogs kennen? Ich persönlich bin momentan zB. Fan vom OTL Blog und ein paar anderen.....
  3. Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.)

    Online-Umfrage; Thema: Aktivitätstracker (Fitbit, Garmin, etc.): Hallo zusammen, ich bin Promotionsstudentin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und führe gemeinsam mit einer Kollegin und einem...
  4. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...
  5. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden