This is how I rock

Diskutiere This is how I rock im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Soooo... damit ich mal n Überblick bekomme und quasi zur Fehleraufdeckung dokumentier ich hier mal alles was ich so an Sport mache und an Essen in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mopsfrosch, 02.06.2013
    Mopsfrosch

    Mopsfrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soooo... damit ich mal n Überblick bekomme und quasi zur Fehleraufdeckung dokumentier ich hier mal alles was ich so an Sport mache und an Essen in mich rein stopfe :)

    Ziel sind mindestens 10kg abspecken und Muskeln aufbauen, zu keinem bestimmten Datum, sondern auf Dauer.

    Da fängts schon an... ich hab KEIN AHNUNG was ich heute alles gegessen hab :/ das ändere ich ab Morgen, vielleicht futter ich dann auch nicht mehr so viel, wenn ich alles aufschreiben muss :)

    dann war ich heute 1h beim Body Pump und bin ne halbe Stunde Bahnen geschwommen - is ok für nen Sonntag

    achso.. Bilder kommen, sobald ich mich traue :D

    uuund: der Titel ist von 'Brooklyn Bounce - This Is How We Rock ( Hardforze Remix Edit )' - prinzipiell nicht unbedingt meine Musik aber das ist aus der aktuellen BodyPump-Folge und irgendwie mag ichs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: This is how I rock. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen und ich freue mich schon deine Ergebnisse zu sehen! :) Wie trainierst du denn und wie ist deine Ernährung zur Zeit?
     
  4. #3 Mopsfrosch, 02.06.2013
    Mopsfrosch

    Mopsfrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke und hey ak0ya :)

    ich weiß nicht ob man das richtig als 'Training' bezeichnen kann - ich gehe immer wenn ich Zeit habe zum Body Pump, Crossfit oder PowerFitness, an Geräte etc. im Fitnessstudio traue ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich ran.. hauptsächlich, weil ich so schwach bin, dass es mir peinlich wäre :D
    Ich hab auch ehrlich gesagt nicht soo den Plan, wie ich am besten an mein Zeil komme, ich hab mich im Februar im Studio angemeldet, hab aber erst vor kurzem angefangen wirklich regelmäßig hin zu gehen und bin jetzt noch in einem anderen Verein der das PowerFitness und CrossFit anbietet und hoffe, dass ich damit irgendwie weiter komme :)
     
  5. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal solltest du deine Ernährung umstellen. Schreib ne Woche auf, was du so isst und schummel dabei nicht! Dann wirst du schnell wissen, was du falsch isst und was du lassen kannst.
    Weil du zu schwach bist für ein Studio? Jeder hat mal klein angefangen ;) Und wenn du schon Crossfit machst, dann müsstest du auch eine gute Kondition haben oder nicht? Also so kenne ich Crossfit :D

    Du solltest aber bei einem bleiben, denn du kannst nicht die ganze Zeit hin und her gehen in der Hoffnung, dass du so zu deinem Ziel kommst. Mach am Besten einen Monat einen Ganzkörper Plan an Maschinen, damit du eine gute Grundfitness hast. Danach könntest du zu Freihanteln wechseln. Hierbei solltest du mindestens die 6 Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern, Kreuzheben, Military Press (Frontpresse im stehen) und Klimmzüge machen.

    Was machst ihr denn bei Crossfit und PowerFitness?
     
  6. #5 Mopsfrosch, 03.06.2013
    Mopsfrosch

    Mopsfrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau muss ich das denn aufschreiben? Reichen grobe Mengen- und Zeitangaben oder sollte ich alles mal ne Woche abwiegen und genau aufschreiben?

    Ja.. ich weiß... Wenn mein Trainingspartner da ist, dann ists nicht mehr so schlimm aber alleine trau ich mich irgendwie nicht :D Ausdauer hab ich auch aber eben nur mit recht geringen Gewichten und Crossfit hab ich ja grade erst angefangen :)

    Body Pump ist doch auch ein Ganzkörpertraining oder ist das zu sehr Cardio?
    Ich dachte, dass man eben nicht immer das gleiche machen soll, darum hab ich ja jetzt mit Crossfit angefangen, da machen wir jedes Mal was anderes Freitag hatten wir als WOD Kreuzheben, Push ups, Jumping Lunges und auf den Knien mit der Langhantel nach vorne rollen und wieder zurück unter die Brust ziehen - keine Ahnung wie das heißt :/ und Samstag hatten wir Kettlebellswings, Burpees, Sprossenwandklettern und TRX Crunches) und halt zusätzlich monoton Body Pump, wo eine Folge immer ca. 3Monate geht und bis auf die Klimmzüge kommen da auch alle Übungen drin vor, die du aufgezählt hast - die wollte ich aber eh üben, kann ja nicht sein, dass jeder Typ den ich kenne n paar kann und ich nichtmal einen schaffe :D

    Heute Abend geh ich zum 2h Powerfitness, also hauptsächlich Ausdauertraining und morgen 1h Body Pump - sollte ich dann morgen Abend nach Pump noch an Geräte gehen?
     
  7. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mehr oder weniger reicht es, wenn es grob ist! Du willst ja nicht jedes mal dein Essen wiegen oder?? :D Wie gesagt, habe keine Ahnung, was ihr z.B. bei Body Pump macht. Vielleicht mal so ein Plan reinstellen?
    Also wenn Body Pump ein richtiges Training ist, lass es! Denn du kannst deine Muskeln nicht permanent überanstrengen. Hört sich doch eigentlich alles gut an? Das einzige was dir fehlt, dass du mehr auf Eiweiß achtest, damit du eben die Muskelmasse aufbauen kannst. Denn ohne Eiweiß gibt es keine Muskeln. Genau so wie gute Fette wie: pflanzliche, Omega Fette.
     
  8. Anzeige

Thema:

This is how I rock

Die Seite wird geladen...

This is how I rock - Ähnliche Themen

  1. Trockenfrüchten im Training

    Trockenfrüchten im Training: Hallo Leute, ich nehme gerne während dem Training zwischendurch mal Trockenfrüchte zu mir. Es schmeckt mir sehr und ist auch sehr gesund....
  2. Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!

    Trockenfrüchte-Müsli selber machen?!: Hallo, ich habe mich gefragt, ob ich mir nicht einfach ne Tüte Trockenfrüchte + Rosinen und dann Haferflocken und vielleicht sowas Puffreis...
  3. ESN Whey Rockmelon - Geschmack?

    ESN Whey Rockmelon - Geschmack?: Hat das mal einer von euch getrunken? Kann man sich davon 2 x 1000g geben oder kriegt mans Kotzen? :)
  4. Trockene Haut - Arganöl -> Erfahrung?

    Trockene Haut - Arganöl -> Erfahrung?: Hallo, ich habe dann & wann (nicht immer) Probleme mit trockener Haut, vor allem am Ellbogen und Kniekehle. Nervt, juckt, ist uncool :D Habe...
  5. Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung?

    Trockene Haut, Wunden heilen schlecht......Ernährung?: Hallo Leute, Ich wollte euch folgendes fragen. Meine Haut ist ziemlich trocken (vor allem in den unteren Armbereichen) liegt evtl. Auch daran dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.