tierische fette ungesund ?

Diskutiere tierische fette ungesund ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; sind denn tierische fette wirklich ungesund ? weil dann könnte ich ja nie wieder eine wurst oder so essen ! aber das tofu zeug ist für mich...

  1. TMB92

    TMB92 Guest

    sind denn tierische fette wirklich ungesund ? weil dann könnte ich ja nie wieder eine wurst oder so essen !

    aber das tofu zeug ist für mich keine alternative das schmeckt richtig widerlich bäh !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tierische fette ungesund ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racheengel1980, 30.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tierische Fette sind in Maßen ( nicht in Massen !!!) grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings sollte man schon schauen was und wie viel man da zu sich nimmt.
    Fette, die vorallem gesättigte Fettsäuren oder nur einfach ungesättigte Fettsäuren enthalten sind weniger gesund als Fette mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Omega-3- sowie Omega-6-Fettsäuren. Tierische Fette mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren finden sich zum Beispiel in Lachs, Markrele und Hering. Fett in Butter und Schweinefleisch ist zum Bleistift weniger gesund als das Fett im Lachs.

    Tierisches Fett kann man nicht einfach pauschal verurteilen. Die Butter enthält zwar nicht sonderlich hochwertiges Fett, kann aber trotzdem "gesünder" als eine "billige Margarine" sein, die zwar eigentlich höherwertige Pflanzenfette, aber dafür evtl. auch Trans-Fettsäuren enthält, die bei der Verarbeitung der Pflanzenfette entstehen können.
    Es gibt also kein schwarz oder weiß bei der Frage ob tierisches Fett ungesünder als pflanzliche Fette sind.

    Außerdem heißt pflanzliches Fett auch nicht gleich vegetarisch !!!!
    Ein schönes, mageres Schnitzel mit Rapsöl angebraten.....

    Ein kleiner Tipp der Ernährungsberaterin:
    - Verschiedene Öle (Weizenkeimöl, Distelöl, Avocadoöl, Rapsöl, Arganöl, Olivenöl, Sonnenblumenkernöl, Kürbiskernöl, Leinöl, Traubenkernöl)
    - kalt gepresst
    - in kleinen Mengen
    - in dunklen Glasflaschen (lichtgeschützt)
    kaufen und bei den verschiedenen Gelegenheiten durchprobieren.
    Achtung ! Manche Öle können nur schlecht / bzw. sollten nicht erhitzt werden.

    Die Probleme bei den Fetten sind eher die Mengen. Bei einem normalen erwachsenen Menschen (nicht auf Diät) ist der Tagesbedarf etwa 50 - 60 g.
    Da aber fast alle Fertiggerichte und Fertigwaren Fette enthalten, die wir nicht gleich als solche erkennen, nehmen wir meist das Doppelte der
    empfohlenen Tagesration zu uns und wenn wir mehr Fette zu uns nehmen als unser Energiebedarf hoch ist, dann werden die Fette als Fettdepots
    angelegt.

    Gruß Simon
     
Thema: tierische fette ungesund ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierisches fett

    ,
  2. tierische fette ungesund

    ,
  3. tierisches fett ungesund

    ,
  4. wo sind tierische fette enthalten,
  5. tierische fette,
  6. tierische fette bodybuilding,
  7. warum sind tierische fette ungesund,
  8. ernährung ohne tierische fette,
  9. keine tierischen fette,
  10. lebensmittel ohne tierische fette,
  11. ist tierisches fett ungesund,
  12. fett ungesund,
  13. sind tierische fette ungesund,
  14. bodybuilding tierische fette,
  15. nahrungsmittel ohne tierische fette,
  16. weniger tierische fette,
  17. tierische fette gesund,
  18. was enthält tierische fette,
  19. tierische fette schädlich,
  20. tierisches fett gesund,
  21. was sind tierische fette,
  22. essen ohne tierische fette,
  23. zu viel tierisches fett,
  24. ernährungsplan ohne tierische fette,
  25. was ist tierisches fett
Die Seite wird geladen...

tierische fette ungesund ? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel tierische Fette?

    Zuviel tierische Fette?: Hallo nochmal an alle in der Fitnessgemeinde! Folgende Frage beschäftigt mich zur Zeit: Ich ernähre mich seit einigen Wochen lowcarb (nach...
  2. Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe

    Nahrungsergänzungsmittel ohne tierische Zusatzstoffe: Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach wirkungsvollen Nahrungsergänzungsmitteln ohne tierische Inhaltsstoffe und möchte die Frage nach den...
  3. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  4. Ernährung abends nach dem Sport - Fette?

    Ernährung abends nach dem Sport - Fette?: Hallo liebe forum-User, Ist es empfehlenswert abends nach dem Training sowas wie Avocados oder Leinsamen zu essen, wegen den guten Fettsäuren?...
  5. Tagebuch eines fetten alten Mannes

    Tagebuch eines fetten alten Mannes: Moin moin! Ich habe bei Google nach Mark Lauren gestöbert und bin hier im Forum auf das Tagebuches eines Herrn Dickdarm gestossen, der sein...