Tipps für den Anfang (Equipment zu Hause)

Diskutiere Tipps für den Anfang (Equipment zu Hause) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nunja wofür geht er dann in ein Trainingsstudio wenn er dann nur ein paar BWEs macht? Lohnt sich einfach nicht. Für Liegestütze und Klimmzüge und...

  1. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Du vergisst den Aspekt des 'Abschaltens', des 'Herrunterkommens'. Zuhause bist du in deiner gewohnten Umgebung mit Verantwortungen, Verpflichtungen und Ablenkungen. Es tut gut woanders hinzugehen um aus dem gewohntem Alltag auszubrechen, keiner kann an der Tür klingeln, keiner kann anrufen, keine ablenkungen ala "Musik umstellen", Internet, TV, und was es alles so gibt - zumal der Anschließende spaziergang nach Hause auch eine beruhigende Wirkung hat und man auf den Weg noch gleich sein Abendessen kaufen kann. :)

    Sicherlich spricht das nicht alle an, aber für viele ist oder wäre das ein guter Grund in Studio zu gehen auch wenn man nur mit einer Matte arbeitet.

    Zudem eigentlich Thema auch wenn sich die Frage schon gelöst hat. Wo wäre das Problem gewesen wenn man zum gerät tendiert sich einfach ergänzend das Buch zu holen. So oder so wird man mit der Maschiene alleine nicht alles trainieren können und auch nicht auf dauer auskommen, spätestens wenn die Muskeln sich an die einzelnen Übungen gewöhnt haben.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Gio91, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meine Beiträge zitierst dann füge bitte auch den Teil hinzu der die Antwort deines Beitrags schon erklärt.

    Das Problem ist an den Maschinen das isolierte Training gewisser Muskelpartien die ohne Zusammenspiel mit anderen vielleicht gut wachsen aber auf Dauer gesehen Schwächen aufweisen. Die Stützmuskulatur wird meist nur bedingt mittrainiert. Falls jedoch Abwechslung zu Rein Geräteübungen - Eigengewichtsübungen besteht so wird das keinen großen Defizit aufbringen.

    Wird hingegen zuhause mit Maschinen trainiert so muss man sich eine Multistation od. ähnliches anschaffen. Die meisten dieser Geräte können hinsichtlich der Qualität sowieso denen im Studio nicht standhalten. Teuer sind sie außerdem auch noch wobei ich mir wirklich gut überlegen würde ob dieses Metallkonstrukt für ein richtiges Homeworkout in der Bude rumstehen muss..

    Ein ganz wichtiger Aspekt sind vorallem die Gewichtsplatten! Gibt es zu wenige an dieser Station so wird man mit Regelmäßigen Training diese Dinger sofort alle bewegen können. Je nach welches Gerät / Übungsausführung benötigt man wenig Kraftaufwand und wenn diese auch noch durch unsaubere Technik ausgeführt wird (Kein Trainer der sie dir zeigt) ist das Limit schnell erreicht..

    Und ja die Technik sollte immer stimmen!!
     
  4. #23 Martin91, 10.10.2013
    Martin91

    Martin91 Guest

  5. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Für den Anfang ist sie wahrscheinlich die beste Idee, da du dabei einfach von den Bewegungen her nicht viel falsch machen kannst.
     
  6. Anzeige

Thema: Tipps für den Anfang (Equipment zu Hause)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sling trainer übungen download

    ,
  2. kraftsport equipment

    ,
  3. bodybuilding was essen fur denn anfang

    ,
  4. bodybuilderforum hantelbank,
  5. fitnessstudio zu hause einrichten equipment,
  6. bodybuilder forum beste multistation für zu hause,
  7. sport equipment für zuhause,
  8. bücher über richtiges sportequipment,
  9. sport equipment für zu hause,
  10. trainingsstudio zuhause einrichten,
  11. fitnesstudio oder besser zuhause kraftsport machen,
  12. kniebeugen und bankdrücken zu hause equipment,
  13. kraftsport zu hause zu wenig gewicht was nun,
  14. gravity exercise machine übungen,
  15. bodybuilding was essen fur denn anfang plan,
  16. forum sport fitness buch training zu hause,
  17. bodybuilding zu hause wenige geräte,
  18. sport equipment zuhause,
  19. was braucht man als anfänger zum bodybuilding zuhause,
  20. aufbauprodukt für anfänger,
  21. gravity fitness anfänger,
  22. anfänger kraftsport tipps für zu hause,
  23. ich bin männlich 1 78,
  24. brustpresse zuhause,
  25. fit ohne geräte forum
Die Seite wird geladen...

Tipps für den Anfang (Equipment zu Hause) - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  5. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...