Tipps für einen Anfänger (Training, Ernährung+Ergänzungsmittel)

Diskutiere Tipps für einen Anfänger (Training, Ernährung+Ergänzungsmittel) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und seit heute im Fitnessstudio angemeldet. :cool: Ich bin blutiger Anfänger und hoffe ihr könnt mir ein...

  1. #1 ABCDEFG, 22.02.2014
    ABCDEFG

    ABCDEFG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und seit heute im Fitnessstudio angemeldet. :cool:

    Ich bin blutiger Anfänger und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und etwas Hilfestellung geben. Erstmal ein paar Infos zu mir: Ich bin
    20Jahre alt, 175cm groß und 63kg "schwer"(ich kann eigentlich essen was ich will und nehme kaum zu). Mein Ziel bis zum Sommer
    ist es etwas stabiler auszusehen und so gut es geht an Masse zuzulegen.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Wie sieht ein guter Trainingsplan für den Anfang aus?
    Welche Übungen, wie viele Wiederholungen usw. (Habe Dienstags, Mittwochs, Freitags und Sonntags Zeit).

    - Was soll ich essen?
    Im Normalfall sieht mein Tag folgendermaßen aus: Frühstück: Kornflakes bis zum Mittagessen 4 Scheiben Brot
    Mittag: Nudeln, Fleisch, Gemüse oder Kartoffeln Abends: Brote. Über den Tag verteilt trinke ich meist ca. 1,5L Wasser und 0,5L
    Saft oder Milch. Seit letzer Woche versuche ich zwischendurch eine Schüssel mit Magerquark, Haferflocken und einer Banane oder eine Packung Thunfisch zu essen (Habe gelesen man sollte ca.2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen).

    - Was für Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr mir empfehlen?
    Was für ein Pulver oder ähnliches soll ich mir am besten kaufen um schnell Masse aufzubauen, wie viel und wann soll ich es nehmen?
    Habe bis jetzt das hier im Blick Weider Mega Mass 4000 Vanille, 1er Pack (1 x 3 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke außerdem