tipps für einen fussballer

Diskutiere tipps für einen fussballer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi :wink ok, möchte mal erzählen was ich so trainiere, was ich für ziele hab usw. bin seit 3 monaten 16 und geh seit 2 mon in die muckki bude....

  1. #1 danivo9, 13.06.2007
    danivo9

    danivo9 Neuer Benutzer

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    Hi :wink

    ok, möchte mal erzählen was ich so trainiere, was ich für ziele hab usw.
    bin seit 3 monaten 16 und geh seit 2 mon in die muckki bude.
    mein ziel ist es mich in fussball sehr sehr stark zu verbessern und um 10-15kg
    zunehme. im schuppen trainiere ich 3-4*in der woche und das ist mein TP :

    10min laufband
    beinpresse
    beincurls
    ähm.. das ding für arschmuskeln :D

    trapez(verstärkt an 3 geräten, da ich eine fehlstellung hab :xx)
    grosser rücken(wo man im sitzen das gewicht von oben nach unten zieht)
    unterer rücken(hyperextensions)
    brust(butterfly)
    schultern/nacken( seitheben an maschiene)
    trizep(züge im stehen)
    bizeps(curls an maschiene)
    bauch(4 verschiedene übungen u.a seitlich, untere...)
    laufband( 30-45 min)
    dehnen (15min, da ich auch verkürzte muskeln an den beinen hab)


    so, und dazu mach ich zu hause noch :

    klimmzüge(3mal/woche :würg)
    latissimusziehen(3 mal)
    shrugs(2mal)
    flyings nach hinten(2 mal)
    unterarmziehen(3 mal)
    rückenzüge im stehen/knien(2/3 mal)
    frontheben/drücken(2/2 mal)
    armcurls(3 mal)
    :box(mit kurzhanteln, 5-7 mal)
    kniebeugen(4 mal)
    45-60 min laufen( 3mal)

    und 1 mal in der woche mach ich garnix :rolleyes:

    um mehr gewicht zu kriegen versuch ich viel KH und fett zu stopfen.
    da wir aber leider jetz 4-6 monate ziemlich wenig geld zur verfügung haben beschränke ich mich fast nur noch auf eiweiss dafür brauce ich auch nur :

    2-3 eier, milch(3,5 %fett), instantflocken und 1 banane
    das schmeiss ich mir dann in den mixer und zieh mir das 3-4 mal am tag rein.

    habt ihr vielleciht tipps für mich wie ich viel KHs und fett ziehen kann ohne am tag 20 euronen auszugeben? und sollte ich mein training reduzieren? sollte ich noch was andres trainieren was auch wirklich nur für fussballer wichtig is?

    vielen dank schonmal fürs lesen und hoffentlich fürs beantworten :p
     
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  3. #2 rosch1986, 13.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Du solltest generell erst mal einen ordentlichen TP erstellen,
    d.h. Gk-Plan oder Splittraining (3-4TE in der Woche), je nachdem wie fortgeschritten du bist!

    Dein momentanes Training hat weder Hand noch Fuß!
    Ist alles viel zu durcheinander ohne jegliches Konzept.
    Cardio machst du auch viel zu viel, so dass es schon katabole Auswirkungen auf den Muskelaufbau haben kann.
    Daher nochmal die Grundlagen in den Guides durchlesen...


    Desweiteren kannst du 2x in der Woche Beschleunigungssprints zusätzlich zum Krafttraining trainieren, die du als Fußballer unbedingt brauchst!

    Die nötige Kondition würd ich mir durch GA-Läufe oder noch besser Intervalltraining oder Fahrtenspiele ca. 6Wochen vor Saisonbeginn und nicht zu früh erarbeiten, um zum richtigen Zeitpunkt fit zu sein!

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
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