Tipps für nen anfänger?

Diskutiere Tipps für nen anfänger? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Ich bin Michael, 18 Jahre alt, ca. 53Kg schwer und 1,76m groß. Ja ich weiß untergewicht. Aber genau darum geht es ja jetzt. Ich...

1. #1 Pandacookie, 12.03.2014
    Pandacookie

Pandacookie Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Ich bin Michael, 18 Jahre alt, ca. 53Kg schwer und 1,76m groß. Ja ich weiß untergewicht. Aber genau darum geht es ja jetzt. Ich bin neu was Fitness und Training angeht da ich mir nie wirklich Gedanken über meinen Körper gemacht habe. Also meine Frage an euch ist: Habt ihr für mich irgendwelche Tipps wie ich kontrolliert zunehmen (65-85kg sind mein wunsch) kann und/oder muskeln aufbauen kann?
    Freue mich auf euere Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: Tipps für nen anfänger?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Was hast du denn für Trainingsmöglichkeiten?!
    Sonst zunehmen durch Ernährung...
    Rechne deinen Kalorien bedarf aus...
    Und hau ca 300kcal drauf...
    Dadurch nimmst du relativ kontrolliert zu...

Wenn du Muskeln aufbauen willst brauchst Eiweiß...
    Ca 1,5-2,0g pro 1kg Körpergewicht...
    Macht bei dir 90-120g...
    Dann nimmst ca 1,0-1,5g fett pro 1kg Körpergewicht...
    Sind dann 60-90g...

Dass wären zwischen 900 und 1300kcal...
    Den Rest füllst mit Kohlenhydraten auf...

Sind aber nur Richtwerte...
    Und ich hoff, dass das jemand so in etwa absegnen kann...

Lg irok

4. #3 Pandacookie, 13.03.2014
    Pandacookie

Pandacookie Neuer Benutzer

Mit Essen habe ich jetzt schon 4Kg zugenommen. Trainingsmöglichkeiten habe ich kaum bis garnicht. Ich könnte mich im Fitnessstudio anmelden aber da ich alleine Wohne wird es Finanziell knapp. Hinzu kommt das es ca 35 km entfernt ist. Ich würde gerne zuhause Trainieren. Falls ihr mir ein muster Trainingsplan oder ähnliches schiecken könntet oder mir ne Seite zeigen könntet wo man individuell solch einen Plan erstellen kann wäre ich euch sehr verbunden.

5. Ndemi

Ndemi Erfahrener Benutzer

Vorteilhaft wäre wenn du dir ein kleines Grundequipment für zH kaufst. So hab ich auch 9 Monate trainiert. Es brauch nicht viel.

Bank mit Langhantelablage, Klimmzugstange und eine Ablage (Kniebeugen). Dazu paar Gewichte.

2er Ganzkörper Plan:

TE1:
    3x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    3x Rudern

TE2:
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x Military Press

Mo, Mi, Fr zBsp.

6. Anzeige

Thema:

Tipps für nen anfänger?

Die Seite wird geladen...

Tipps für nen anfänger? - Ähnliche Themen

1. Tipps fürs essen zwischendurch?

Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  2. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  3. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  4. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...
  5. "Spezielle" Anfängertipps für mich?

"Spezielle" Anfängertipps für mich?: Hallo, Ich bin Sven und 19Jahre alt. Seit februar habe ich mich mittels einer eigenen "lowcarb" Diät und viel sport bis juli von 105kg auf gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden