Tipps fürs Shaken

Diskutiere Tipps fürs Shaken im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Eiweißshake an den Ränder kleine Eiweißbrocken kleben bleiben und sich nicht mit der Milch...

  1. #1 Chirsten, 22.05.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Eiweißshake an den Ränder kleine Eiweißbrocken kleben bleiben und sich nicht mit der Milch vermischen.
    Falls einer die Daten brauch, ich nehme 200 ml 3,5% Milch mit ca 30 g Designer Whey von ESN, mein Shaker besteht aus irgendeinem Stahl.
    Ich mache erst die Milch rein, dann das Pulver oben rauf, Deckel drauf und schüttel ungefähr 30 Sekunden.
    Am Rand kleben dann immer ein paar Brocken die auch beim schütteln sich nicht lösen lassen.

    Haben solche Shaker eine Beschichtung innen drin und vielleicht ist der mittlerweile abgenutzt, der Shaker ist aber auch erst 1,5 Jahre alt.

    Wie mixt ihr euren Shake?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps fürs Shaken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 22.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Tipps fürs Shaken

    Ich nehme eine lock&lock dose kippe alles rein, schüttle bis der Arzt kommt und gieße alles dann um :)
     
  4. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Glamourrina, 23.05.2015
    Glamourrina

    Glamourrina Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps fürs Shaken

    Ich habe so einen Mixer bei dem man die Trinkflasche direkt auf den Mixer schraubt (kostet ca. 30Euro ist aber auch in Dauerbenutzung (nicht nur für Shakes)). Damit bin ich super zufrieden.
     
  6. #5 Chris08, 26.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tipps fürs Shaken

    Liegt nich am Pulver, nutze dasselbe und habe keine Klumpen
     
  7. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht die Menge an Flüssigkeit? Habe auch eher 400-500ml genommen, da ich es allgemein nicht so dickflüssig mag...
     
  8. #7 Chirsten, 26.05.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps fürs Shaken

    Gut dann schließe ich das Pulver aus, ich habe auch noch das Double Chocolate von ESN und da is das mit den Brocken noch krasser deswegen hab ich das erstmal in die Ecke gestellt.
    Also auf der Verpackung steht 30g auf 300ml 1,5%Milch oder Wasser, ich nehme 3,5% Milch, könnte das damit zusammenliegen?

    Also ich habe kein wirkliches Sieb, ich hab nen einfachen Stahlshaker mit Deckel, mehr nicht:)
    Ich hab gestern mal aus meinem Regal nen Shaker rausgekramt, denn hat mir ESN mal mitgeliefert weil sie ne Lieferung verkackt haben und das war so ein Sieb drin.
    Hab mal gedacht probierste mal aus, ich dachte erst das der Shake aus dem Plastikshaker scheiße schmecken wird aber nope, es waren keine Brocken mehr da und der Geschmack war viel besser als sonst.
    Erstmal den alten Shaker in die Tonne geflankt:)
    Gut dann hat sich das Thema erledigt
     
  9. #8 Chris08, 27.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tipps fürs Shaken

    Diese Brocken entstehen eigentlich immer wenn nur kurz Wasser/Milch rankommt und dann im "Shake-Prozess" nicht mehr weggespült wird
     
  10. Anzeige

  11. #9 Chirsten, 27.05.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps fürs Shaken

    Was mich wundert als der neu war hat es super funktioniert aber seit einem Jahr wurde das immer mehr, ich denke der hatte drinnen eine Anti-Haft-Beschichtung oder so und diese hat sich mit der Zeit abgenutzt durch die Geschirrspülmaschine und durch das abwaschen, vermute ich mal.
     
  12. #10 Chris08, 28.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Tipps fürs Shaken

    Achso, jo das kann sein - sind ja auch nicht allzu teuer die Dinger, dann vielleicht einfach nen neuen kaufen (hast du ja schon gemacht)
     
Thema: Tipps fürs Shaken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power system protein 90 klumpt

Die Seite wird geladen...

Tipps fürs Shaken - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  2. Tipps fürs Zunehmen

    Tipps fürs Zunehmen: Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe schwierigkeiten mit dem Zunehmen. Ich wiege bei 1,75 nur 55 Kg. Seit 2 Monaten hab ich jetzt angefangen 3x die...
  3. tipps zur ernährung fürs bb

    tipps zur ernährung fürs bb: hallo, wie der titel schon sagt bräuchte ich einige tipps zur ernährung fürs bb. erstmal zu mir: - gewicht etwa 65 - größe 1,80 - betreibe bb seit...
  4. Brauch mal paar Tipps fürs Training

    Brauch mal paar Tipps fürs Training: Hallo Also erstmal zu mir. Ich bin 21, wiege 92 kg (wobei das manchmal ziemlich schwankt, neulich waren es nur 88 kg), bin 1.83m groß und...
  5. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...