Tipps, Ratschläge für einen Anfänger

Diskutiere Tipps, Ratschläge für einen Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,85 74kg. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren nach einer Knieverletzung das...

  1. kcler

    kcler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,85 74kg. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren nach einer Knieverletzung das Fußballspielen aufgehört habe mache ich wenig Sport.
    Das will ich nun ändern und anfangen regelmäßig (mindestens 2 mal pro Woche) ins Fitnessstudio zu gehen. Ich möchte hauptsächlich den Oberkörper trainieren Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch und Schultern.

    Da ich überhaupt kein Fett am Körper habe müsste ich schätzungsweise erstmal Gewicht zulegen. Kann ich trotzdem schon mit dem Trainieren anfangen? Vorab möchte ich sagen, dass es mein ziel ist einen definierten, sportlichen körper zu haben.

    meine tägliche ernährung sieht meistens so aus:
    früh vollkornmüsli mit milch
    mittags meistens in der uni mensa: kartoffeln, nudeln, reis, putenfleisch oder rind
    abends ist meine "schwerste" mahlzeit da koche ich immer selbst und hier besteht am meisten spielraum

    hinzu kommen zwischendurch mal belegte brötchen (lachs, pute, hänchenbrust) und joghurt... über den ganzen tag verteilt trinke ich meistens wasser.

    Ich habe mir weider premium whey bei amazon bestellt, brauche ich sonst noch was?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsächlich den Oberkörper zu trainieren ist schon mal der größte Fehler! Die Beine sind mindestens genauso wichtig, also mittrainieren!
    Hast du schon einen Trainingsplan? Wenn ja, lass doch mal sehen...

    Deine Ernährung schaut an sich ganz gut aus. Ermittle dein kcal Bedarf und erhöhe diesen um ca 300 kcal, dann wirst du zulegen. Natürlich nebenbei noch trainieren!

    Sonstige Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht!
     
  4. Proven

    Proven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Wheyprotein ist für den Anfang mehr als ausreichend!
    Als Anfänger reicht auch zunächst 2mal die Woche Studio, mit einem vernünftigen Plan. Eigentlich sollte dein Studio dir als Anfänger zur Seite stehen und dir bei deinem Plan helfen und die werden dir Beinübungen geben ;)
    C.K.O hat Recht. Beine sind enorm wichtig und gehören grade beim Aufbautraining umbedingt dazu!
     
  5. jaik

    jaik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du schon anfangen. Wenn du parallel dazu weiter ordentlich isst, hast du die besten Vorraussetzungen!
     
  6. Anzeige

Thema:

Tipps, Ratschläge für einen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Tipps, Ratschläge für einen Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Tipps Ratschläge

    Ernährungsplan Tipps Ratschläge: Guten morgen, Erstmal zu mir Alter: 23 Größe: 186 cm Gewicht: 101 kg Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann zum Thema...
  2. Tipps und Ratschläge für den Anfang

    Tipps und Ratschläge für den Anfang: Hallo Also ich habe fast noch nie was für meine Muskeln getan und mache auch keinen Sport. Bin 26 Jahre alt, 1,86 groß und wiege etwa 73 kg....
  3. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  4. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  5. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...