Tipps und Ratschläge für den Anfang

Diskutiere Tipps und Ratschläge für den Anfang im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Also ich habe fast noch nie was für meine Muskeln getan und mache auch keinen Sport. Bin 26 Jahre alt, 1,86 groß und wiege etwa 73 kg....

  1. #1 steini0509, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    steini0509

    steini0509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich habe fast noch nie was für meine Muskeln getan und mache auch keinen Sport.
    Bin 26 Jahre alt, 1,86 groß und wiege etwa 73 kg.

    Bin ziemlich dünn und habe nicht viele Muskeln.

    Jetzt wollt ich daran mal was ändern und anfangen.

    Fitnessstudio eventuell auch, aber überwiegend suche ich erst einmal Übungen für zu Hause.

    Dabei möchte ich Unterarm, Oberarm, Bauch und Brust trainieren.

    Ich habe mir nun mal eine Kurzhantel 15 kg bestellt. Mit der kann ich schon einiges machen oder? Wird da auch der Unterarm mit trainiert oder gibt es für den Unterarm extra Übungen? Wie sollte ich anfangen? Wieviel und wie oft und wieviele Züge?

    Und was mach ich für Bauch und Brust? Situps denk ich mal oder?

    Außerdem wurde mir gesagt, dass mir Trianing oder Fitnessstudio mit meinem Spargeltarzarn-Körper nichts bringen würde. Stimmt das? Muss ich erst zunehmen? Kann aber essen was ich will, ich nehme nicht zu.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 01.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ohje trainier bitte auch den Rücken mit sonst kann es zu Haltungsschäden kommen.
    Für den Rücken könntest du z.B. mit deiner Kurzhantel einarmiges Rudern machen (linkes Knie und linken Arm irgendwo aufstützen und dann mit der rechten Hand die Hantel zum Körper ziehen).
    Liegestütze sind für dich ideales Brusttraining. Dabei kannst du viel variieren (Hände eng beieinander (trainiert dann mehr den Trizeps), Füße erhöht positionieren, Hände erhöht positionieren, explosive Liegestütze mit klatschen, ....). Außerdem kannst du mit deiner Kurzhantel Kickbacks für den Trizeps machen (gleiche Ausgangsposition wie beim einarmigen Rudern, rechten oberarm parallel zum Boden ausrichten, zwischen Unter- und Oberarm 90° Winkel und dann Arm ausstrecken (Oberarm bleibt unbewegt)).
    Für den Bizeps bieten sich alle möglichen Kurzhantelcurlvarianten an.
    Was den Bauch angeht,so gibt es sehr sehr viele andere Möglichkeiten als Situps. Am Besten du guckst mal auf Youtube nach Videos.
    Sicher gibt es für den Unterarm extra Übungen (z.B. Handgelenkcurls www.hilfe-forum.eu - 085-hantel-handgelenk-curl - YouTube das kannst du halt auch mit ner Kurzhantel machen) aber die Unterarme werden auch so mittrainiert. Für den Anfang brauchst du sie nicht unbedingt extra trainieren.

    Wer auch immer dir das gesagt hat ist selbst ein absoluter Laie. Fett und Muskeln haben miteinander überhaupt nichts zu tun, so dass dir zunehmen nichts bringen würde. Es kann aber sein, dass du ein Hardgainer bist und somit einen sehr schnellen Stoffwechsel hast. In diesem Fall müsstest du einfach mehr Kalorien konsumieren.
     
  4. #3 steini0509, 05.09.2011
    steini0509

    steini0509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antwort.

    Soll ich die Hantelübungen mit der Kurzhantel (vor allem für Bizeps) im Sitzen oder Stehen machen?

    Fange jetzt mit 5kg an. Wie oft soll ich das machen und wieviele Sätze? Also habe jahrelang gar nichts gemacht.

    Danke
     
  5. #4 steini0509, 07.09.2011
    steini0509

    steini0509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt vorgestern mal mit den Hanteln trainiert, 5kg. 5 Sätze, je 25 Wiederholungen.

    Ich habe jetzt 2 Tage später so ein Muskelkater, dass ich meine Arme nicht mal mehr ausstrecken kann.

    Hab ich übertrieben? Ist das normal? Tut schon kräftig weh.

    Und wann darf ich jetzt das nächste mal trainieren?
     
  6. Anzeige

Thema: Tipps und Ratschläge für den Anfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio anfang

    ,
  2. tipps zum fitness anfang

    ,
  3. anfang im kraftsport

    ,
  4. beim einarmigen rudern tut der rücken weh,
  5. muskeln 26 zu alt,
  6. anfang mit fitness mit sachen nehmen,
  7. unterarm extra tranieren,
  8. tipps anfänger muskeln forum 5kg hanteln
Die Seite wird geladen...

Tipps und Ratschläge für den Anfang - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Tipps Ratschläge

    Ernährungsplan Tipps Ratschläge: Guten morgen, Erstmal zu mir Alter: 23 Größe: 186 cm Gewicht: 101 kg Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann zum Thema...
  2. Tipps, Ratschläge für einen Anfänger

    Tipps, Ratschläge für einen Anfänger: Hallo ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,85 74kg. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren nach einer Knieverletzung das...
  3. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  4. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  5. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...