Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

Diskutiere Tipps und Tricks beim Kalorien zählen. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...

  1. #1 Sepp456, 30.12.2017
    Sepp456

    Sepp456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist.
    Habt ihr irgendwelche Tricks oder Tipps, die mir dabei helfen können?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 30.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    In wie fern ist das in der heutigen Zeit nicht einfach?

    App aufs Smartphone laden, Barcode scannen, Nahrung vor dem Essen wiegen und eintragen :84:
     
  4. #3 Sepp456, 30.12.2017
    Sepp456

    Sepp456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin sozusagen Neuling und stelle wohl deshalb eine scheinbar so naive Frage.
    Ich esse beruflich bedingt oft auswärts und habe daher oft nicht die Möglichkeit mein Essen zu wiegen, geschweige denn, einen Barcode zu scannen.
    Möglicherweise gibt's hier erfahrene Leute, die auch solche “Schwierigkeiten“ hatten und mit mir ihre Erfahrungen teilen wollen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    SteffiHH gefällt das.
  5. #4 Patti90, 30.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    ja ok verstehe. Das war bei mir Anfans auch so. Doch mit der Zeit (und dem wiegen daheim) habe ich ein recht gutes Gefühl bekommen, wie viel ich Esse und wie viel etwa 200 g gekochte Nudeln sind etc.
    Dazu sind in meiner fddb App oft viele "standard" Mengen hinterlegt (Bäckerei Käsekuchen 1 Stück 120 g) die oft ganz gut hin kommen.
     
    Sepp456 gefällt das.
  6. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Das ist so gesehen eine Übungssache. Beim Kochen einfach mal die Gramm schätzen und danach auf die Waage schauen, dann sieht man ja wie weit man sich verschätzt hat. So bekommt man irgendwann ein Gefühl...
     
    Sepp456 gefällt das.
  7. #6 SteffiHH, 02.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich fange auch grade an (ja ja, neues Jahr und so....), gibt es denn eine App, die ihr empfehlen würdet? Oder ist es besser ein Ernährungstagebuch zu führen?
     
  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich empfehle FDDB
     
    Patti90 gefällt das.
  9. #8 SteffiHH, 02.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Super danke für den Tipp, schaue ich mir nachher gleich mal an :)
     
  10. #9 Sepp456, 02.01.2018
    Sepp456

    Sepp456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde auch die FDDB-App empfehlen, aber seit gestern funktioniert die App bei mir nicht mehr richtig...
     
    SteffiHH gefällt das.
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    FDDB gibts fürs iPhone jetzt such die extended Version gratis :)
     
  12. #11 SteffiHH, 03.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die App runterzuladen. Mache ich später. Ich hoffe bei mir funktioniert sie. Ich werde berichten.
     
  13. #12 Patti90, 03.01.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    War bei mir gestern auch so. Seit heute funktionierts zum Glück wieder...
     
    Sepp456 gefällt das.
  14. #13 Sepp456, 03.01.2018
    Sepp456

    Sepp456 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Haha, man merkt, dass das neue Jahr angefangen hat [emoji23][​IMG]
     
  15. #14 Patti90, 03.01.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Die guten Vorsätze dürften bei den Meisten bald wieder rum sein und nur die wirklich Engagierten übrig bleiben ;)
     
    SteffiHH gefällt das.
  16. #15 SteffiHH, 04.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir funktioniert es :-D. Na Patti90, du machst mir ja Mut....
     
  17. #16 Patti90, 04.01.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Es liegt nur an dir was du drauß machst, wo ein Wille ist ist auch ein Weg :)
     
    SteffiHH gefällt das.
  18. #17 SteffiHH, 08.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Der Wille ist ja da und ich hoffe, er bleibt!!! Du kennst das doch, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach ;-)
     
  19. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    In 2 Monaten herrscht dann wieder tote Hose. Ich finde das aber immer etwas unterhaltsam, vor allem wie die ganzen Neulinge immer gaffen : 36:
     
    Patti90 gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 SteffiHH, 09.01.2018
    SteffiHH

    SteffiHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich will das diesmal unbedingt durchalten. Wenn ich im März dann schlappmachen sollte - was ich nicht vorhabe ! -dann könnt ihr mich hauen :)
     
    Patti90 und Irok89 gefällt das.
  22. #20 NiklasNike, 10.01.2018
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin dabei! ;)

    Jeder sollte ja selbst wissen, was sein innerer Schweinehund ist und wann er sich zeigt.. Die Kunst ist es, einen Weg zu finden, diesen zu überwinden.

    Im Moment ist es in meinem Studio jedenfalls noch "okay", d. h. die Ausdauergeräte sind zwar fast alle belegt abends, aber die Geräte reichen noch aus
     
    SteffiHH gefällt das.
Thema:

Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks beim Kalorien zählen. - Ähnliche Themen

  1. Paintball Tipps & Tricks

    Paintball Tipps & Tricks: Wolltet ihr schon immer mal Paintball spielen aber wisst nicht genau wie das funktioniert? Ich hab ein super Video für euch gefunden, in dem alle...
  2. Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?

    Muskelaufbau Tricks und Tipps für mich?: Hey Leute, kurz zu mir: Bin 21 Jahre wiege ca.87-88kg und 1.89cm groß. Ich mache Kraftsport schon seit ca.4 Jahren Intensiv und gehe jeden...
  3. Ernährungsplan / Tipps und Tricks

    Ernährungsplan / Tipps und Tricks: Hallo, bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen um abzunehmen erstmal paar infos zu mir 1.85 113 kg KFA ca 25-30% Kalorien bedarf...
  4. Körperfett runter, Tipps & Tricks?.

    Körperfett runter, Tipps & Tricks?.: So erstmal paar Infos zur mir .. Ich bin 1,70-1,72cm groß wiege 69kg.. bin 20 Jahre alt. Ich habe bevor ich mit Fitness angefangen habe Januar...
  5. Anfangen Tipps&Tricks

    Anfangen Tipps&Tricks: Hey Jungs ich wollte morgen anfangen zu trainieren doch wie am besten ? Was haltet ihr von diesem Trainingsplan ? [ATTACH] evtl doch etwas...