Tipps von Erfahrenen gesucht!

Diskutiere Tipps von Erfahrenen gesucht! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin 1,57cm klein, weiblich und wiege etwa 48kg. Ich treibe seit Jahren Sport, früher war ich nur auf dem Fahrrad, seit ca....

  1. #1 Stern1986, 08.03.2013
    Stern1986

    Stern1986 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin 1,57cm klein, weiblich und wiege etwa 48kg. Ich treibe seit Jahren Sport, früher war ich nur auf dem Fahrrad, seit ca. 1,5 Jahren gehe ich regelmäßig joggen oder auf das Laufband alle 2 Tage ca. 45min und zwischendurch, also die Tage dazwischen, mache ich Übungen daheim vorm TV - David Kirsch oder Kettle Bell Training - immer so 30min.
    Mein Ziel ist es seit Ewigkeiten einen strafferen Bauch und einen leichten Sixpack Ansatz zu bekommen. Meine Ernährung sieht typischerweise so aus:

    Morgens: Haferflocken + Quark + Früchte

    Zwischendurch: Gemüsesticks oder Obst mit Nüssen und Käse oder Joghurt

    Mittags: KH und Eiweiß (Nudeln, Reis, auch mal Brot, aber selten mit Pute, Fisch, RInderfilet..)

    Abends: Nur Eiweiß und wenig Fett (z.B. Salat mit Pute, danach noch Quark mit paar Nüssen)

    Im Schnitt nehme ich ca. 1700 Kalorien zu mir, mit der Verteilung - 40% Eiweiß, 40% KH, 20% Fett
    ...mal sind es auch mehr KH, wenn ich das Gefühl habe mir fehlt Energie.


    Alkohol meide ich seit mehreren Wochen, Süßigkeiten esse ich keine, wenn dann Honig, Trockenobst oder dunkle Schokolade, ganz selten mal ein Eis.

    Was meint ihr dazu und habt ihr Tipps?

    Ich habe einfach diesen typischen "Bauch", nicht fett, aber auch nicht straff, weiter abnehmen möchte und sollte ich denk ich auch nicht und meiner Meinung nach reicht das Abwechslungsreiche an Sport bei mir und die Ernährung stimmt auch?

    Danke für Antworten

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps von Erfahrenen gesucht!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sixpack= ca 10% Kfa . = Disziplin und Kalorienzählen . Für dein Ziel mußt( müßtest ) du 500 kcal unter deinem Tagebedarf bleiben , mindestens aber 300 .

    Alkohol meide ich seit mehreren Wochen, Süßigkeiten esse ich keine, wenn dann Honig, Trockenobst oder dunkle Schokolade, ganz selten mal ein Eis.????
     
Thema:

Tipps von Erfahrenen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Tipps von Erfahrenen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Definieren

    Tipps zum Definieren: Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...