Tipps zum Definieren

Diskutiere Tipps zum Definieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin liebe Gemeinde :) Also, wo soll ich anfangen.. Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark. Kraft geht zwar nach vorne,...

  1. #1 Ta7aria, 08.02.2022
    Ta7aria

    Ta7aria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde :)
    Also, wo soll ich anfangen..
    Zurzeit stagniert´s bei mir, was den Aufbau angeht ziemlich stark.
    Kraft geht zwar nach vorne, mal mehr mal weniger aber optisch verändert sich nach meinem Befinden nichts.
    Da ja bald der Sommer kommt, wollte ich langsam mal anfangen zu Definieren.
    Erstmal n paar Eckdaten von mir:
    26 Jahre jung, 1,79 groß & 85~ Kilo schwer.
    Am Bauch hab ich n kleinen Ring der halt wegmuss um hat mal wirklich die blanken Muskeln zu sehen.
    So trainiere ich im Moment:
    Montags Brust, Trizeps & Vordere Schulter
    Bankdrücken (4 Sätze100kg (12,10,8,8)
    Enges Bankdrücken (4 Sätze 80kg (8,8,8,8 aber halt langsam)
    Frontheben (4 Sätze mit 15 Kg KH pro seite im schnitt 8 Wdh)
    Stirndrücken ( 4 Sätze mit 40 Kilo 4x8)

    Dienstags Rücken, Bizeps & Hintere Schulter
    Enge Klimmzüge (4 Sätze 8x Langsam)
    Enges Lattziehen (4 Sätze mit Maximalgewicht an unserer Maschine 8x langsam)
    Reverse Butterfly (4 Sätze mit 15 Kilo KH 12 Wdh) liegend auf angewinkelter Bank
    Hammercurls (4 Sätze mit 15 Kilo 12 Wdh)
    Langhantelcurls ( 4 Sätze mit 40 Kg 8 Wdh)
    Konzentrationscurls (4 Sätze 15kg 6 Wdh) -Bizeps mach ich etwas mehr, da mir die Optik noch nicht wirklich gefällt.

    Mittwochs Beine, Schulter, Nacken
    Seitenheben (4 Sätze 15 Kg 8 Wdh)
    Schöpfen (4 Sätze 30 Kg 8Wdh)
    Nacken (4 Sätze 20 Kg KH 15 Wdh langsam)
    Ausfallschritte ( 4 Sätze mit 50 Kg 10 Wdh) - Beine mach ich nicht so Intensiv da ich nicht so dicke Schenkel haben möchte.

    Donnerstags Brust, Trizeps, Vordere Schulter
    Dips (4 Sätze ohne Zusatzgewicht 4x 25 langsam)
    Butterfly mit KH ( 4 Sätze 20 Kg 10 wdh)
    Frontheben (4 Sätze mit 20 KG Scheibe 10 wdh)
    Trizeps mit Seil (4 Sätze, Gewicht so das ich 8-10 Wdh schaffe)

    Freitags Rücken, Bizeps & Hintere Schulter
    Enge Klimmzüge (4 Sätze 8x Langsam)
    Enges Lattziehen (4 Sätze mit Maximalgewicht an unserer Maschine 8x langsam)
    Reverse Butterfly (4 Sätze mit 15 Kilo KH 12 Wdh) liegend auf angewinkelter Bank
    Hammercurls (4 Sätze mit 15 Kilo 12 Wdh)
    Langhantelcurls ( 4 Sätze mit 40 Kg 8 Wdh)
    Konzentrationscurls (4 Sätze 15kg 6 Wdh)

    Samstag´s wollt ich auch noch Sport machen, komme ich nur nicht mehr zu da ich immer bei meiner Prinzessin bin.

    So trainiere ich auf jeden Fall im Moment, höre auf mit Rauchen und wollte mir angewöhnen Frühs & abends ne kleine Runde Joggen zu gehen, für die Kondition.

    Ernährungsmäßig wollte ich das so machen :
    Frühs 1 Magerquark mit Wasser (trink ich immer so)
    1-2 Eier
    Dann über den Tag verteilt Reis, Hähnchen & Spinat (Halt abends o. frühs vorkochen)
    Nach dem Training n Whey Protein Shake, ganz klassisch.
    Und zum abend dann noch 1 Quark & halt reis & Hähnchen dazu.
    Müssten dann so 200g~ Eiweiß am Tag sein die ich mir dann Reinballer..
    Muss mir halt irgend eine Routine reinprügeln anders pack ich das nicht :D

    Falls ihr Tipps habt, lassts mich gern wissen.
    Aber seid bedacht mit eurer Kritik, bin sehr sensibel :-D
    Spaß, grüße gehen raus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tipps zum Definieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepe7711, 09.02.2022
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Gruß zurück !

    Habe zwar gerade keine Zeit, aber muss mal kurz antworten.
    Du scheinst schon etwas länger zu trainieren, denn 100kg drückt mal nicht jeder so eben mit 85kg Körpergewicht für Wiederholungen, von daher verwundert mich Dein Trainingsplan enorm. Sei mir nicht böse, aber habe selten schlechtere gesehen und was bitte ist "schöpfen" ? ^^
    Können wir die Tage mal auseinander nehmen, wenn Du das möchtest.
    ..... aber richtig erkannt, wenn Du meinst, Du möchtest Fett abwerfen, dann geht das zum Großteil über die Ernährung, jedoch bei gleich hartem Training und das wird immer schwieriger, je länger die Diät vollzogen wird.
    Dabei ist allerdings auch ein gutes Gleichgewicht an Nährstoffen nötig - Ballaststoffe, Vitamine etc.
    Bei Dir fehlt schonmal komplett das Obst, Gemüse, mehr gute Fette (Avocados z.B., ein paar Nüsse etc.. / nicht 100g Erdnüsse) und Du bist auf Flüssigkeit nicht eingegangen. Viel ! trinken ist enorm wichtig! Wasser ! auch wenn das pinkeln nervig ist.
    Wenn Du Dich fragst, wieviel trinken, das sagt Dir die Farbe Deines Urins. Wenn der klar ist, war es für den Tag genug....
    Shakes nutze ich in einer Diät überhaupt nicht und ob 200g Eiweiß bei Dir nötig sind, würde ich auch bezweifeln.
    Habe ich schon des Öfteren geschrieben :
    Für mich hat man in einer fortgeschrittenen Diät nur noch die Wahl zwischen :
    Obst, (weniger Weintrauben, oder Bananen) Gemüse, Huhn, Steaks(wie Rinderhüfte/Filet), Fisch (nicht Fischstäbchen), Salat (nur die Blätter), Eier, Reis, oder Kartoffeln, etwas gute Öle - Ende...
    Nein, auch keine Milchprodukte (Quak, Käse usw..) und das hat auch seinen Grund....

    Davon ernährt man sich also, schaut dann wie der Körper reagiert und passt die Mengen an.
    Je sauberer und konsequenter man das durchzieht, ohne sich selbst zu bescheißen, umso besser wird das Ergebnis ausfallen.
    Ob das über Monate leicht ist ? Nein :)


    Bis denn dann mal.



    Gruß
     
  4. #3 Ta7aria, 10.02.2022
    Ta7aria

    Ta7aria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke auf jeden Fall fürs Feedback!
    Ja ich hätte vielleicht etwas Detailierter sein müssen was das große und ganze angeht :D
    Klar, Gemüse und Obst ist drin aber halt - mal mehr mal weniger je nach Lust und Laune..
    Und paar Jahre mach ich Sport, seit 10 Jahren etwa aber auch mit vielen Up & Down´s..
    Zwischenzeitlich mal auf 58 Kilo gewesen, nicht Gesund auf jeden Fall aber das ne andere Geschichte.
    Geht ja letztendlich ums jetzt & das was morgen kommt.
    Uff.. das mit ohne Milchprodukte ist hart, weil mein 2. Vorname ist quasi Quark..
    Aber son bisschen Unterstützung wäre super!
    Ich hab zwar gefühlt 1000 Bücher, aber jeder schreibt was anderes...

    Danke schomal
     
  5. #4 Pepe7711, 10.02.2022
    Pepe7711

    Pepe7711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2021
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    33
    Hi,

    Du musst diese Auswahl an Lebensmitteln nicht zwingend wählen, ich bin jedoch der Meinung, dass es so am besten/einfachsten funktioniert.
    Wenn Du Dir anschaust, was viele Profibbler machen, dann kommst Du häufig bei der selben Art und Weise der Diät an.
    Am Ende entscheidet das Defizit. Du kannst also theoretisch auch mit 3 Tafeln Schokolade am Tag Gewicht verlieren, ob das für unser Endziel jedoch ratsam ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Meinst Du Unterstützung bei Deiner Diät, oder dem Training ?




    Gruß
     
  6. #5 Ta7aria, 21.02.2022
    Ta7aria

    Ta7aria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Ernährung bekomme ich in den Griff.
    Halt beim Plan bräuchte ich dann doch noch etwas Hilfe, das wäre echt sehr lieb.
    Ich danke im vorraus
     
Thema:

Tipps zum Definieren

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Definieren - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...
  3. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  4. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...
  5. Aktuellen Plan überprüfen und Tipps

    Aktuellen Plan überprüfen und Tipps: Hallo, ich gehe nun seit genau 2 Wochen jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und würde gerne Tipps von euch einholen bezüglich meines Plans. Zu mir: -...