tipps zur ernährung fürs bb

Diskutiere tipps zur ernährung fürs bb im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo, wie der titel schon sagt bräuchte ich einige tipps zur ernährung fürs bb. erstmal zu mir: - gewicht etwa 65 - größe 1,80 - betreibe bb seit...

  1. theo

    theo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie der titel schon sagt bräuchte ich einige tipps zur ernährung fürs bb.
    erstmal zu mir:
    - gewicht etwa 65
    - größe 1,80
    - betreibe bb seit gut einem halben jahr

    zu meinem speiseplan:
    - frühstück: milch+haferflocken
    - am vormittag(pause) 1-2 volkornbrote verschieden belegt
    - mittag, kommt drauf an, meistens aba auch volkornbrot
    - nachmittags ab und zu mal was süßes, sprich ein stücken kuchen
    - abends, meist etwas warmes, gemüse, fisch, selten fleisch

    an trainigstagen kommt direkt nach dem training noch ein proteinshake dazu.

    nun kann ich mir euere antwort schon denken, du isst zu wenig.^^
    wollte fragen ob ihr mir vll. einige tipps geben könntet, welche speisen ich hinzu bzw. weg lassen sollte.
    wie viel ich pro tag zu mir nehmen sollte, und womit ich am optimalsten kohlenhydrate zu mir nehmen kann, also reis, kartoffeln, brot usw.

    danke euch schon einmal im vorraus

    cu theo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tipps zur ernährung fürs bb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Nachmittags nochmal Haferflocken und Milch :)
     
  4. Gast

    Gast Guest


    beantwortest du dir doch gerade selbst ;)
    sonst noch Nudeln ....
    Vollkornprodukte sind am gesündesten und idealsten

    vll noch hier und da ein bisschen Obst

    sonst ganz ok und das Süße kannst wegstreichen

    und um Muskeln aufzubauen ein täglichen Kcalüberschuss von 300-500kcal
     
  5. #4 Shorty#16, 26.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :contra

    Was ist mit Eiweiss? Es muss ein gutes Verhältnis bei der aufnahmen zwischen EW, KH und Fetten sein.

    2-3g EW pro KG Körpergewicht
    4-5g KH pro KG Körpergwicht
    Fette, weiss ich nicht genau, aber die isst man ja irgendwie sowie so mit. :D

    Wenn du 500kcal mehr als benötigt erreicht hast, ess einfach noch mehr, falls du hunger hast.

    Vor dem Schlafen 250-500g Quark, evtl. mit Dessertsaucen "verfeinern".

    usw. such doch einfach mal das Forum ab. :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich meinte Vollkornprodukte auf Nudeln, Brot und so bezogen

    also keine Weißbrotsachen und so ;)
     
  7. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ideal wobei denn? In einer Aufbauphase, um die es hier anscheinend geht, sind Vollkornprodukte alles andere als ideal.

    Da Insulin eines der anabolsten Hormone ist, sollte es Dir in einer Aufbauphase darum gehen, den Insulinspiegel möglichst hoch bzw. konstant zu halten, um für einen optimalen Muskelaufbau zu sorgen. Verzehrst Du nun ausschließlich niedrig glykämische Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, bleibt der Insulinspiegel auch entsprechend niedrig.

    Ein weiterer Nachteil ist, dass man mengenmäßig bei Vollkornprodukten nicht so viel essen kann, da diese einen größeren Sättigungseffekt haben. Da in der Aufbauphase i.d.R. viel gegessen werden muss, eignen sich Vollkornprodukte nicht besonders gut. In der Diätphase sieht das natürlich anders aus.
     
  8. #7 >Chris<, 29.02.2008
    >Chris<

    >Chris< Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre es in der Aufbauphase besser helle Sachen zu essen wie Weisbrot?
    Oder sollte man das aufteilen so halb halb?
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    an einem stück kuchen am tag wirds nicht liegen^^

    iss einfach mittags viel,dann als zwischenmahlzeit vllt mal nen apfel oder nen brötchen mit räucherlachs

    abends auch fleisch mit gemüse oder so,meistens ess ich danach noch was,da ich nicht satt bin,also zum beispiel hüttenkässe,quark,haferflocken mit joghurt

    manchmal aber auch ein knoppers oder so :xx ^^
     
  10. Anzeige

  11. theo

    theo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jungs euch allen danke für die tipps!
    gut dann werd ich mit den volkornprodukten etwas langsamer tun...

    ciao theo
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wie jetzt? hoch oder konstant?? Oder beides??? Dann viel Spass dabei alle 60 minuten Traubenzucker nachzuladen...
    Mal ganz davon abgesehen, dass auch Vollkornprodukte keinen so niedrigen GI haben werden die auch langsamer resorbiert und somit wird Insulin langhaltiger ausgeschüttet
     
Thema: tipps zur ernährung fürs bb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bb ernährungsplan

    ,
  2. ernährungsplan bb

    ,
  3. bb essensplan

    ,
  4. bb ernährungspläne,
  5. bb tipps,
  6. bb anfänger ernährungsplan,
  7. guter bb ernährungsplan,
  8. ernährungsplan bb anfänger,
  9. bb ernährung,
  10. bb esensplan,
  11. ernaehrung bb anfaenger,
  12. 65 kg bb,
  13. bb forum ernährungsplaan,
  14. in welchen produkten sind langhaltige kohlenhydrate,
  15. bb ernaehrungsplan,
  16. 65kg ernährungsplan,
  17. bb ernährungsplan tipps,
  18. bb ernährungsPlan Anfänger,
  19. ep bb,
  20. bb tagesernährungsplan ,
  21. ernährungsplan fur 65 kg,
  22. bb ernährungsplan für 65kg,
  23. anfänger ernährung bb,
  24. ernährungsplan anfänger bb,
  25. essensplan bb
Die Seite wird geladen...

tipps zur ernährung fürs bb - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  2. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  3. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  4. Ernährungsplan Tipps Ratschläge

    Ernährungsplan Tipps Ratschläge: Guten morgen, Erstmal zu mir Alter: 23 Größe: 186 cm Gewicht: 101 kg Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann zum Thema...
  5. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...