Tips bei meinem Ernährungsplan

Diskutiere Tips bei meinem Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, nachfolgend stelle ich meinen Ernährungsplan hier ein, um Euch um eine Hilfestellung zu bitten. Bin 42, 71 kg, Körperfettgehalt 14,3%. Ich...

  1. #1 forsch03, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachfolgend stelle ich meinen Ernährungsplan hier ein, um Euch um eine Hilfestellung zu bitten.
    Bin 42, 71 kg, Körperfettgehalt 14,3%. Ich möchte runter auf 12%, oder zumindest soweit, dass die Möglichkeit besteht ein Sixpack zu sehen. Ansatzweise sind die oberen 4 zu erkennen.
    Aus diesem Grund würde ich gerne meine Ernährung zeitweise anpassen, um dieses Ziel zu erreichen. Ich würde gerne eine Kohlenhydrat arme Ernährung versuchen (ultra low carb).
    Dazu hier nun ein Beispiel für einen Work out Tag.

    Zeitgerüst: 4:45 Aufstehen, 11:15 Gym, 22:00 Schlafen, 6:00-16:30 Büro
    Berechneter Kalorienbedarf: 2500 kcal
    Supps: Whey Shake; Olimp Mega Strong. L-Arginin (5 g pro Tag)

    5:15: 125g Quark mit 50g Haferflocken
    7:00: 125g Quark mit 50g Haferflocken
    9:30: 150g Hühnchen mit 300g Gemüse (roh)
    10:30: Shake 1
    11:15: gym
    12:45: Shake 2
    14:00: 300g Hühnchen mit 300g Gemüse (roh)
    15:45: Shake 3
    18:00: 125g Quark mit Obst (keine Banane)
    20:00: 125g Quark mit Obst (keine Banane)

    Dies ergibt folgende Werte (ohne Gemüse und Obst)
    Protein: 241,65 g
    Fett: 16,1 g
    Kalorien: 1417,5 kcal
    Kohlenhydrate: 78,5 g
    Zucker: 5,4 g
    Kaloriendefizit: ca. 1000 kcal


    Ist der Ernährungsplan so umsetzbar?

    Danke für die Hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wie groß bist du?

    Zur Diätform: Ich würde Low Carb wenn dann nur für kurze Phasen einbauen. Ansonsten auch in der Diät High Carb/ Low Fat fahren. Und für jeden ist "Low Carb" eine andere Definition. Bei mir zBsp ist das dann 150-250g Carbs. FInde deine 78g schon ziemlich tief.

    Zu den kcal: Zu niedrig. Würde großzügig anfangen, damit später noch Spielraum zum reduzieren da ist. Mehr als 700kcal Defizit (sollte dein Grundbedarf den du da angibst stimmen) würde ich nicht machen.

    Eiweiss: Zu viel. In der Diät klar, kann man es etwas anheben aber bei 70Kg sind 240g deutlich zu viel. Würde bei 160-180g ansetzen.
    Fett. Viel zu tief. So machst dir deinen gesamten Hormonhaushalt kaputt. Mindestens 0,6g pro kg Gewicht.

    Lebensmittel: Finds sehr eintönig und kaum ausgewogen. Ganz schön viel Quark. Würde da mir Zutaten einbauen.

    Das Training muss hart und kurz sein! Bitte keine 20WdH Sätze.
     
  4. #3 forsch03, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,78 m

    Die Diät hatte ich für 4 Wochen geplant. Habe eine Sehnenscheidenentzündung im linken Unterarm und kann daher zur Zeit nichts im Oberköperbereich machen.

    für die nächsten 4 Wochen hatte ich vor in Richtung Ausdauer und Cardio zu gehen: nur Beine, Bauch und Laufen derzeit möglich.
    Den Grundbedarf habe ich mir mittles Internetrechner ausrechnen lassen. Ich war auch überrascht. Bin von max. 2200 kcal ausgegangen, da ich einen Bürojob habe.

    Fett setzte ich dann hoch über Olivenöl?????

    Quark ist nur ein Synonym....dort kann auch Hüttenkäse oder Feta light stehen. Aber wenn ich kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte bleiben mir ja nur Proteine (Fleisch, Käseprodukte) um satt zu werden.

    Wie sollte das Training gestaltet sein? ich dachte gerade 20 wdh wären richtig (Kraft-Ausdauertraining)

    Ich möchte unbedingt den Körperfettanteil soweit senken, dass endlich das restliche Fett am Bauch verschwunden ist und die Bauchmuskeln zu sehen sind.
    Das kann auch gerne noch ein halbes Jahr oder Jahr dauern. Dabei bin ich mir darüber im Klaren, dass ich mit 42 nicht mehr aussehen kann wie ein 25 jähriger. Zumal ich fast 15 Jahre lang gar keinen Sport gemacht habe.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    4 Wochen ist ganz schön kurz. Glaube nicht das du in der Zeit 2% KFA loswirst.
    Wenn du im Oberkörperbereich nicht trainieren kannst, würde ich auf keinen Fall Diäten. Wie willst du die Muskulatur in der Diät halten?
    Mal davon abgesehen das man in der Diät nicht plätzlich auf Kraftausdauer geht (im Gegenteil man muss weiter im niedrigen WdH Bereich bleiben, als wäre man im Aufbau) hast du mit dem Vorhaben keine Chance die Muskulatur zu halten.
     
  6. #5 forsch03, 25.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ne ne...in 4 Wochen werde ich keine 2% verlieren. Das ist mir klar. Das ist eher ein mittelfristiges Ziel für 6-12 Monate. Und selbst das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Wahrscheinlich ist es das Klügste, irgendwie die nächsten 4 Wochen rumzukriegen ohne total zu verschlaffen....und dann neu angreifen, wenn der Arm auskurriert ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 forsch03, 25.07.2014
    forsch03

    forsch03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage Ndemi.

    Ein Freund empfahl mir L-Arginin als Supp zu nehmen.
    Er sagt, das würde bei der Durchblutung helfen.

    Hast Du damit Erfahrungen?
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Brauch man nicht. Reines Pumpsupp von schlechter Qualität. Spar das Geld. Ich würd wenn Citrulin nehmen aber auch nur Pumpzeugs. Wenn man die Regeneration schon im Training durch höhere Durchblutung (Pump) einleiten will, macht am Ende 1-2 Pumpsätze in den Isos. Aber sein muss das nicht.
     
Thema:

Tips bei meinem Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Tips bei meinem Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung

    Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung: Hey, hey Cloud hier aus der Hauptstadt, ich wollte mich gerne vorstellen und gleich ein paar Fragen stellen. :thanks:Ich komme aus einem völlig...
  2. Vorstellung und Suche nach Tips

    Vorstellung und Suche nach Tips: Hallo, ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich...
  3. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  4. Vllt hat jemand gute Tips :)

    Vllt hat jemand gute Tips :): Also Ich hab ein Ausgangs Gewicht von 160 kilo. Ich habe schon Ernährung relativ umgestellt und trinke nur Wasser. Joa alles perfekt mach ich...
  5. Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings

    Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings: Hallo !! Folgendes mache ich seit Anfang es Jahres. Kleine Info vorab, bin 40 Jahre "alt" und leide an LWS-Schaden unten (Lumbo) und oben...