Tips für ein gutes Bauchtraining

Diskutiere Tips für ein gutes Bauchtraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Salut, ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort habe ich gerade das "Aufwärmprogramm" durch, werde demnächst wieder...

  1. #1 Belial-Shiva, 26.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Salut,

    ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort habe ich gerade das "Aufwärmprogramm" durch, werde demnächst wieder mit einem 3er Split anfangen.
    Trainingsplanmäßig gebe ich mich da immer in die Hände des Personals. Den Bauch möchte ich jedoch wieder, wie früher, täglich (Wochentage) morgens nach dem Aufstehen durchziehen.
    Leider hat sich, mangels Disziplin, dort das ein oder andere Fettpölsterchen angesammelt.
    Ich habe folgenden Trainingsplan vor Augen:

    Fitnessstudio, 3er Split: Sonntag, Dienstag, Donnerstag
    - hier wollte ich 2x pro Woche noch 30 min Crosstrainer draufpacken
    - dazu min. 1x pro Woche 60 min Crosstrainer (vorzusgweise Samstag)

    Bauchtraining wollte ich wochentags, täglich wechselnd, draufpacken
    -> meine Vorstellung dabei:

    Montag: 4x Crunch, 4x Seitl Hantel (seitheben, stehend)
    Dienstag: 4x unterer Bauchmuskel, liegend (Beinheben), 4x schräg. Crunch
    Mi, wie Montag, für seitl. jedoch Seitheben liegen (packe meine Füße dabei immer unter die Heizung ;-)
    Do: wie Di
    Fr: wie Mo / Mi

    Ist das so in Ordnung? Welche Übungen würdet ihr mir empfehlen? Mir geht es darum, mit dem Gesamtplan Muskeln aufzubauen, und dabei gleichzeitig deutl. Körperfett zu reduzieren?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Grundlagen lesen!

    Der Muskel wächst während der Ruhephase, nicht im Training. In der Regel sollte man einem Muskel 48-72h Pause gönnen. Damit kannst du dein Bauchtraining schonmal verwerfen.
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Rollouts 2-3x pro Woche und du hast viel Zeit gespart.

    Rollouts

    Auch das von Chilo gesagte befolgen. Der Muskel wächst in der Ruhezeit!
     
  5. #4 Belial-Shiva, 27.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Thx,

    aber werden bei diesen Rollouts auch schräge Bauchmuskeln beansprucht? Kann man dazu auch handelsübliche Hanteln mißbrauchen?
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dein kompletter Rumpf wird beansprucht! Somit ja.

    Ja kannst das auch mit handelsüblichen Hanteln machen.
     
  7. #6 Belial-Shiva, 27.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann, den Ruhephase zuliebe, besser wenn ich das Bauchtraining an den restl. Workout anpasse, also dem Körper komplette Ruhetage gönne?
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    SO: Tag1 3erSplitt +Bauch
    MO: Frei/Cardio
    DI: Tag2 3erSplitt
    MI: Frei/Cardio
    DO: Tag3 3erSplitt +Bauch

    Viele tendieren dazu den Bauch auch nur 1x im 3erSplitt zu trainieren. Nur man brauch halt eben auch Spaß und Motivation deswegen kannst du auch ruhig 2x trainieren.
    Bei der Klassischen aufteilung:
    Tag1: Rücken/Bizeps/Bauch
    Tag2: Brust/Schulter/Trizeps
    Tag3: Beine

    Mach Bauch an Tag1 und Tag3
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    So wäre es optimal ;)
     
  10. #9 Belial-Shiva, 27.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bisher immer in die Hände meines Trainers/Beraters gelegt. Vor allem wegen der Abwechslung. Zuletzt habe ich so trainiert:

    Tag1: Rücken/Bizeps
    Tag2: Brust/Trizeps
    Tag3: Beine/Schulter

    ist das ok?
     
  11. #10 General_Lee, 27.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ich finds besser hintere Schulter bei Ruecken und vordere/seitliche Schulter bei Brust reinzupacken, da hier der Trizeps nicht unerheblich mittrainiert wird.
     
  12. #11 Belial-Shiva, 27.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Übungen kann ich die jeweiligen Bereiche der Schulter isoliert trainieren?
     
  13. #12 TrainHardGoPro, 27.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Schulter zu Brust im 3er und fertig. Beine zu Schultern ist mittlerweile veraltet...
    Für die Schulter Reicht. 3xArmyPress + 2xRudern aufrecht und deine Schulter is komplett abgedeckt!

    Gruß
    :wink
     
  14. Anzeige

  15. #13 Belial-Shiva, 27.07.2009
    Belial-Shiva

    Belial-Shiva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Thx,

    ArmyPress - what's that?
    Rudern aufrecht - meinst du sitzend (tief) oder stehend?

    Wie ist es mit dem varriieren, also Wechsel nach 6 Wochen?
     
  16. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Army Press= Military Press
    Aufrechtes Rudern würde ich stehend machen, sitzend hast du nicht so nen großen ROM
     
Thema: Tips für ein gutes Bauchtraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes bauchtraining

    ,
  2. Was ist ein gutes bauchtraining

    ,
  3. joggen für anfänger

    ,
  4. 30 min bauchtraining,
  5. was ist gutes bauchtraining,
  6. bauchübungen stehend,
  7. sportnahrung engel,
  8. bauch workouta,
  9. zyzz,
  10. vital maxx bauch,
  11. gutes bauchtraining?,
  12. gutes bauchtraing,
  13. vital maxx armband,
  14. content,
  15. Training bauch,
  16. cruch bauch,
  17. gutes bauchtraining im studio,
  18. rollouts bauchtrsining,
  19. rollouts beanspruchte muskeln,
  20. 3er split bauchtraining,
  21. bauch -weg-gurtel vital maxx,
  22. bauchtraining im fitnessstudio,
  23. gutes bauchtraining fitnessstudio,
  24. rollouts bauchtrainig,
  25. kann ich täglich auf dem vitalmaxx trainieren
Die Seite wird geladen...

Tips für ein gutes Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung

    Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung: Hey, hey Cloud hier aus der Hauptstadt, ich wollte mich gerne vorstellen und gleich ein paar Fragen stellen. :thanks:Ich komme aus einem völlig...
  2. Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

    Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...: Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...
  3. Bräuchte ein paar Tips für eine Wette

    Bräuchte ein paar Tips für eine Wette: Halli Hallo, also... ich bin seit knapp einem Jahr im Fitness Studio angemeldet und gehe in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig hin... jetzt habe...
  4. tips für hardgainer ?

    tips für hardgainer ?: hallo hat hier jemand erfahrung mit training bei schnellem stoffwechsel ? wie gestalte ich das training am effektivsten bezüglich...
  5. Tips für Sixpack (Ernährung)

    Tips für Sixpack (Ernährung): Kann mir jemand ein paar Tips bezüglich SixPack geben? Seit ca 2 Wochen habe ich angefangen intensiv Sport zu betreiben und hoffe, dass ich in ca....