Tips für Sixpack (Ernährung)

Diskutiere Tips für Sixpack (Ernährung) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann mir jemand ein paar Tips bezüglich SixPack geben? Seit ca 2 Wochen habe ich angefangen intensiv Sport zu betreiben und hoffe, dass ich in ca....

1. Maki

Maki Benutzer

Kann mir jemand ein paar Tips bezüglich SixPack geben?
    Seit ca 2 Wochen habe ich angefangen intensiv Sport zu betreiben und hoffe, dass ich in ca. 3 Wochen einen Waschbrettbauch bekomme...
    Ich gehe jeden 2ten tag mindestens 2 Stunden Fussball spielen und mache ein bis zwei mal pro Tag mindestens 200 Situps (4x50), 200 (2x100)Crunches und 100 Liegestütze (10x10), jeden zweiten Tag mache ich auch Hammercurls(shrugs)(10x10) mit 10kg Hanteln. Pausen mache ich nur wenns mir echt dreckig geht, vor paar Tagen war mir wieder mal schwindelig und übel, da hab ich wieder pausiert. Zwar habe ich jetzt einen flachen Bauch, aber der Sixpack ist leider nur während dem Trainieren bzw. in liegender Stellung sichtbar, stehend sieht man nur ne flache Fettdecke...
    Ich denke, dass der Trainingsplan schon in Ordnung ist, vielleicht wären paar Pausen angebracht, allerdings fühl ich mich dann Scheisse wenn ich mal nen Tag Pause mache :(
    Jedenfalls habe ich die Vermutung, dass ich meine Ernährung anders ansetzen muss...
    Zwar konsumiere ich oft Haferflocken, Obst, Fisch, Proteinshakes, Nudeln (ohne Sosse) aber es kommen leider auch täglich "fette" Gerichte dazu(zB Gulasch, Würschtl, Grillfleisch, usw...), aber ich weiss nicht was ich machen soll? Hungern um Fett loszuwerden oder Futtern um genügend Energie fürs Training zu haben bzw. um Sixpack aufzubauen?
    Und nur von Haferflocken und Nudeln ernähren ist auch nicht vollwertige Kost nehm ich mal an....
    Ist es schon in Ordnung zu hungern oder soll ich wenn ich Hunger habe Haferflocken hinunterwürgen und aufs "normale " Essen verzichten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Tips für Sixpack (Ernährung). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

tippo Erfahrener Benutzer

Hallo !

Lese dir mal links im Menü unter "Ernährung" und "Training" die Artikel durch. Da stehen einige Grundlagen über diese Themen drinnen.

mfG
    Tippo

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Bei dem "Training" kannst du dich ernähren wie du willst, da wirst du nicht wirklich was aufbauen.

->Suche -> "Hometraining" Da findest du Hinweise für eine minimale Grundausrüstung. Ansonsten mal bei Google oder hier nach BWE bzw. Bodyweight Exercises suchen.

5. Maki

Maki Benutzer

Danke erstmal für die Antworten, aber ehrlich gesagt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, einen Sixpack zu bekommen wenn ich 6 mal am Tag so VIEL esse! Das wäre ja die dreifache Menge von dem was ich zur Zeit an Nahrung konsumiere. Also Übungen kenn ich jetzt auch genug für den Bauch(Situps, Rocky-Balboa-SitUps,Crunches, Beinheben, Beinschere, Crunches 90°,Ellbogen-Knie-Crunches), jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich die Sätze machen soll. Hinzufügen möchte ich, dass ich nicht Masse aufbauen will, sondern lediglich einen Waschbrettbauch....Fast überall steht, man solle nur jeden zweiten Tag eine Muskelpartie trainieren, so auch den Bauch. Allerdings mache ich jeden Tag den Bauch, weil es nicht so seht wehtut. Das Blöde ist, wenn ich den Bauch anspanne oder liege sieht man einen Sixpack aber im Stehen leider nicht :(
    Also 50er Sätze zu machen ist nicht sinnvoll?????
    Ich habe gelesen, dass manche z B nur 3x15 Sätze machen!!!
    Das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das was bringt....
    Hab eh auch leichte Kurzhanteln (leider nur 12kg) mit denen ich hin und wieder auch andere Muskelpartien trainiere(Seit- u. Frontheben,Curls,Shrugs,Konz.-Curls,Fliegende,Schulterdrücken,Rudern), bei denen sind wenige Sätze ausreichend, wenn ich es langsam mache, aber beim Bauch, da weiss ich echt nicht weiter,vielleicht kann mir wer antworten wieviele Sätze(zB 10x10, 1x200) ich machen soll für den Bauch....
    Manche behaupten auch man solle Bauch 3 mal täglich trainieren, nachmittags morgens und abends.....
    Und was die Ernährung anbelangt, werd ich mal versuchen so viel zu fressen, aber wird wohl schwer werden wenn ich keinen Hunger hab.....
    MfG, ein armes fettleibiges verzweifeltes WEICHEI :D

6. tippo

tippo Erfahrener Benutzer

Du willst ja kein (nehme ich mal an) erhungertes Sixpack sondern eines mit Muskeln. Da muss man nun mal essen. Und 6mal am Tag, es kommt ja auch drauf an was du isst...

Übrigens wenn ich Situps mache dann tut es bei 11-13 Wiederholungen schon ziemlich weh.
    Wenn du 50 schaffst würd ich mich mal evtl. über die korrekte Ausführung informieren. Oder nimm Zusatzgewichte wenn du sie korrekt machst.

mfG
    Tippo

7. Kyle

Kyle Erfahrener Benutzer

die sache mit dem vielen essen funktioniert allerdings nur wenn man dazu anständig trainiert. ansonsten wird man in der tat fett

8. Anzeige

Thema: Tips für Sixpack (Ernährung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack Ernährung

,
  2. wie muss ich mich ernähren um ein sixpack zu bekommen

,
  3. sixpack ernährungsplan

,
  4. sixpack tipps ernährung,
  5. sixpack frühstück,
  6. sixpack nahrung,
  7. ernährungsplan sixpack,
  8. ernährung sixpack,
  9. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport31789-tips-sixpack-ern,
  10. six pack ernährung,
  11. sixpack hungern,
  12. bodybuilding sixpack tipps,
  13. sixpack ernährungstipps,
  14. sixpack tipps,
  15. sixpack in 6 wochen ernährungsplan,
  16. wie muss ich mich ernähren um einen sixpack zu bekommen,
  17. waschbrettbauch ernährungsplan,
  18. sixpack in 2 wochen,
  19. ernährung für sixpack,
  20. frühstück sixpack,
  21. tipps für sixpack,
  22. nahrung für sixpack,
  23. wie muss ich mich für ein sixpack ernähren,
  24. Waschbrettbauch Frühstück,
  25. waschbrettbauch tipps
Die Seite wird geladen...

Tips für Sixpack (Ernährung) - Ähnliche Themen

1. Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung

Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung: Hey, hey Cloud hier aus der Hauptstadt, ich wollte mich gerne vorstellen und gleich ein paar Fragen stellen. :thanks:Ich komme aus einem völlig...
  2. Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...

Bitte um Tips & Empfehlung für Trainingsgerät für die Miese-Wetter-Zeit...: Hallo Leute. Ich jogge sehr gern und möchte im Gegensatz zum letzten Winter nicht wieder konditionsmäßig und "figurmäßig" abbauen, weil ich...
  3. Tips für ein gutes Bauchtraining

Tips für ein gutes Bauchtraining: Salut, ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Fitnessstudio. Dort habe ich gerade das "Aufwärmprogramm" durch, werde demnächst wieder...
  4. Bräuchte ein paar Tips für eine Wette

Bräuchte ein paar Tips für eine Wette: Halli Hallo, also... ich bin seit knapp einem Jahr im Fitness Studio angemeldet und gehe in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig hin... jetzt habe...
  5. tips für hardgainer ?

tips für hardgainer ?: hallo hat hier jemand erfahrung mit training bei schnellem stoffwechsel ? wie gestalte ich das training am effektivsten bezüglich...