tips

Diskutiere tips im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich bin neu hier, da ich mir aus diesem forum hilfe verspreche. Ich hätte gerne einen "dickeren arm", sprich ich möchte meine...

  1. fit 86

    fit 86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin neu hier, da ich mir aus diesem forum hilfe verspreche.

    Ich hätte gerne einen "dickeren arm", sprich ich möchte meine oberarmmuskulatur trainieren.mit meiner sonstigen muskulatur bin ich eigentlich zufrieden.

    jetzt die fragen an euch ....

    1)
    zählt es für einen anfänger auch, dass man nicht jeden tag trainieren darf?wenn ja wie oft in der woche sollte ich trainieren und wie lange?

    2) welche übungen könnt ihr mir empfehlen

    ( habe 2 kurzhanteln zur Verfühung; bis zu 25 kg möglich)

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: tips. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 13.02.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ob anfänger oder nciht grundsätzlich gilt der muskel wächst nicht wärend des trainings sondern wärend der regenerationsphase... wenn du keine pausen machst machst du den muskel mehr kaputt als alles andere
     
  4. fit 86

    fit 86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort ....

    wie sollte ich trainieren? 3 mal oder 4 mal die woche?
     
  5. #4 ShadowOfGlory, 14.02.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du am 4. tag (der ohne Pause davor) Beine trainierst, oder Ausdauer dann ja, ansonsten würd ich für den Oberkörper immer 1tag pause (weil die woche 7tage hat einmal 2tage pause ;) ) machen und nur 3 mal pro Woche den Oberkörper trainieren. Sonst machts nämlich keinen Spass (Dauermuskelkater *g*)

    Mit Kurzhanteln, bieten sich halt viele Bizeps-Übungen an... da gibts nicht allzuviel verschiedenartiges nur viele "Curl"-Übungen und diese sollten im inet nicht schwer zu finden sein.

    Für die Brust, KH- Drücken (also Quasi Bankdrücken nur oben die Hanteln zusammenführen) , oder Butterfly/Fliegende (Also aus dem Schultergelenk vor der Brust zusammenführen)

    Für den Rücken find ich ganz gut Rückenpresse mit KH, kann man an der Schrägbank in Bauchlage machen, oder ich denke auch auf der flachenbank (wenn du keine "richtige" verstellbare bank hast, tut auch ne normale "banke" ohne lehne mit unterlage *G*) einfach bäuchlings drauflegen die hanteln wie beim bankdrücken vor dem körper nur halt die Bewegung andersrum, und die hanteln bis zur Höhe der bank nach oben ziehen und dabei den Rücken zusammenpressen. (ich such gleich mal Bilder, bin nicht gut im erklären *g*)

    Für den Trizeps kannst du dich Vorgebeugt hinstellen (grader Rücken versteht sich ;) ) und Kickbacks machen, das heisst du hast den ellbogen an der hüfte, und drückst die Hantel nach hinten (den Arm ausstrecken, ohne den Ellbogen vom Körper wegzunehmen) sollte schon bei geringem Gewicht gut "ziehen".

    Für die Schuler, Seitheben, Frontheben (Also einmal arme gerade von der Hüfte bis auf schulterhöhe hochziehen-Seite, und einmal vom Bauch bis auf höhe der Stirn-Front).
    Evt noch Schulterdrücken (also im Sitzen das gewicht nach oben, recht simpel ;) )

    Für den Nacken kannst du Shrugs machen, Arme neben bzw. Leicht vor dem Körper baumeln lassen und die schultern hochziehen (die arme bleiben grade) Ob es funktioniert erkennst du an diesem Gesichtsausdruck am höchsten Punkt:
    ::XX
    (Also nicht vorm Spiegel machen *grins*)

    so und ausserdem gibts folgendes hier auf der Site zu Bewundern:

    http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html

    Sollte besser sein als meine komische Erklärung *G*
     
  6. fit 86

    fit 86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die mühe ....

    jetzt hätte ich noch eine frage

    sind eiweißpulver wie z.B. powerplay und was es da alles gibt gesundheitsschädlich oder ohne risiko einzunehmen?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Investier das Geld lieber in ne vernünftige Ausrüstung, ohne vernünftiges Training kannst du die Nahrungsergänzungen einwerfen bis es nicht mehr geht, da wird höchstens der Bauch wachsen...
     
  8. macco

    macco Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du kannst mach unbedingt Klimmzüge in allen möglichen Variationen, das ist besser als nur Curls. Dieser Artikel ist dazu sehr hilfreich:Improving Chin-Up Performance!.

    Was die Trainigshäufigkeitangeht habene meine Vorredner recht, obwohl es auch eine Menge Sportler gibt die ihre Arme (fast ) täglich trainieren und sehr gute ergebnisse damit machen, z.B. Turner.
     
  9. Anzeige

  10. fit 86

    fit 86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    welches sind eurer meinung nach die effektivsten trizeps übungen??

    ich trainiere jetzt seit 2 wochen den bizeps und sehe schon erste erfolge .... nur meine trizepsübungen breche ich meistens nach ein paar wiederholungen ab, da ich mir sehr unsicher bin ob ich sie richtig ausführe

    ps: habe keine zeit fürs fitnessstudio und kann daher kein wissen über ausführungen beziehen.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
Thema:

tips

Die Seite wird geladen...

tips - Ähnliche Themen

  1. Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung

    Ahoi aus Berlin, wäre megadankbar für Tips bzgl.Trainer/Ausbildung: Hey, hey Cloud hier aus der Hauptstadt, ich wollte mich gerne vorstellen und gleich ein paar Fragen stellen. :thanks:Ich komme aus einem völlig...
  2. Vorstellung und Suche nach Tips

    Vorstellung und Suche nach Tips: Hallo, ich heiße Fabi und bin 25 Jahre alt. Ich bin beruflich ziemlich viel unter wegs (Montage) und stehe eigentlich eher auf Motorsport. Da ich...
  3. Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-)

    Was benötige ich zuhause? Bitte um Tips. ;-): Hallo Leute. Ich wollte von zuhause aus trainieren, da ich wegen Beruf und privatem Pflegefall keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen. Ich...
  4. Vllt hat jemand gute Tips :)

    Vllt hat jemand gute Tips :): Also Ich hab ein Ausgangs Gewicht von 160 kilo. Ich habe schon Ernährung relativ umgestellt und trinke nur Wasser. Joa alles perfekt mach ich...
  5. Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings

    Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings: Hallo !! Folgendes mache ich seit Anfang es Jahres. Kleine Info vorab, bin 40 Jahre "alt" und leide an LWS-Schaden unten (Lumbo) und oben...