Tiramisu

Diskutiere Tiramisu im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hehe, ne kleine Kalorienbombe, aber der Renner wenn ihr mal Besuch habt. Das gute ist, man kann es vorher fertig machen und hat keinen Stress....

  1. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ne kleine Kalorienbombe, aber der Renner wenn ihr mal Besuch habt. Das gute ist, man kann es vorher fertig machen und hat keinen Stress.

    500g Mascarpone
    1/8l starken Kaffee oder noch besser Espresso
    4 Eigelb
    2 Eiweiss
    100 g Puderzucker
    2cl Amaretto
    200g Löffelbisquit
    3 EL Kakaopulver (das dunkle, also kein Nesquick oder so... :))
    1 Päckchen Sahnesteif

    Löffelbisquits mit Kaffee bestreichen, aber nur soviel, dass sie zwar alle was abbekommen haben, und noch nicht schwammig werden, also nicht tränken!
    Eigelb, Puderzucker, Amaretto zu Creme schlagen, mit Mascarpone vermischen
    Eiweiss steif schlagen mit !/2 Sahnesteif, danach unter die Creme unterheben (mit Löffel, nicht mehr mit dem Mixer)
    Dann anfangen die Form zu füllen: ganz unten Löffelbisquits, dann Creme, wieder Bisquits und so weiter. Am besten 3 Lagen, die letzte muss aber Creme sein. Die Creme mit dem Kakao bestreuen.
    Das ganze dann mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Je länger desto besser.
    Guten Appetit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tiramisu. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ey man (oder frau) wir sind hier nem BB-Forum... führe uns nicht in versuchung :D
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wer hart trainiert kann auch mal sündigen... :) und ausserdem, du kannst es ja auch einfach nur machen um anderen ne freude zu machen und setzt dich selbst mit nem proteinshake daneben... :sing wir sind doch alles selbstlose menschen, oder?! uns geht es gut, wenn es anderen gut geht... :lol:

    just kidding...
    greetz, julie
     
  5. #4 moonsorrow01, 03.12.2004
    moonsorrow01

    moonsorrow01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    fettarmes Tiramisu ;)
    für 8- 10 Portionen

    Man nehme:
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1/2 Liter Milch
    40 Gramm Zucker
    --
    80 Gramm Zucker
    250 Gramm Magerquark
    2 cl Cognac
    3 Eiweiße
    24 Löffelbiskuits (aber ich brauch immer viel mehr)
    2 Tassen kalter Espresso (ca.150 ml)
    Kakaopulver
    1. Laut Packungsangabe den Pudding kochen und kalt werden lassen
    2. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
    3. Quark, restlichen Zucker und den Cognac mit dem Handrührer cremig schlagen und den Pudding drunterrühren.
    4. Den Eischnee unter die Pudding-Quark-Masse heben.
    5. Die Löffelbiskuits in eine Auslaufform legen und mit Espresso tränken. Einen Teil der Creme darauf verteilen und wieder ein paar Löffelbiskuits auslegen - mit Espresso beträufeln und Creme drauf. Immer so weiter ... Am Schluss sollte die letzte Schicht aus Creme bestehen.
    6. Das Tiramisu dick mit gesiebten Kakaopulver bestreuen und für 3 Stunden in den Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Espresso servieren :)))
    Noch ein paar Fakten:
    Pro Portion 747 kJ oder 178 kcal * 8g Eiweiß * 2g Fett * 29g Kohlenhydrate * 1 g Balasststoffe * 41 mg Colesterin
    Zubereitungszeit: 225 Minuten - Arbeitszeit: 45 Minuten
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Klingt lecker! Ist mir aber alles viel zu viel Arbeit! Ich wäre dafür, daß wir bald mal ein Forentreffen machen und Julie für uns kocht. :D
     
  7. #6 Almidon, 03.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Einverstanden! :] Und wir treffen uns bei dir! :D



    Habe so ein Tiramisu auch einmal bisher gemacht. Ist mir auch eindeutig zu viel Arbeit!
     
  8. #7 Del Piero, 03.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Jo,bei Sven geht die Party ab.. :pr :pr-----> anschließen Gruppen- :würg :würg :würg
     
  9. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    also, mein rezept zumindest ist ne sache von 10 bis 15 minuten! keine ausreden hier... :zack
    greetz, julie
     
  10. #9 Almidon, 03.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    Um so besser. So gibt es beim Forentreffen bei Sven nicht nur Tiramisu, dann bleibt ja auch noch Zeit (für dich) , andere Sachen zu kochen! :bäh
     
  11. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ok, kochen würde ich für euch, aber was bekomme ich denn von euch, als dankeschön sozusagen, oder als arbeitsentschädigung?! :D :D
     
  12. #11 Almidon, 03.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    Unsere Gesellschaft!
    Und glaub mir, die bekommt nicht jede Frau! :lol:
     
  13. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    8)
    bin ja total überwältigt, dass ihr mir diese grosse ehre zuteil werden lasst... ;)
     
  14. Crypto

    Crypto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sven würde Dich bestimmt auch Abwaschen lassen. :)
     
  15. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    klingt zwar alles total verlockend, aber ihr wisst ja, dass ich männer, die kochen total sexy finde... wie wärs denn da mal mit nem gastauftritt von euch?! da könnt ihr euch mal ein bisschen selbst verwirklichen und so... :D :D und ich trockne auch ab nachher beim abwaschen... :) nett oda?! :bäh
     
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    und wenn du ganz, ganz lieb bist und das essen entsprechend war darfst du uns nach dem abwasch vielleicht auch noch massieren :D
     
  18. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
Thema: Tiramisu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness tiramisu

    ,
  2. tiramisu fitness

    ,
  3. tiramisu bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding tiramisu,
  5. fitness tiramisu,
  6. original tiramisu,
  7. bodybuilder tiramisu,
  8. bodybuilding tiramisu rezepte,
  9. tiramisu und fitness,
  10. tiramisu viel arbeit,
  11. tiramisu für bodybuilder,
  12. ist dass tiramisu?,
  13. tiramisu
Die Seite wird geladen...

Tiramisu - Ähnliche Themen

  1. Veganes Protein-Tiramisu

    Veganes Protein-Tiramisu: [IMG] Zutaten 3/4 Cup Haferflocken 1 Cup Datteln 2 EL Kokosnusssirup 2 Messlöffel Shape & Shake Vegan Vanille 6 EL Starker, kalter Espresso 1/2...