TischTennis WM

Diskutiere TischTennis WM im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Werner Schlager hat am Sonntag den Thron der Tischtennis-Welt bestiegen. Der 30-jährige Niederösterreicher triumphierte im Einzelfinale der 47....

  1. #1 Donnergott, 25.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Werner Schlager hat am Sonntag den Thron der Tischtennis-Welt bestiegen.
    Der 30-jährige Niederösterreicher triumphierte im Einzelfinale der 47. Weltmeisterschaften im mit mehr als 13.000 Zuschauern ausverkauften Palais Omnisport in Paris gegen Newcomer Joo Se Hyuk aus Südkorea nach 57 Minuten Spielzeit mit 4:2-Sätzen.
    Schlager krönte sich damit nicht nur zu Österreichs erstem Weltmeister in der Nachkriegsära, sondern wird am Montag erstmals in seiner Karriere auch die Weltrangliste anführen.


    Der Schlüssel zum Erfolg

    Der Schlüssel zu Schlagers Erfolg war der Gewinn des vierten Satzes, in dem der ÖTTV-Star nach 7:10-Rückstand drei Satzbälle abwehrte und am Ende mit 12:10 auf 3:1 davonzog.


    Der 23-jährige Joo, der nur als Nummer 61 in die WM gestartet war, verkürzte dann zwar noch auf 2:3, doch im sechsten Satz machte der als Nummer sechs gesetzte Mixed-Europameister aus Willendorf bei Wiener Neustadt den Sack endgültig zu, indem er nach einem unglaublichen Ball zum 11:10 seinen zweiten Matchball verwertete.


    Mit mentaler Stärke zum Sieg

    "Es war eine super Partie, in der mich Joo mit seinen sensationellen Verteidigungsschlägen bis auf das Letzte gefordert hat. Ich musste meine besten Schläge auspacken, es war sehr, sehr hart. Das Gefühl, jetzt ganz oben zu stehen, ist einmalig", lautete der erste Kommentar des "überglücklichen" Triumphators.


    "Alles hat sich im Kopf abgespielt, denn bei uns kann jeder Topspieler den anderen schlagen. Die mentale Stärke war also ausschlaggebend. Und ich hatte nie das Gefühl, dass ich das Finale verlieren könnte."


    "Außerdem spielt Joo wie mein Teamkollege Chen Weixing, mit dem ich mich im Vorfeld des Endspiels eingeschlagen habe - auf der Rückhandseite defensiv, die Vorhand dagegen sehr aggressiv. Dass ich jetzt nach diesem WM-Triumph auch noch die Nummer eins der Weltrangliste bin, das ist die absolute Krönung!"



    Quelle: sport.orf.at
    -------------------------------------------------------------------------------------


    :] :] :] :] :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Hoffnung hatte sich ja leider schon frühzeitig verabschiedet...
     
  4. #3 Donnergott, 25.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja aber hauptsache mal KEIN asiate, da die ja diesen sport dominieren, wie die österreicher den alpinen skisport
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    irgend etwas müssen die Österreicher ja können :D
     
  6. #5 Donnergott, 26.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich lass mich nicht wieder auf einen verbalen schlagaustausch "österreich vs deutschland" ein,... :D

    weil österreich sowieso in allen belangenden deutschen überlegen ist und darüber nicht diskutiert werden muss :p
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlager musste im Viertelfinale sogar 4 Matchbälle am Stück abwehren!!!!

    Zu D vs Österreich:
    @ Donnergott
    Nenne mir mal einen guten Basketballer von euch, da könnte ich ja locker Nationalmannschaft spielen :D
     
  8. #7 Donnergott, 27.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    pff wen interessiert schon basketball ... :p
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Pfffff, wen interessiert schon dein blödes Bodybuilding, such dir gefälligst ein anderes Forum, ich will hier über Basketball reden, ist das klar?!!! :D :D

    Ach ja, wo wir beim Thema sind:
    Kennt jemand Witze über Österreicher, dann mache ich ein neues Thema auf??? :D
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
    Her wir können ja einen neuen Thread zu diesem Thema öffnen. Was meint Ihr?
    Ihr könnt Euch ja noch nicht einmal eine eigene Sprache leisten :D
     
  11. #10 Donnergott, 28.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ach deutsch sind wir doch alle,...wenn k. fr. joseph nicht die (gescheiterte) erweiterung des reiches im osten gesucht hätte, wäre jetzt österreich das große land und , was weiß ich, event preußen der kleine nachbar...nur ein beispiel :D
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so ist das Leben!
    Um beim Thema zu bleiben : So habt Ihr halt nichts ausser einen Tischtennis Weltmeister :D
     
  13. #12 Donnergott, 28.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    aus dir spricht doch nur der neid :p
     
  14. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    genau! :xx
    Ach, da fällt mir gerade ein, wie sieht es denn mit Fußball aus? Wann war denn Österreich das letzte Mal Weltmeister? :D
     
  15. #14 Donnergott, 28.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    frag nicht so blöd :D
    aber immerhin die öst jugend u17 bei der EM dritter,..aber wo war da deutschland?
    ..tja...die zukunft gehört uns :]
     
  16. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns haben die 17 jährigen wichtigers zu tun. Schon die 14 jährigen könnten bei Euch in der 1.Liga spielen.

    So, an Nettigkeiten reicht das heute für mich :D
     
  18. #16 Donnergott, 29.05.2003
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    X(
     
Thema: TischTennis WM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tischtennis wm 2003

    ,
  2. tt wm 2003

    ,
  3. tischtennis wm 2003 ergebnisse

    ,
  4. tt wm 2003 results,
  5. 2003 paris tischtennis,
  6. wm 2003 tischtennis,
  7. tischtennis weltmeisterschaft 2003 paris,
  8. TT-WM 2003,
  9. tt wm paris 2003 ergebnisse,
  10. wann wurde deutschland das letzte mal tischtennis weltmeister,
  11. tischtennis weltmeister österreich,
  12. tischtennis wm finale 2003,
  13. tt wm paris,
  14. tischtennis-weltmeisterschaft 2003,
  15. tischtennis weltmeisterschaft 2003,
  16. wm 2003 tischtennis finale,
  17. tischtennis wm 2003 paris,
  18. tischtennis zuschauer,
  19. tischtennis 2003 finale vide,
  20. Tischtennis WM 2003 Finale,
  21. tischtennis zuschauerzahlen wm,
  22. österreich tischtennis wm ergebnisse,
  23. weltmeisterschaft 2003 ergebnisse tischtennis,
  24. wm paris 2003 TISCHtennis zuschauer
Die Seite wird geladen...

TischTennis WM - Ähnliche Themen

  1. Tischtennisplatte für draußen

    Tischtennisplatte für draußen: Hi, Wie ich schon gelesen habe, gibts hier auch einige, die Tischtennis spielen. Ich interessiere mich für eine Tischtennisplatte, das ich das...
  2. Kraftsport und Tischtennis an einem Tag

    Kraftsport und Tischtennis an einem Tag: Hi, ich spiele 2x mal die Woche Tischtennis und betreibe auch den Kraftsport. Da es zeitlich nicht anders zu regeln ist, betreibe ich auch an...