Titan's Crossover Training

Diskutiere Titan's Crossover Training im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Titan's Crossover Training Alter: 23 Größe: 174 cm Gewicht: 65 kg Trainingserfahrung: - 5 Jahre Leistungssport Schwimmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Titan, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Titan's Crossover Training

    Alter: 23
    Größe: 174 cm
    Gewicht: 65 kg

    Trainingserfahrung:
    - 5 Jahre Leistungssport Schwimmen
    - 2 Jahre Kampfsport (Krav Maga/MMA/Grappling/Muay Thai)
    - 3 Jahre Laufsport in verschiedenen Varianten
    - 3 Jahre Kraftsport
    - 3 Jahre Einsatztraining
    - diverse Sportarten


    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    - funktionelle Kraft aufbauen
    - Kondition verbessern
    - Koordination ausbauen
    - Flexibilität/Beweglichkeit erweitern
    - Maximale körperliche Belastbarkeit erreichen
    - Mich selbst besiegen :rolleyes:
    - Muskelmasse erhalten / erweitern auf 70> Kilo

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    - Spaß / Begeisterung am Sport
    - persönliche Herausforderung
    - physische Belastbarkeit maximieren
    - psychisches Wohlbefinden erweitern
    - berufliche Gründe
    - Abwechslung zum Kraftsport

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?

    - Die physiche und psychische Belastbarkeit an ein Maximum heranführen.
    - Eine bessere Grundlage für den anschließenden Kraftsport schaffen.


    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    9 Wochen

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?

    Trainingsplan

    (BB) (NSPW)
    9 Wochen Trainingsplan

    Laufen
    • Woche 1, 2: 3,2 KM pro Tag, Mo/Mi/Fr (9,6 KM pro Woche)
    • Woche 3: Kein Laufen
    • Woche 4: 4,8 KM pro Tag, Mo/Mi/Fr (14,4 KM pro Woche)
    • Woche 5, 6: 3,2/4,8/6,4/3.2 KM am Mo/Di/Do/Fr (17,6 KM pro Woche)
    • Woche 7, 8, 9: 6,4/6,4/8/4,9 KM am Mo/Di/Do/Fr (25,6 KM pro Woche)

    Liegestütze, Pull Ups, Sit Ups und Legs (Mo/Mi/Fr)

    • Woche 1:
    o 5x15 Liegestütze
    o 5x20 Sit Ups
    o 3x10 Pull Ups
    o 3x20 Dips
    o 3x10 Legs

    • Woche 2:
    o 5x20 Liegestütze
    o 5x25 Sit Ups
    o 3x10 Pull Ups
    o 3x20 Dips
    o 3x10 Legs

    • Woche 3, 4:
    o 5x25 Liegesütze
    o 5x30 Sit Ups
    o 4x12 Pull Ups
    o 10x15 Dips
    o 4x10 Legs

    • Woche 5, 6:
    o 6x25 Liegesütze
    o 6x30 Sit Ups
    o 4x14Pull Ups
    o 15x15 Dips
    o 4x10 Legs

    • Woche 7, 8:
    o 6x30 Liegesütze
    o 6x35 Sit Ups
    o 4x16 Pull Ups
    o 20x15 Dips
    o 5x10 Legs

    • Woche 9:
    o 7x30 Liegesütze
    o 6x35 Sit Ups
    o 4x18 Pull Ups
    o 20x20 Dips
    o 5x10 Legs

    Schwimmen 4 Tage pro Woche
    • Woche 1, 2: Schwimme für 15 Minuten
    • Woche 3, 4: Schwimme für 20 Minuten
    • Woche 5, 6: Schwimme für 25 Minuten
    • Woche 7, 8: Schwimme für 30 Minuten
    • Woche 9: Schwimme für 35 Minuten

    Krafttraining-Einheit (Montag/Mittwoch/Freitag)

    Wenn keine Anzahl der Sätze/Wiederholungen explizit benannt wurde im nachstehenden Trainingsplan, dann gelten automatisch die oben
    benannten Vorgaben.

    Warm Up
    Jumping Jacks ​​40 Stück
    Half Jumping Jacks ​​40 Stück
    Windmills ​​​20 Stück
    Two Count Windmills​​20 Stück
    Trunk Side Stretch​​20 Stück

    Pull Exercises
    Close grip pull-ups
    Wide grip pull-ups
    Close Grip Chine-ups
    Behind Neck Pull-Ups
    Regular Grip Pull-Ups

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises
    Dips
    Regular Push-Ups
    Tricep Push-Ups
    Wide Grip Push-Ups
    Dive Bomber Push-Ups

    Eine Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals
    Situps
    Cross Arm Situps
    Flutter Kicks
    Half Situps
    Cruncher Situps
    Lizard Stretch
    Atomic Situps
    Good Morning Darlings (80 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs
    Lunges (30 Stück)
    Squats (100 Stück)
    Charlie chaplins (50 Stück)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Bizeps trainiere ich zusätzlich zweimal die Woche (Dienstag/Donnerstag) mit 4 x 4 Sätzen und 6/8/10/12 Wiederholungen.
    Ich führe folgende Übungen dabei aus: Bizepscurls mit SZ-Hantel im Stehen, Konzentrationscurls sitzend mit Kurzhantel, Stehend Hammercurls mit Kurzhanteln, Konzentrationscurls mit Auflegen.

    Copyright by Ben van der Titan

    6. Equipment

    - Feste Klimmzugstange an Wand
    - Feste Dipstangen an Wand
    - Kurzhanteln und Langhantel


    So das ist vorerst mein Trainingsplan und der Umfang des Trainings. Bilder und ein genauer Ernährungsplan wird noch zeitnahe folgen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Titan's Crossover Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris90, 11.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Nicht schlecht. Geklaut von den SEALs http://www.youtube.com/watch?v=ZlMP6rIrmtl ;)
    Was meinst du mit Einsatztraining? Bist du beim Bund oder bei der Polizei? Klingt ja alles fast nach einer Spezialeinheit.
    Sorry für die vielen Fragen. Viel Spaß und Erfolg beim Training! :]
     
  4. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Grundkonzept ist von den Navy Seals/ Kampfschwimmern und diversen anderen Einheiten. Ist ja auch kein Geheimnis! Ich habe es nur ein wenig modifiziert ;)
    Genau sowas in der Art ist es auch, allerdings darf ich da nicht zu konkret werden. Einer deiner Vermutungen trifft auf jeden Fall zu und ich überlasse deiner Fantasie, worum es sich da genau handelt ;)

    Viele Fragen habe gerne viele Antworten zur Folge! Besten Dank ebenso! :) :D
     
  5. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 11.07.2012 / 21:15

    Am heutigen Tage habe ich meine Freundin und einige Freunde zu einer Wasser-Arobic-Stunde begleitet. Ich war stark in der Annahme dahin gegangen, dass ich dort vor Ort in Ruhe 2000 m > schwimmen könnte. Leider weit gefehlt. Das Schwimmbad war derartig überfüllt und klein, dass ich gerade mal auf der Stelle schwimmen konnte. Entsprechend war ich gezwungen eine Stunde auf der Stelle zu schwimmen. War nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich habe einige Einheiten bei denen ich nur die Arme und teilweise nur die Beine benutzen durfte eingebaut. Memo an mich selbst: Nie wieder in dieses Schwimmbad gehen!

    Das Crossover Training startet am Montag - Ich freue mich drauf! - Feel the Battle
     
  6. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 12.07.2012 / 20:40

    Heute habe ich die Dip-Stange an der Wand montiert. Die letzten Vorbereitungen laufen - das Crossover Training kommt immer näher.

    Training am heutigen Tag: Bizeps 4 x 4 -> Denn nur mit Allrad kommt man im Gelände voran! :D
    Trizeps 4 x 15 Wiederholungen -> Die neue Vorrichtung musste erprobt werden.
     
  7. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung

    Es werden grundsätzlich folgende Baustoffe pro Tag benötigt:

    Eiweiß

    2g Eiweiß pro Körpergewicht. Das entspricht bei mir 132 Gramm Eiweiß.

    Kohlenhydrate

    4g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht bei mir 264 Gramm Kohlenhydrate.

    Fett

    1g Fett pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht bei mir 66 Gramm Fett.

    Kcal am Tag

    Ich habe laut meiner Waage ein Körperfettanteil von 9,5 Prozent. Die 9,5 Prozent von meinem Körpergewicht sind 6.27 Kilogramm.
    6.27 Kilogramm - 66 Kilogramm ergeben: 59,73. Das runde ich auf 60 Kilo fettfreie Körpermasse. Bei einer fettfreien Körpermasse von
    60 Kilo ist die optimale Kalorienzufuhr für den Muskelaufbau 2682 Kilokalorien am Tag.

    Die Kalorienzufuhr kann natürlich individuell in 250 Kcal Schritten erhöht werden.

    Grundsätzliches Ernährungsprogramm:

    Frühstück

    Ovomaltine + 2dl Milch (Kcal 155 /E: 8,8/KH: 20,5/Fett: 3,7)

    Shake mit

    -6 EL Haferflocken (50 g)
    - Magerquark (100g)
    - 300 ml Milch (1,5 % Fettanteil)
    - 1-2 TL Honig
    - 1 Banane (wahlweise Himbeern, Früchte, etc.)

    Die Gesamtmenge der Nährwerte beträgt pro Shake, der jeweils ca. 0,5 l ergibt, insgesamt einen Brennwert von 489 Kcal, Kohlenhydrate 52,9 g, Eiweiß 30,5 g, Fett 8,6 g.

    Mittagessen

    Spaghetti mit Thunfischsauce

    Spaghetti: 375g (1338,75 Kcal/E: 41,25/KH: 273,75/ F: 4,225)

    Thunfischsauce:

    150g Thunfisch (166,5 Kcal/E: 38,25/KH: 0/ F: 1,5)
    1/2 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    30g Putenbrust (30,9 Kcal/E: 6,6/KH: 0,45/ F: 0,3)
    200g gehackte Tomaten (46 Kcal/E: 2,4/KH: 6,4/F: 0,3)

    Nährwerte der Gesamtmahlzeit: 1582,15 Kcal/E: 88,5/KH: 280,6/F: 6,325

    Zwischenmahlzeit nach Training

    Whey-Protein-Shake + 300ml Milch (1,5%) 261 Kcal/E: 33,5/KH: 16,0/F: 6,0

    Abendessen

    250g Magerquark (167,5 Kcal/E: 30,5/KH: 10,25/F: 0,5) + 40 g Zuckerrübensirup (119,6 Kcal/E: 0,92/KH: 27,6/F: 0)

    Tagesmenge: 2773,75 Kcal/E: 192,72/KH: 297,6/F: 25,125

    Memo: Die Ernährung muss weiterhin optimiert werden. Die Werte bis auf den Fettgehalt sind in Ordnung. Der Fettgehalt muss verdoppelt werden.
     
  8. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 15.07.2012 // 20:00

    Am heutigen Tage habe ich endlich mit dem aktiven Training begonnen und wie folgt trainiert!

    Warm Up
    Jumping Jacks 40 Stück
    Half Jumping Jacks 40 Stück
    Windmills 20 Stück
    Two Count Windmills 20 Stück
    Trunk Side Stretch 20 Stück

    1. Woche 1. Trainingseinheit

    Pull Exercises
    Close grip pull-ups (8/7/8)
    Wide grip pull-ups (8/7/6)
    Close Grip Chine-ups (7/6/6)
    Behind Neck Pull-Ups (5/5/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/7)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises
    Dips (15/15/10)
    Regular Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Tricep Push-Ups (15/15/15/13/14)
    Wide Grip Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Dive Bomber Push-Ups (15/12/9/9/10)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals
    Situps (20/20/20/13/10)
    Cross Arm Situps (15/10/11/15/16)
    Flutter Kicks (15/15/15/15/15)
    Half Situps (20/20/15/15/10)
    Cruncher Situps (20/20/20/20/20)
    Lizard Stretch (30 Sekunden – 5 Sätze)
    Atomic Situps (20/20/20/20/20)
    Good Morning Darlings (80 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs
    Lunges (30/30/30)
    Squats (100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50)
    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Memo: Einige Übungen sind meiner Meinung nach nicht effizient genug und werden daher entfernt bzw. ersetzt.
     
  9. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 16.07.2012 09:15 Uhr

    Am heutigen Tage bin ich mit einem Freund zu einem See gelaufen (10 Minuten) und habe eine Schwimmeinheit von 17:00 Minuten durchgestanden. Die Temperatur des Wassers war eher dürftig bei ca. 10-12 Grad. Das Wetter war ebenfalls relativ schlecht und dürfte der Grund für die Schaulustigen Fußgänger gewesen sein. Anschließend sind wir noch 10 Minuten zurück gelaufen, um dann eiskalt zu duschen! HUAAAA!

    P.S Ich habe im gesamten Körper einen unglaublichen Muskelkater. Außer mein Bizeps - der lässt mich nie im Stich! :rolleyes:
     
  10. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch TItan 17.07.2012 22:00

    Am Morgen zum Schwimmen gelaufen und in den kalten See für 20 Minuten gestürzt. Es war einfach wie immer gut - HUAAAA!

    Nachmittags in knapp 15 Minuten schlappe 3,4 KM hinter mich gelegt. Entspanntes Training an einem entspannten Tag! :)
     
  11. #10 Titan, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 18.07.2012 22:00

    Am Morgen wieder zum Schwimmen gelaufen und 18:00 Minuten im See verbracht. Interessanter Weise war es im Wasser angenehmer, als an der kalten Luft. War ganz entspannt. Nach dem Schwimmen läuft man stets wie ein Dieselmotor, welcher gerade angeworfen wurde und noch kalt ist :rolleyes:

    23:00 - 01:00 Uhr

    Warm Up

    Jumping Jacks ​​40 Stück
    Half Jumping Jacks ​​40 Stück
    Windmills ​​​20 Stück
    Two Count Windmills​​20 Stück
    Trunk Side Stretch​​20 Stück

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (8/7/6))
    Wide grip pull-ups (8/5/6)
    Close Grip Chine-ups (8/7/5)
    Behind Neck Pull-Ups (5/5/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/6/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/12/12)
    Regular Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Tricep Push-Ups (15/10/15/15/15)
    Wide Grip Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/9)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (15/15/15/15/15)
    Cross Arm Situps (15/15/1515/15)
    Flutter Kicks (15/15/15/15/15) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(15/15/15/15/15)
    Cruncher Situps (15/15/15/15/15)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (15/15/15/15/15)
    Good Morning Darlings (80/60/40 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30)
    Squats (100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen
     
  12. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 19.07.2012 22:00

    Heute am frühen Morgen wieder in die Fluten gestürzt und 19:00 Minuten das Wasser genossen. Eiskalt und verkürzte Atmung, aber - HUAAAA!
     
  13. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 20.07.2012 23:00

    Am heutigen Morgen war ich erneut 18 Minuten Schwimmen im See - HUAAA!

    Am Abend habe ich folgendes Trainingsprogramm absolviert!

    Warm Up
    Jumping Jacks 40 Stück
    Half Jumping Jacks 40 Stück
    Windmills 20 Stück
    Two Count Windmills 20 Stück
    Trunk Side Stretch 20 Stück


    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (8/8/8)
    Wide grip pull-ups (8/8/6)
    Close Grip Chine-ups (8/8/8)
    Behind Neck Pull-Ups (5/5/4)
    Regular Grip Pull-Ups (8/6/5)
    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/14/12)
    Regular Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Tricep Push-Ups (15/10/15/13/13)
    Wide Grip Push-Ups (15/15/15/15/15)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)
    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (15/15/15/15/15)
    Cross Arm Situps (15/15/1515/15)
    Flutter Kicks (15/15/15/15/15) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(15/15/15/15/15)
    Cruncher Situps (15/15/15/15/15)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (15/15/15/15/15)
    Good Morning Darlings (80/60/40 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)
    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen
    Legs

    Lunges (30/30/30)
    Squats (100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50)
    1 Minute Pause zwischen den Sätzen
     
  14. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 22.07.2012

    18 Minuten Schwimmen im kalten See :)
     
  15. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 23.07.2012

    20 Minuten Schwimmen im See :)

    2. Woche 1. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/10/7)
    Wide grip pull-ups (10/6/6)
    Close Grip Chine-ups (8/8/7)
    Behind Neck Pull-Ups (5/5/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/7)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/13/12/11/10)
    Regular Push-Ups (20/20/18/18/17)
    Tricep Push-Ups (18/16/17/15/17)
    Wide Grip Push-Ups (20/20/20/20/20)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (25/25/25/25/25)
    Cross Arm Situps (25/25/25/25/25)
    Flutter Kicks (25/25/25/25/25) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(25/25/25/25/25)
    Cruncher Situps (25/25/25/25/25)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (25/25/25/25/25)
    Good Morning Darlings (80/60/50 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs
    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen
     
  16. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 24.07.2012

    3,4 Kilometer laufen in ca. 15 Minuten
     
  17. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 11.08.2012 // 20:15

    In den letzten Wochen war es mir nicht möglich, aufgrund von beruflichen Belangen, regelmäßig meinen Trainingsstand zu posten. Das möchte ich jetzt nachholen.

    Ich bin jeder Woche mindestens 2-4 mal 20 Minuten geschwommen. Dazu bin ich regelmäßig, sprich dreimal die Woche, verschiedene Distanzen von 2 - 5 KM gelaufen.

    Das "Krafttraining" hat sich in den Wochen wie folgt gestaltet:

    2. Woche 2. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/10/7)
    Wide grip pull-ups (8/6/5)
    Close Grip Chine-ups (8/8/6)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/6/5)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/13/11/11/11)
    Regular Push-Ups (20/20/20/20/20)
    Tricep Push-Ups (20/20/19/16/18)
    Wide Grip Push-Ups (20/20/20/20/20)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (25/25/25/25/25)
    Cross Arm Situps (25/25/25/25/25)
    Flutter Kicks (25/25/25/25/25) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(25/25/25/25/25)
    Cruncher Situps (25/25/25/25/25)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (25/25/25/25/25)
    Good Morning Darlings (80/60/50 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    2. Woche 3. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/8/7)
    Wide grip pull-ups (9/8/6)
    Close Grip Chine-ups (10/7/7)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/6)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/14/11/10/12)
    Regular Push-Ups (20/20/20/20/20)
    Tricep Push-Ups (20/18/19/20/16)
    Wide Grip Push-Ups (20/20/20/20/20)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (25/25/25/25/25)
    Cross Arm Situps (25/25/25/25/25)
    Flutter Kicks (25/25/25/25/25) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(25/25/25/25/25)
    Cruncher Situps (25/25/25/25/25)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (25/25/25/25/25)
    Good Morning Darlings (80/60/50 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    3. Woche 1. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/10/8/6)
    Wide grip pull-ups (10/7/7/7)
    Close Grip Chine-ups (9/7/6/6)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/5/5)
    Regular Grip Pull-Ups (9/7/7/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/14/14/11/12/10/10)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30/)
    Cross Arm Situps 30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    3. Woche 2. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/10/8/7)
    Wide grip pull-ups (10/8/8/7)
    Close Grip Chine-ups (10/8/7/6)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/6/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/6/7/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/13/11/11/11/11)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    3. Woche 3. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/10/8/6)
    Wide grip pull-ups (10/8/7/7)
    Close Grip Chine-ups (10/8/8/8)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/6/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/6/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/12/12/12/11/11/11/14)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/21/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (50 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    4. Woche 1. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/6/6/6)
    Wide grip pull-ups (10/8/6/6)
    Close Grip Chine-ups (8/6/6/5)
    Behind Neck Pull-Ups (6/5/5/5)
    Regular Grip Pull-Ups (7/6/6/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/12/12/12/12/13)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/23/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (60 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    4. Woche 2. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/7/6/6)
    Wide grip pull-ups (10/7/7/6)
    Close Grip Chine-ups (10/8/6/5)
    Behind Neck Pull-Ups (6/6/6/6)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/6/8)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/12/12/12/12/12)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/23/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (10/10/10/10/10)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (60 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Zwischendurch wurden noch diverse PowerWorkOuts für Ganzkörper gemacht. Zusätzlich habe ich am heutigen Tage Brust und Bizeps in Fitnessstudio im Rahmen von Hypertrophie trainiert. Vermutlich ein wenig zu übel, das wird morgen ganz bitteren Muskelkater geben!
     
  18. Anzeige

  19. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    LogBuch Titan 26.08.2012 // 17:40 Uhr

    Trainingsfortschritte der letzten Wochen:

    Schwimmen zwischen 20 -25 Minuten. Diese Woche leider aus Zeitmangel nur eine Einheit möglich gewesen. Die Woche davor drei Einheiten Schwimmen.

    Laufen im Schnitt immer 6 KM ca. 3 x die Woche. Aufgrund von beruflichen Disbalancen ist eine konkrete Planung überwiegend momentan nicht möglich.
    Aber ich gebe wie immer mein Bestes! ;)

    Kraftsport:

    4. Woche 3. Einheit (Körperlich stark erschöpft!)

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (7/7/6/6)
    Wide grip pull-ups (7/6/7/6)
    Close Grip Chine-ups (8/8/6/6)
    Behind Neck Pull-Ups (7/6/5/6)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/7/7)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/13/13/13/12/12/12/12/12)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups - ausgelassen

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (60 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    5. Woche 1. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/7/7/6)
    Wide grip pull-ups (10/7/6/8)
    Close Grip Chine-ups (10/8/7/8)
    Behind Neck Pull-Ups (7/6/6/5)
    Regular Grip Pull-Ups (10/10/7/7)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/14/13/13/13/13/13/13/12/12/12/12/10)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (60 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Lunges (30/30/30/30)
    Squats (100/100/100/100)
    Charlie chaplins (50/50/50/50)

    1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    5. Woche 2. Einheit

    Pull Exercises
    Close grip pull-ups (10/6/6/6)
    Wide grip pull-ups (10/7/6/7)
    Close Grip Chine-ups (10/10/7/6)
    Behind Neck Pull-Ups (7/7/7/7)
    Regular Grip Pull-Ups (10/10/8/8)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/15/14/13/13/13/13/15/13/13/13)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/23/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (90 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Legs

    Entfallen

    6. Woche 1. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/6/6/6)
    Wide grip pull-ups (10/8/8/8)
    Close Grip Chine-ups (10/10/7/6)
    Behind Neck Pull-Ups (7/7/7/7)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/7/7)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/13/13/13/13/13)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/23/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (90 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    6. Woche 2. Einheit

    Pull Exercises

    Close grip pull-ups (10/6/6/6)
    Wide grip pull-ups (10/7/7/8)
    Close Grip Chine-ups (10/8/6/6)
    Behind Neck Pull-Ups (8/7/7/7)
    Regular Grip Pull-Ups (10/7/7/6)

    30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Push Exercises

    Dips (15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/15/15)
    Regular Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Tricep Push-Ups (25/25/23/25/25/25)
    Wide Grip Push-Ups (25/25/25/25/25/25)
    Dive Bomber Push-Ups (12/12/12/12/12/12)

    30 Sekunden - 1 Minute Pause zwischen den Sätzen

    Abdominals

    Situps (30/30/30/30/30/30)
    Cross Arm Situps (30/30/30/30/30/30)
    Flutter Kicks (30/30/30/30/30/30) 3 Sekunden Pause
    Half Situps(30/30/30/30/30/30)
    Cruncher Situps (30/30/30/30/30/30)
    Lizard Stretch (5 Sätze jeweils 30 Sekunden)
    Atomic Situps (30/30/30/30/30/30)
    Good Morning Darlings (90/70/60 Stück)
    Neck Rotations (50 Stück)
    Neck Lifts (90 Stück)

    3 - 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

    Am gestrigen Tag zusätzlich Brust im Rahmen von Hyperthropie trainiert. Regelmäßig Bizeps zweimal die Woche nach dem gleichen Verfahren!

    Die aktuelle zeitliche Einschränkung stört mich imens, lässt sich aber leider nicht ändern.
     
  20. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Man glaubt es kaum. Bislang habe ich das Training durchgezogen, auch wenn ich es nicht lückenlos dokumentieren konnte. Jetzt ist leider alles hinfällig, auch wenn diese Woche die letzt Trainingswoche vor der Umstellung auf Kraftsport gewesen wäre. Mir ist beim Motorradfahren ein unumsichtiger ud leichtsinniger Motorradfahrer ins Heck geschossen bei ca. 70 Km/h. Resultat ist ein angebrochener linker Arm, Prellungen und Schmerzen. Jetzt ist erstmal mindestens 4 Wochen Trainingspause, dank eines Vollpfostens. Trainingsleistung und das Leid der letzten Monate war für die Katz. Ich darf bald wieder von vorne anfangen. Ich bin begeistert.
     
Thema: Titan's Crossover Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossover training

    ,
  2. cross over training

    ,
  3. Crossover-Training

    ,
  4. crossover übung,
  5. content,
  6. crossoffer training,
  7. crossover trainingsplan,
  8. 50 crossover training,
  9. crossover trainings übung,
  10. bedeutung crossover training,
  11. körperliche belastbarkeit maximieren,
  12. wochentrainingsplan mma,
  13. training mit crossover,
  14. cross-over Training,
  15. Crossover Trainig,
  16. crassover training,
  17. cross over schwimm training,
  18. crossover Fitnesstraining,
  19. trainingstagebuch mma,
  20. Trizeps Vorrichtung selber machen,
  21. kraftsport trainingstagebuch erstellen,
  22. crossover trainingspläne,
  23. spezialtraining für sondereinheiten crossover
Die Seite wird geladen...

Titan's Crossover Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Crossover

    Trainingsplan Crossover: Moin, erstmal schöne Grüße aus dem hohen Norden! Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt, welcher meine Kraftausdauer und allgemeine körperliche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden