total überfordert mit einem Ernährungsplan

Diskutiere total überfordert mit einem Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich drehe mich den gesamten Tag irgendwie im Kreis. Nachdem ich meinen Trainingsplan letzten Montag auf einen 3er Split ( von einem...

  1. Chr!s

    Chr!s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich drehe mich den gesamten Tag irgendwie im Kreis. Nachdem ich meinen Trainingsplan letzten Montag auf einen 3er Split ( von einem GK-Plan) umgestellt habe, dachte ich mir kann es ja nicht schaden sich mit dem Thema Ernährung noch ein wenig mehr auseinanderzusetzen.
    Allerdings komme ich auf keinen grünen Zweig der für mich sinnvoll zu sein scheint.

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich lediglich darauf geachtet Sachen zu kaufen, die laut gesundem Menschenverstand gesund sind.
    Supplemente benutze ich derzeit überhaupt keine.

    So nun zu meinem Vorhaben. Was will ich überhaupt erreichen?
    Nunja grandios wäre es natürlich weiterhin etwas abzunehmen und gleichzeitig weiter Muskeln aufzubauen. Aber das scheint ja eine schwierige Kombination zu sein.
    Wenn ich mir meine Ziele genau vor Augen halte, würde ich am liebstem erstmal meine KFA weiter reduzieren, da mir dieser ein größerer Dorn im Auge ist als nunja 'fehlende Muskeln' wenn man das so formulieren möchte :D..

    Nun halt die übliche Frage. Was tun?
    Macht Low-carb + normal weiter trainieren Sinn?
    Wenn nicht, was dann?
    Ist es vielleicht Zeit mal über Supplemente á la Whey Proteine nachzudenken?


    Hab da wie man sieht kaum eine Ahnung und die heutige Recherche hat Fragen aufgeworfen als sie beseitigt hat.

    Ich hoffe ich kann hier einen hilfreichen Input bekommen :)


    LG
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wielang trainierst du schon? Wie schaut dein Plan aus? Machst du Cardio? Kennst du deinen Grundbedarf an kcal?
     
  4. Chr!s

    Chr!s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit etwa 14 Monaten ( vorher gar kein sport ). hab seit 10 Wochen einen GK-Plan verfolgt, vorher nur basic geräte training zum fitter werden.
    jetzt seit einer woche einen 3er-Split bestehend aus:

    Tag1:
    Bankdrücken Langhantel
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Fliegende
    Dips
    Kurzhantelschulterdrücken
    Kurzhantelseitenheben
    Langhantel Bizepscurl
    Schrägbank-Kurzhantelcurl

    Tag2:
    Wollte ich jetzt mit einer Cardio-Einheit belegen ~40Minuten Laufband

    Tag3:
    Beinpresse 45°
    Hackenschmidtkniebeuge
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Rückenstrecker
    Wadenheben sitzend
    Crunch
    Beinheben im Unterarmstütz

    Tag4:
    Wollte ich jetzt mit einer Cardio-Einheit belegen ~40Minuten Laufband

    Tag5:
    Latzug Breit zur Brust
    Latzug End im Untergriff zur Brust
    Einarmiges Kurzhantelrudern
    Rudern sitzend am Kabelzug
    T-Bar rudern aufgelegt im Breiten Obergriff
    Schulterheben
    Pushdowns
    Kurzhantel-Trizepssrecken


    Was die Kalorien betrifft. Ich hab nie wirklich drauf geachtet was mein Grundbedarf ist oder was ich wirklich zu mir nehme.

    Lg
     
  5. #4 Geextah, 10.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mal eine Frage zu deinem Plan: Wie lange bist du so im Studio?
     
  6. Chr!s

    Chr!s Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mal die 10 Minuten aufwärmen abgezogen und angenommen ich schaffe es mich an die kurzen Satzpausen zu halten denke ich mal das ich so auf 70 Minuten Krafttraining komme.

    Der Plan kommt übrigens aus der Loox App fürs Handy. Die scheinen ja jetzt eine Kooperation mit McFit zu haben
     
  7. Hart

    Hart Guest

    1. Viel zu früh für den Split. Erst mal ein Jahr nach GK trainieren!

    2. Low Carb funktioniert-aber NUR Low Carb (und nicht "ein bisschen Low Carb").

    3. Suppe sind absolut unnötig-du kennst ja nicht mal deinen Nährstoffbedarf…

    4. Ernährungsplan erstellen. Eiweiß und Fett berechnen-Fett nicht vergessen!!!
     
  8. Anzeige

Thema:

total überfordert mit einem Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

total überfordert mit einem Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Anfänger und total überfordert...

    Anfänger und total überfordert...: Moin, ich bin 29Jahre, 186cm groß und wie aktuell 85kg bei einem Fettanteil von ca 22%. Ich habe vor knapp 6Monaten noch relativ viel Sport...
  2. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...
  3. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...
  4. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  5. Hallo, ich bin totale Anfängerin

    Hallo, ich bin totale Anfängerin: Hey, ich bin 22 Jahre alt, 1,71m groß, wiege ca. 94kg und habe somit einen BMI von 32. Meinen Körperfettanteil weiß ich im Moment nicht genau,...