Total unzufrieden mit Figur

Diskutiere Total unzufrieden mit Figur im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo.. Ich habe ein Problem.. Ich bin sehr, sehr unzufrieden mit meiner Figur. Ich wollte anfangen ins fitnesstudio zu gehen, aber...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich habe ein Problem.. Ich bin sehr, sehr unzufrieden mit meiner Figur. Ich wollte anfangen ins fitnesstudio zu gehen, aber mittlerweile habe ich dazu überhaupt keine Lust mehr, weil ich mir einrede, dass es nichts bringt.. Ich habe nämlich eine ziemlich breite hüfte und das stört mich einfach nur. Aber Vorallem sind es meine Oberschenkel die mir so zusetzen. Ich finde sie einfach nur fett und sie gehen nochmal richtig in die Breite, machen eine Kurve und das sieht einfach nicht schön aus. Und das kann man ja glaube ich gar nicht ändern...
    Aber ich möchte ins fitnesstudio, um eine schöne Figur zu bekommen. Das ist meine Motivation.. Ihr wisst bestimmt was ich meine.. Es gibt viele Bilder von "trainierten" Frauen, also die einfach einen schlanken aber trotzdem durchtrainierten körper haben. Das finde ich so schön. Das möchte ich auch erreichen. Also jedenfalls ansatzweise. Aber kann ich das überhaupt? Oder bringt das nichts, wenn ich eine breite hüfte habe? Kann mein Körper dann niemals gut und trainiert aussehen? Weil das sieht ja nicht schlank aus, wenn ich da so nen riesigen bogen habe :/ und wenn ich andere sehe, und deren Körper ich so toll finde, die sind alle schlank, auch in der hüfte. Ach Mann..

    Und kann ich etwas gegen meine zu dicken oberschenkel machen? Hüfte kann man ja nicht ändern aber vielleicht wenigstens die oberschenkel..

    Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt.. ich hätte so gerne einen so schönen Körper und ich finde es einfach nur unfair, dass es vielleicht gar nicht geht :(
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Total unzufrieden mit Figur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Körperfettanteil reduzieren...

    Kalorienbedarf ausrechnen... Und dementsprechend ernähren... Also 300-500kcal weniger zu dir nehmen als du verbrennst...
    Dann steht der traumfigur nichts im Weg...

    Training unterstütz das ganze natürlich...
     
  4. #3 Chris08, 03.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Klar geht das - Irok hat schon Ansätze gegeben, den Rest findest du als Infos in dem 1. Link in meiner Signatur.

    Wenn dann noch Fragen sind - hau raus!
     
  5. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat mich jetzt wirklich wieder ermutigt. Ich werde es einfach mal versuchen:)
     
  6. #5 breitwiehoch, 04.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Körper ist unterschiedlich.. Und es hat keinen Sinn, sich mit jemandem zu vergleichen, der genetisch ganz anders programmiert ist als du. Was Du kontrollieren kannst, ist Körperfett. und dafür wurde ja schon das wichtigste gesagt, um an Deinem Körper mitzugestalten.
     
  7. #6 Klimperli, 06.11.2014
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was die Lustlosigkeit angeht, ist das wohl der innere Schweinehund :)
    Da muss man eben durch. Jeder muss selber sehen wie er sich motivieren kann.
    Sicherlich gibt es auch für das Problem einen Markt. Dennoch würde ich davon abraten, diese Sachen zu nehmen. Wer ein Mal einen Rausch mit gemacht hat, der will das nicht so schnell wieder erleben.
    Ich selber bin auch gerade dabei eine Lösung für mich zu finden.
    Vielleicht kannst du dir ein Belohnungssystem ausdenken.
    Bei dem kann dir vielleicht auch jemand helfen.
    Es ist immer gut, wenn man auch einen Anreiz hat wirklich los zu gehen.
     
  8. #7 PatrickDa, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Jeder kann das! Der Faktor "Gene" wird in diesem Zusammenhang im übrigen viel zu hoch bewertet.
    Meist dient dieser nur als Ausrede etwas nicht zu können.

    Deine Hüfte ist garantiert nicht breiter als die der supertrainierten Frauen denen Du nacheifern willst. Du hast halt
    dort und an den Oberschenkeln eine Menge mehr Körperfett angesammelt. Die üblichen Problemzonen bei Frauen.

    Wenn Du das ändern willst, musst Du deinen Lebensstil ändern und dich in 2 Sachen zum Experten machen. Sprich, Dir Wissen aneignen.
    Das hat den Vorteil, das Du nicht auf die vielen vielen Mythen herein fällst die Dir Leute an jeder Straßenecke einreden.

    Mach Dich schlau in Sachen ERNÄHRUNG und KRAFTTRAINING.
    (Gute Literatur auf wissenschaftlich aktuellem Stand findest auf meiner Pinnwand)
    Optional kannst Du auch Ausdauertraining zur Unterstützung hinzufügen. Dieses sollte aber nicht länger als jeweils 30 Min. dauern.
    Cardio wird von vielen Frauen bevorzugt. Die meisten erreichen mit stundenlangen Cardiotraining aber genau das Gegenteil von dem was sie erreichen möchten.

    Bedenke aber, das Dein Vorhaben einige Jahre in Anspruch nimmt. Es ist nichts was in kurzer Zeit zu erreichen ist.
     
  9. #8 Sportyyy, 09.11.2014
    Sportyyy

    Sportyyy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage ja auch immer, gesunde Ernährung und viel Bewegung, besser noch Sport macht soviel aus.
     
  10. #9 chrissi228, 12.11.2014
    chrissi228

    chrissi228 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jilian,
    natürlich kannst du das schaffen! Ich selbst habe eher breitere Hüften (was mich allerdings nicht stört, das ist doch sehr schön) und habe trotzdem eine sehr sportliche Figur. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren und kann so meine schlanke Figur mit Leichtigkeit halten. Ich glaube, was dir im Moment evtl nur noch fehlt, ist die richtige Motivation! Das war bei mir selbst zumindest am Anfang so. Ich schaue mir vor wirklich jedem Workout Motivationsvideos an, um dann im Fitnessstudio mein Bestes zu geben. Das wirkt immer! In meiner Wohnung habe ich ausserdem am Anfang Inspirations Zitate aufgehängt :) Ich habe hier für mich die Besten Motivations Videos und Zitate zusammengestellt. Probier das aus, mich begeistert es wirklich jedes mal :)
    Chrissi Herter on Clipix | Clipboard | Fitness Motivation!
    Und harte Arbeit im Fitnessstudio zahlt sich immer aus und macht dazu noch riessen Spass!

    Liebe Grüsse
    Chrissi
     
  11. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke:) motivationsvideos Videos schaue ich mir auch oft an und ich war jetzt schon zwei mal im Studio und habe mich entschlossen, mich anzumelden. Am Montag hab ich dann den Termin mit dem Trainer, mal sehen wie es wird :)
     
  12. Anzeige

  13. #11 chrissi228, 26.11.2014
    chrissi228

    chrissi228 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch super! :) Wie war der Termin?
     
  14. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es war echt gut. Wir haben erst mal so meine Werte berechnet und da war alles im grünen Bereich, und dann hat der Trainer mir alle Geräte gezeigt, die auf meinem Plan stehen.
    Joah, und morgen gehe ich dann mal auf eigene Faust hin und versuche es alleine. Bin echt begeistert :D
     
Thema: Total unzufrieden mit Figur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzufrieden mit figur

Die Seite wird geladen...

Total unzufrieden mit Figur - Ähnliche Themen

  1. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...
  2. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...
  3. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  4. Hallo, ich bin totale Anfängerin

    Hallo, ich bin totale Anfängerin: Hey, ich bin 22 Jahre alt, 1,71m groß, wiege ca. 94kg und habe somit einen BMI von 32. Meinen Körperfettanteil weiß ich im Moment nicht genau,...
  5. Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter

    Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter: Hallo, alle zusammen. Ich brauche dringend mal Rat und habe mich extra deswegen in diesem Forum hier angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter und...