Totaler Neuling

Diskutiere Totaler Neuling im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ganz kurz zu mir mein Name ist Sebastian und ich bin 17 Jahre alt, Leider von der Natur aus eeeeetwas dünn Gebaut was ich nun versuche...

  1. #1 Bickeberger, 09.08.2013
    Bickeberger

    Bickeberger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ganz kurz zu mir mein Name ist Sebastian und ich bin 17 Jahre alt,
    Leider von der Natur aus eeeeetwas dünn Gebaut was ich nun versuche mit der Richtigen Nahrung und dem Richtigen Training in etwas Masse und Muskeln um zu wandeln.

    Habe heute nun unser Trainingsgerät ausgepackt und Aufgebaut,
    Habe entdeckt das ein wunderbarer Plan dabei ist von Anfänger bist "Profi".
    Jede Übung schön begleitet mit vorherigem Aufwärme Training und all dem krims krams das passt alles :)

    Nun meine Frage,
    Was für einen Ernährungsplan würdet ihr mir ans Herz Legen?
    Würde mich jetzt erst mal gerne streng an einen Plan halten wollen.

    Die nächste Frage ist wie sieht das aus mit Proteinshakes und dem kram,
    Was könnt ihr da empfehlen für evtl. vor- und nach- dem Training?


    Gibt es sonst noch etwas zu Beachten?

    Ihr seht unten noch meinen Plan ;)

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Sebi

    554941_530984866951297_662257788_n.jpg 644242_530984763617974_1616898916_n.jpg 993684_530984790284638_164169952_n.jpg 1002895_530984903617960_56287738_n.jpg 1094953_530984850284632_668724323_n.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Totaler Neuling. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Synce, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    da du wie du sagst wohl eher dünn bist ist es wichtig dass du nicht anfängst mit Low-Carb und Kohlenhydrat defizit das wird deinen Muskelaufbau nur behindern.
    Iss ordentlich achte darauf dass du entsprechend genug Protein zu dir nimmst (2g pro 1 Kg Körpergewicht) Shakes mögen helfen im großen und ganzen reicht aber
    auch eine Vernünftige Kenntnis von Proteinen und wo sie zu finden sind.
    Whey Proteine sind nichts anderes als Molkenproteine die wie der Name vermuten lässt in Molkerei Produkten zu finden sind.
    Erstklassige Lieferanten sind hier Magerquark und Milch aus welchen man sich sehr gut auch solche Shakes Mixen kann wobei du jedoch wesentlich günstiger kommst.

    Direkt nach dem Training ist es Ratsam Proteine zu sich zu nehmen ob du das mit teuren Shakes oder über Milchprodukte tust ist dabei eigentlich dir überlassen
    ich persönlich habe keinen Unterschied ausserhalb meines Portemonnaies feststellen können ich bin allerdings auch kein extrempumper.

    Desweiteren solltest du mit 17 Jahren auch aufpassen nicht zu viel zu trainieren da du noch wächst und hier ein Fehl oder Übertraining zu vielen Problemen führen
    kann.

    Zu deinem Trainingsplan kann ich nichts konkretes sagen da ich nichts von Trainingsgeräten halte sondern auf Hanteln setze generell kann ich aber sagen dass
    es meistens so ist dass auf lange Sicht fast alle auf Hanteln oder Fitnesscenter mit kabelzuggeräten setzen
     
  4. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ein gut gemeinter Tipp : Pack das Teil ein , und sende es innerhalb deines 14 tägigen rückgaberechts zurück ! Und investiere das Geld in eine langhantel / kurzhanteln mit Gewichten und eine Bank !

    Durchaus effektiver wie diese Geräte !
    Vorallem kannst du die Übungen die du an dem Gerät ausführst , alle auch so trainieren mit deinem Eigengewicht .
     
  5. #4 Bickeberger, 09.08.2013
    Bickeberger

    Bickeberger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich ernährungspläne finden?
    Gibt es gute rezepte für shakes?
    Falls ich die shakes doch kaufen will,
    Was und wo soll ich kaufen?

    Einpacken und zurück schiken geht leider nicht,
    Haben es 3 jahre gab es heute halt msl wieder ausgepackt,
    So schlimn?

    Danke für die hilfe
    Mfg Sebi
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Solche Fullsets haben einen wesentlich geringeren Trainingseffekt, da gezieltes Muskeltraining kaum möglich ist. Daher bleibt der Trainingseffekt weitgehend auf der
    Strecke da du Quasi nie an die Grenzen gewisser Muskeln kommen wirst wodurch der gezilete Reiz zum Wachstum ausgelöst wird.
    Desweiteren sind Kabelzug und Freihantel Übungen wesentlich besser, da neben dem Muskel auch stabilisierende Muskeln genutzt werden.
    Soll heißen es werden z.B bei Bizeps Curls wesentlich größere Teile des Bizeps genutzt da die Hantel von dir aus Stabilisiert wird.

    Rezepte für Shakes sind eigentlich Recht einfach.
    500 Gramm Magerquark + So viel Milch oder Wasser um die gewünschte Konsistenz zu erreichen
    Das ganze in den Mixer und schon hast du einen Shake mit 60 - 90g Eiweiß.
    Das ganze kann man mit Kakaopulver (achte darauf dass der Kakao und nicht der Zuckeranteil hoch ist) ,Zimt (regt die Verdauung und die Kalorienverbrennung an)
    oder auch etwas Süßstoff zerstoßen und dazu geben.

    Solltest du unbedingt die Protein Shakes haben wollen musst du eigentlich nur rausfinden ob du Whey Proteine haben willst oder Mehrkomponenten Proteine.
    Ich persönlich habe damals das Produkt von Mammut getestet da es preislich noch Okay war. Könnte es zumindest vom Geschmack her weiterempfehlen
     
  7. #6 PatrickDa, 09.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Nicht gut !
    Leute die streng nach einem Plan trainieren kommen nicht weit !

    Der beste Plan ist immer individuell und variabel.
    Nimm zu Anfang einen ausgewogenen Ganzkörperplan als Wegweiser.

    Eigne Dir das Grundwissen über Muskelaufbau an, oder lass Dich beim Training von jemandem begleiten
    der das Wissen hat.

    Außerdem, weil wie Synce sagte:
     
  8. Anzeige

Thema:

Totaler Neuling

Die Seite wird geladen...

Totaler Neuling - Ähnliche Themen

  1. Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte

    Totaler Anfänger sucht Trainingsplan für zu Hause ohne Geräte: Hi, Kurz zu mir, bin 17 Jahre alt, 183 groß und wiege gerade mal 53 kg. Hab keine Trainingserfahrung, keinen Ernährungsplan, und laut...
  2. Hilfe ! Totaler Anfänger will Breit und stark werden !

    Hilfe ! Totaler Anfänger will Breit und stark werden !: Hey leute, ich bin ein totaler anfänger in punkto Kraft training und muskel aufbau und alles..drum hoff ich das ihr mir helfen könnt und stell...
  3. Totaler Leistungsverlust?!

    Totaler Leistungsverlust?!: Hallo, ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe vor einigen Wochen in einem Fitness-Magazin gelesen, dass man...
  4. Ein totaler Anfänger beginnt das Training...

    Ein totaler Anfänger beginnt das Training...: Hallo an alle... vorab, eine kleine Vorstellung von mir ist ja im entsprechenden Bereich zu finden :) Wie ihr seht, ich bin ein totaler Anfänger,...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...