Tour de France

Diskutiere Tour de France im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gut, daß ich nicht auf den Vöckler gewettet habe :D Mensch, war das heute eine geile Etappe. Ullrich und Klöden war super gut drauf. Aber von...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Gut, daß ich nicht auf den Vöckler gewettet habe :D

    Mensch, war das heute eine geile Etappe. Ullrich und Klöden war super gut drauf. Aber von den ungeschriebenen Gesetzen hat Armstrong anscheinend noch nichts gehört. Mittlerweile mag ich den nich mehr. Aber leider muss man neidlos seine Leistungen anerkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tour de France. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also symphatischer ist er mir auch nicht geworden...

    den Tour-Sieg hat er in der tasche, nen Etappensieg hat er auch schon eingefahren, daher unverständlich, dass er heute um den Sieg mitgefahren ist. Das ist keine art...
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup! Aber schon traurig daß er bestimmen kann wann er eine Etappe gewinnt und wann nicht. Aber ich bin die nächsten Jahre mal auf den Klöden gespannt.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Beim Klöden hab ich schon vor 2-3 jahren gesagt, dass das mal ein großer wird, aber ich denke für einen TourSieg wird es auch die kommenden Jahre nicht reichen. Armstrong wird er nicht schlagen, sofern der überhaupt weitermacht.

    Und generell gibt es am berg bessere als ihn. Er ist ein sehr guter Bergfahrer mit Zeitfahrqualitäten, aber zum ganz großen Wurf wird es bei ihm denke ich nicht reichen.
     
  6. #25 Almidon, 20.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beim Klöden kommt hinzu, dass der so verletzungsanfällig ist, dass man von ihm so schnell keinen Toursieg erwarten kann. Ich glaube, dieses Jahr, konnte er sich das erste Mal seit 3-4 Jahren wieder normal auf eine Saison und die Tour vorbereiten!
    Mal schauen, was das die nächsten jahre so gibt. Der Ulrich wird die Tour zumindest mit der EInstellung in den nächsten Jahren nicht mehr gewinnen. Und Armstrong wird nächstes Jahr garantiert auch wieder mitfahren!
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wen gibt es denn als besseren Bergfahrer? Zumindest bei der diesjährigen Tour? Bei allen schweren Bergetappen war er mit Basso die beiden einzigen, die Armstrong folgen konnten. Klar wird es auch für ihn schwer eine Tour zu gewinnen. Aber erstens fährt Armstrong nicht mehr lange und zweitens kann viel passieren und es manchmal ganz schnell gehen. Darf ich daran erinnern was für ein mittelmäßiger Fahrer Armstrong vor seiner Krankheit war?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Denke beim Armstrong geht das ohnehin nicht mit rechten Dingen zu, gut, das geht es wohl bei niemandem auf der Tour :D

    Nun, ich denke, dass Beloki und Winokurow nächstes Jahr wieder dabei sein wird und wer sagt, dass Hamilton oder Mayo wieder so eine schwache Tour fahren werden
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist die Tour genau se bekloppt wie die EM. Hatte Mayo und erst recht Hamilton fest auf der Liste. Wenn man bedenkt, welche Leistung er letztes Jahr mit einer gebrochenen Schulter noch gebracht hat. Schade, da ich ihn sehr sympatisch finde.

    Warum ist eigentlich Beloki dieses Jahr nicht dabei? Auch verletzt?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Beloki hat sich dieses Jahr mit seinem Team verkracht und ganz auskuriert isser wohl auch noch nicht...
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kann eure Meinung zu Armstrong nicht so recht teilen: wenn er nicht gesprintet wäre, hätte Basso gewonnen, Ulrich und Klöden waren zu platt....warum sollte Armstrong Basso ein zweites Mal eine Etappe "schenken"??? Zumal er den Zeitbonus evt. sogar noch ganz gut gebrauchen kann....denke, dass er z.B. Ulrich oder Klöden den Etappensieg überlassen hätte, wären sie alleine oben angekommen.....

    Ulrich hat mich echt positiv überrascht, fand seine Leistung gestern toll, auch wenn das vll taktisch alles nicht besonders clever war, hat er gekämpft und endlich mal attackiert :]

    Naja, mal schauen was heute im Zeitfahren passiert, normalerweise müsste Armstrong die Tour gewinnen, aber er kann schließlich immer noch stürzen oder krank werden (was ich natürlich nicht für ihn hoffe....)
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nun, der Basso kann ihm wohl kaum gefährlich werden, dafür ist er einfach ein zu schlechter Zeitfahrer!

    Und es ist nunmal ein ungeschriebenes Gesetz, dass, wenn man in Gelb fährt, nicht um den Etappensieg mitsprintet
     
  13. #32 Almidon, 21.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Man, der Armstrong ist aber auch stark. Der Ullrich ist ja schon wirklich gut gefahren und dann holt der Armstrong dennoch eine Minute Vorsprung heraus.
    Aber vielleicht ist es doch gar nicht mehr so unrealistisch, dass es sowohl Klöden als auch Ulrich aufs Podest schaffen. Es kommt noch ein Zeitfahren und wenn der Basso dann nochmal so einknickt...... sollte zumindest für den Klöden machbar sein. Der Jan müßte dafür wohl vorher bei irgendeiner Etappe nochmal vor dem Basso landen, ansonsten ist der Vorsprung wohl zu groß!
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stimmt schon, aber er war ja schließlich noch nicht in Gelb, außerdem denk ich einfach dass er ein Zeichen setzen wollte....


    Das Zeitfahren ist soeben beendet, einfach nur Respekt vor Armstrong, der ist die absolute Maschine, jetzt hat sich hoffentlich auch mal dieses ganze "hat nur die beste Mannschaft" Geschwätz erledigt, das in den letzten paar Tagen aufkam....das beste war das Überholen von Basso, kurzes Stück nebenher gefahren und an der nächsten Steigung "see you later" :] :) ;)
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Aber an sowas sieht man ja mal wieder, dass da absolut nix mit rechten Dingen zugeht
     
  16. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das???


    Falls du damit Doping meinst, stimme ich dir zu, allerdings trifft das wohl auf (fast) alle Fahrer zu, und das ist keineswegs ein Problem, das auf den Radsport beschränkt ist....Spitzensport ist mMn zumindest in vielen Sportarten automatisch mit Dopingmitteln verknüpft, zum einen sieht man das daran, wie stark sich in vielen Disziplinen die Leistungen in den letzten 10-20 Jahren verbessert haben (klar dass das auch von besserem Training abhängt, aber teilweise kommen mir die Unterschiede zu krass rüber...), außerdem muss man auch die Leistungen als solche sehen, jeder der eine Sportart macht, kann sich ja mal mit den Profis vergleichen, da erkennt man schnell dass viele Leistungen einfach nicht menschlich sind (klar gibt es Ausnahmen, soll auch keineswegs die Leistungen schmälern, aber denke dass da oft ein gesundes Misstrauen angebracht ist ;) )
     
  17. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    doping hin oder her - viel lustiger find ich eigentlich die tatsache das alle ex-us postal fahrer jedes jahr immer sehr schlecht abschneiden, aber davor immer hammer gut fahren :D
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    genau das verwundert mich ja auch immer... kann jawohl kein zufall sein :crazy:
     
  19. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, so habe ich das noch gar nicht gesehen! Naja, gegen Armstrong läuft ja noch etwas! Habe die letzten Tage aber leider nichts mehr davon gehört.
    Ich muss ja zugeben, daß ich auch denke, daß es nicht mehr rechten Dingen zugeht, aber traurig ist es schon, daß man bei solchen Leistungen direkt immer an Doping denkt. Wenn der wirklich ohne Hilfsmittel diese Form hat, Respekt...
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ausnahmslos jeder Fahrer auf der Tour und in fast jedem anderen Spitzensport ist gedopt, das ist ne Tatsache... nur weiss man ja auch nie, wer wieviel usw. Vielleicht hat US Postal da bessere Möglichkeiten als T-Mobile, kann man nur drüber spekulieren
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so nicht sagen! Wobei es natürlich auch unterschiedliche Definitionen für Doping gibt. Für viele zählt doch auch ein Eiweiss-Shake schon zum Doping.

    Wenn ich nochmal richtig über US Postal nachdenke, kann ich Meinung doch nicht so ganz vertreten. Welche Fahrer gibt es denn die so schlecht nach einem Weggang geworden sind? Meint Ihr dieses Jahr Herras? Naja, mit Mayo befindet er sich ja in einer guten Gesellschaft. Und Mayo hat bekanntlich nichts mit US Postal zu tun. Oder meint Ihr Hamilton? Darf ich daran erinnern, daß er letztes Jahr 4. mit einem Schulterbruch geworden ist? CSC war das, oder?
     
Thema: Tour de France
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungeschriebenes gesetz tour de france

    ,
  2. unsportliche geste armstrong tour

    ,
  3. kalorienbedarf tour de france

    ,
  4. bodybuilding tour de france,
  5. tour de france kalorienbedarf,
  6. ernährung bei der ersten Tour de france,
  7. tour de france ungeschriebenes gesetz,
  8. kalorienbedarf bergetappe,
  9. ausdauertraining velo kloeden,
  10. warum schaue ich tour de france
Die Seite wird geladen...

Tour de France - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte Tour de France

    Erfahrungsberichte Tour de France: Hallo Leute Und zwar wollte ich einen Aufruf starten um an Tourismus-Infos bezüglich der Tour de France zu gelangen. Mich interessieren...
  2. Tour de France

    Tour de France: Interessiert sich eigentlich jemand von Euch dafür? Ich finde es immer wieder klasse, welche Leistungen da an den Tag gelegt werden. Ich habe...
  3. Mountainbike Touren

    Mountainbike Touren: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob hier schon mal einer oder eine Erfahrungen mit Mountainbike Touren gemacht hat, die von nem Veranstalter...
  4. Mountainbike Tour in Deutschland

    Mountainbike Tour in Deutschland: Guten Abend ihr fleißigen Sportler, ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Mountainbike Tour in Deutschland. Mountainbike fahren ist...
  5. Tour d'Afrique

    Tour d'Afrique: Hallo liebe Leute .. ich bin neu hier ... zu meiner Person .. ich bin 32 Jahre jung ... rauche und trinke auch mal gerne auf einer Feier was....