Tour de France

Diskutiere Tour de France im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Och, du glaubst doch nicht wirklich, dass die 14 tage oder länger mehrere hundert kilometer am tag fahren, teilweise noch bergauf und dann nach...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Och, du glaubst doch nicht wirklich, dass die 14 tage oder länger mehrere hundert kilometer am tag fahren, teilweise noch bergauf und dann nach jeder Etappe trotzdem am nächsten tag wie von neuem wieder drauf losfahren... als ob nix gewesen wäre.

    Wenn ich nur mal bedenke, dass der Virenque 97 gedopt war und trotzdem über 10 minuten hinter Ullrich gelandet ist, kann man sich wohl denken, dass das bei letzterem ebenso der fall gewesen ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tour de France. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt reicht es! Ab sofort bin ich Armstrong-Gegner! :würg
     
  4. #43 Almidon, 22.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an. Heute hätte er wirklich den Klöden gewinnen lassen müssen. Aber das zeigt, dass der Armstrong alles andere als ein fairer Sportsmann ist!
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay Armstrong is wirklich übelst dirty 8o , aber trotzdem: finde dieses ganze Siege "verschenken" und so nicht toll, auch wenn es vll Tradition sein mag, meiner Meinung nach soll jede Etappe der beste Fahrer gewinnen und wenn Armstrong eben jedes Mal die größten Reserven hat, dann soll er die auch nutzen.....er hatte ja versucht, seinen Helfer in Position zu bringen, aber der war am Schluss einfach zu schwach, Armstrong konnte noch, warum soll er dann nicht gewinnen??? :)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn es danach ginge, würde Armstrong jede Etappe gewinnen.
    Das schlimme an der Sache ist, dass der noch nicht mal 100% geben muss und trotzdem seine Gegner demontiert wie er will... trotzdem finde ich es eine unsportliche Geste, dass er, als feststehender Tour-Sieger, den anderen nicht den Etappensieg gönnt.
    Das ist ein ungeschriebenes Gesetz und wurde auch die Jahre zuvor immer so gehandhabt, ich erinnere mich noch wie Ullrich Virenque 97 hat siegen lassen oder Pantani wiederum Ullrich 98, aber dazu scheint der Armstrong ja nicht bereit zu sein. Naja, wenigstens ist er heute bei der Siegerehrung ausgepfiffen worden :p
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das heute war schon ziemlich krass, finde das aber aus oben genannten Gründen okay.....Armstrong generell Unfairness zu unterstellen, ist falsch, immerhin hat er schon mehrmals Etappensiege "verschenkt" oder bei Stürzen seiner Gegner gewartet :)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    naja, dieses Jahr hat er bei Mayos Sturz direkt attackiert
     
  9. #48 Almidon, 22.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0

    Und das obwohl letztes Jahr auf ihn extra gewartet wurde. Auch eine ziemlich schwache Leistung von Armstrong!
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ganz meine Meinung!!!! Ich hätte es mir so für den Klöden gewünscht.

    Ich muss aber natürlich zugeben, daß dann noch der Neid dazu kommt. Ich habe noch nie jemanden in einer Sportart erlebt, der nach Lust und Laune gewinnen konnte. Bei Armstrong ist es doch wirklich so, daß er sich morgens überlgene kann ob er die Etappe gewinnen soll oder nicht. Das kann doch nicht sein...
    Er hat zwar schon die letzten Jahre dominiert, aber so stark wie dieses Jahr war er noch nie.

    Er wird es sich aber stark überlegen, ob er nächstes Jahr wieder dabei ist. Erstens hat er es nun gechafft einen Rekord aufzustellen und zweitens glaube ich nicht, daß er nächstes Jahr noch so viel Sympthien haben wird, wie die letzten Jahre.
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Jepp, aber nicht nur er, sondern auch z.B. Ullrich, fand das aber auch nicht gut...


    Denke auch, dass sich Armstrong das gut überlegen wird, ob er nochmal fährt. Klar kann er weitere Hammerverträge abschließen, aber so nötig hat er das Geld wohl nicht mehr, außerdem hat er seinen Rekord und damit vll auch Motivationsprobleme...
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Klöden 2... nicht übel :]
     
  13. #52 Almidon, 24.07.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an. Ist die diesjährige Tour aus deutscher Sicht ja auch nicht so schlecht ausgegangen. Arsmstrong war so oder so nicht schlagbar!
     
  14. #53 Frechdachs, 30.06.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    freu

    bin auch ein ABSOLUTER Fan ,die fährt dieses Jahr am 8.7 von Luneville bis Karlsruhe und am 9.7 von Pforzheim Geradmer,ist einer von Euch auch da oder in Paris??
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ne, leider nicht! Aber ich freue mich schon wieder tierisch auf die Tour im TV.
     
  16. #55 Frechdachs, 30.06.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ..ich konnt mich zum Glück dieses Jahr durchsetzen,mein Mann ist sehr unsportlich und steht wenn nur auf Fußball mit Bier vor der Glotze,ich hoffe man sieht auch was von den Fahrern..vor allem LANCE,hab alle Bücher von dem fast gegessen..... :]
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    scheint ja mal wieder sehr aufregend zu werden dieses Jahr :zz:
     
  18. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
     
  19. #58 Frechdachs, 02.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    ...jupie...freu ..über eine Minute schon.....hi hi :sing
     
  20. Anzeige

  21. #59 Almidon, 03.07.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das Schlimme ist, wäre die Situation genau anders herum gewesen, soll heißen, Ulrich hätte Armstrong überholt, hätte ich dem Armstrong trotzdem zugetraut das der sich das locker wieder zurück holt. Aber wenn derUlrich schon so startet......... besonders wo das Zeitfahren doch seine Stärke ist!

    Glaube daher, dass Winokurow der große Gegenspieler von Armstrong wird, auch wenn zwischen Winokurow und Ulrich auch nur ein paar Sekunden liegen. Der Winokurow hat den größeren Willen.
    Beim Ulrich verstehe ich sowieso nicht, wie man sein Talent so verschwenden kann. Wenn ich heute wetten müßte, würde ich auch sagen, dass der Ulrich die Tour auch ohne Armstrong nächstes Jahr nicht gewinnt. Dem fehlt einfach die Einstellung!
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für Armstrong gibt es keinen Konkurrenten. Winokurow ist eigentlich kein so guter Zeitfahrer und kann auch in den Bergen nicht mit Armstrongs Antritt mithalten. wenn hat er nur eine Chance wenn er auf mind. 2 Bergetappen ausreisst und Lance nicht mitgeht.

    Ullrich konnte man von 96-03 nicht wirklich nen Vorwurf machen, und auch letztes Jahr wäre er, denke ich, ohne seine Krankheit bestimmt 2. geworden. vielleicht ist er ja auch dieses Jahr wieder krank. man weiss es net, wird sich erst in den Bergen zeigen. Fakt ist jedoch, dass er wohl ähnliches Potential wie Armstrong hat, aber scheinbar zu faul ist.
     
Thema: Tour de France
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungeschriebenes gesetz tour de france

    ,
  2. unsportliche geste armstrong tour

    ,
  3. kalorienbedarf tour de france

    ,
  4. bodybuilding tour de france,
  5. tour de france kalorienbedarf,
  6. ernährung bei der ersten Tour de france,
  7. tour de france ungeschriebenes gesetz,
  8. kalorienbedarf bergetappe,
  9. ausdauertraining velo kloeden,
  10. warum schaue ich tour de france
Die Seite wird geladen...

Tour de France - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte Tour de France

    Erfahrungsberichte Tour de France: Hallo Leute Und zwar wollte ich einen Aufruf starten um an Tourismus-Infos bezüglich der Tour de France zu gelangen. Mich interessieren...
  2. Tour de France

    Tour de France: Interessiert sich eigentlich jemand von Euch dafür? Ich finde es immer wieder klasse, welche Leistungen da an den Tag gelegt werden. Ich habe...
  3. Mountainbike Touren

    Mountainbike Touren: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob hier schon mal einer oder eine Erfahrungen mit Mountainbike Touren gemacht hat, die von nem Veranstalter...
  4. Mountainbike Tour in Deutschland

    Mountainbike Tour in Deutschland: Guten Abend ihr fleißigen Sportler, ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Mountainbike Tour in Deutschland. Mountainbike fahren ist...
  5. Tour d'Afrique

    Tour d'Afrique: Hallo liebe Leute .. ich bin neu hier ... zu meiner Person .. ich bin 32 Jahre jung ... rauche und trinke auch mal gerne auf einer Feier was....