TP: 2er oder 3er Split (Homegym)

Diskutiere TP: 2er oder 3er Split (Homegym) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, nach langer Phase des nichts tun will ich mal wieder ein wenig Sport machen. Dies soll in erster Linie mit KH und Curl gemacht werden....

  1. #1 masterchris_99, 18.01.2010
    masterchris_99

    masterchris_99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langer Phase des nichts tun will ich mal wieder ein wenig Sport machen.
    Dies soll in erster Linie mit KH und Curl gemacht werden. Eine Flachbank / Schrägbank ist vorhanden. Leider kein Rack und eine LH kommt noch. Ich habe jetzt einmal angefangen mir ein paar Übungen rauszusuchen und bin am überlegen ob es nicht ein wenig viel ist. Ich denke für einen 2er Split sowieso aber auch wenn ich die Übungen auf einen 3er aufteile ob die ein oder andere Übung dann nicht sinnlos ist.

    - Alter = 23
    - Größe = 180cm
    - Gewicht = ~85kg
    - Körperfett = unbekannt
    - Training = insg. ~4 Jahre, jetzt ~1 Jahr Pause, kein richtiger Plan
    - Ziele im Training = Fitness
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training = 3-4 mal die Woche 60-90min
    - Trainingsmöglichkeiten = homegym

    Ich packe mal immernoch den Link zur Übung falls ich eine falsche Bezeichnung gewählt habe... :xx

    Split 1 - Brust/Beine/Nacken/Trizeps/Bauch
    Schrägbankdrücken 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralClavicular/DBInclineBenchPress.html
    Fliegende flach 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBFly.html
    Überzüge KH 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/DBPullover.html
    Kniebeugen 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/BBSquat.html
    Knieausfallschritt 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/BBLunge.html
    Wadenheben 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/Gastrocnemius/DBSingleLegCalfRaise.html
    KH Shrugs 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/TrapeziusUpper/DBShrug.html
    SZ Aufrechtes Rudern 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/BBUprightRow.html
    French-Press mit SZ-Hantel 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/BBLyingTriExt.html
    Trizepsdrücken ein Arm 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/DBOneArmTriExt.html
    Crunches negativ 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/WtCrunch.html
    Crunches negativ gedreht 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/Obliques/WtTwistingCrunch.html

    Split 2 - Rücken/Schulter/Bizeps/Unterarm
    KH Rudern liegend 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBLyingRow.html
    KH Rudern liegend ein Arm 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html
    Kreuzheben 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/DBStraightLegDeadlift.html
    Hyperextensionen 3x http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/BBHyperextension.html
    Frontdrücken 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/DBShoulderPress.html
    Seitheben 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/DBLateralRaise.html
    Frontheben 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/DBFrontRaise.html
    KH Curls stehend 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/DBCurl.html
    KH Curls Schrägbank 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/DBInclineCurl.html
    Konzentrationscurls 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/Brachialis/DBConcentrationCurl.html
    Hammercurls 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/Brachioradialis/DBHammerCurl.html
    Handgelenkcurls 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/WristFlexors/BBWristCurl.html
    Handgelenkcurls umgedreht 2x http://www.exrx.net/WeightExercises/WristExtensors/BBReverseWristCurl.html

    mfg Chris
     
  2. Anzeige

  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    alle achtung ....traust dir ganz schön was zu....über 30 sätze??????

    aber mal ernsthaft, sonderlich effektiv ,kann dein training ncht mehr sein ,bei über 30 sätzen pro traningseinheit...
    ich würde mich eher auf die grundübungen konzentrieren,wie kreuzheben ,bankdrücken, klimmzüge,kniebeuge,frontdrücken ,vorgebeugtes rudern ,aufrechtes rudern,dips....und die isos würde ich weitestgehend weglassen oder zumindest einschränken....

    mfg
     
  4. #3 masterchris_99, 18.01.2010
    masterchris_99

    masterchris_99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    30 bzw. 33... :D
    Darum frage ich ja welche ich rausnehmen soll da es wie gesagt erstmal mehr eine Sammlung darstellt wo ich mir dann die besten raussuchen wollte.

    Es geht halt um die Aufteilung der Muskelgruppen.
     
  5. #4 rosch1986, 18.01.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zu allererst: Der TP ist erschreckend: Setze auf Grundübungen!!!


    So ein hoher Aufwand für so wenig Ziel?

    Für mich unverständliche Zeitverschwendung, ergo mit Effizienzverbesserungspotenzial ohne Ende, von der Effektivität ganz zu schweigen.

    Ich kann dich auch in 5x20min pro Woche "fit machen"...


    Quintessenz: Definiere dich vorerst ein paar konkrete Ziele und bringe Strategie und Struktur in deinen Plan!


    Gruß,

    Rosch.
     
  6. Anzeige

Thema: TP: 2er oder 3er Split (Homegym)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Home Gym Übungen

    ,
  2. 2er oder 3er split

    ,
  3. 2er split homegym

    ,
  4. 3er split homegym,
  5. 3er split home gym ,
  6. home bodybuilding split,
  7. homegym 60,
  8. 2er Split trainingsplan home gym,
  9. übungen für home gym,
  10. homegym 3er split,
  11. 3er split @ home,
  12. 2er split home,
  13. 2 er split home gym,
  14. 3er split home bodybuilding,
  15. home gym guter split,
  16. 2er split home gym,
  17. fitness home gym übungen,
  18. forum bodybuilding alternative exrx,
  19. übungen für home-gym,
  20. kh überzüge exrx,
  21. mac fit 2er oder 3er split,
  22. übungen homegym 60
Die Seite wird geladen...

TP: 2er oder 3er Split (Homegym) - Ähnliche Themen

  1. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  2. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  3. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  4. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  5. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...