TP 3er-Split Eure Meinung? und Fragen...

Diskutiere TP 3er-Split Eure Meinung? und Fragen... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, =) ich trainiere nun schon seit 4 Monaten im Studio und mache auch schon gute Fortschritte. Ich habe hier die beiden Trainingspläne...

  1. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, =)
    ich trainiere nun schon seit 4 Monaten im Studio und mache auch schon gute Fortschritte. Ich habe hier die beiden Trainingspläne aus dem Anfängerguide jeweils 2 Monate lang gemacht. So konnte ich meinen Körper gut an die Belastungen gewöhnen und die Bewegungsabläufe kennenlernen. Den 3 Plan im Guide finde ich aber... nicht gut. Deshalb habe ich mir nun einen eigenen zusammengestellt (bzw einen hier auf diesen Seiten beschriebenen etwas verändert). Hierzu habe ich Informationen aus diesem Forum und diesen Seiten benutzt.

    Nun wollte ich euch, Erfahrene, mal nach eurer Meinung fragen. Ich weis solche Postings gehen einigen mittlerer Weile bestimmt auf die Nerven... aber ich denke mir, wer nicht will, braucht ja nicht zu antworten. (oder zu lesen)
    Außerdem schätze ich den Rat erfahrenerer Kraftsportler sehr und möchte mich nicht blind auf die Trainer im Studio verlassen.

    Nun also mein Plan und noch einige Fragen dazu:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Aufwärmen:

    Allgemeines:
    Körpertemperatur um 2 – 2,5 Grad erhöhen
    Langsam und kontrolliert
    Puls von 120 nicht überschreiten
    Cross-Trainer (5 – 10 Min mit stufenweise erhöhendem Schwierigkeitsgrad)

    Spezielles:
    Vor jeder Übung 1 oder 2 Aufwärmsätze mit 50 - 60 % Gewicht.

    Training:

    3er Split:
    Tag 1: Brust/Rücken
    Tag 2: Beine/Bauch
    Tag 3: Schulter/Arme

    Tag 1
    2x Bankdrücken
    2x Butterfly/Cable Cross
    2x KH-Schrägbankdrücken
    2x Kreuzheben
    2x Klimmzüge