TP bewerten

Diskutiere TP bewerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi @ all...bitte um feedback Mo. Brust /bizeps 3xbankdrücken 3xschrägbank 3xkh fliegende 2xklimmzüge enger griff 3xscott curls 3xam kabelzug...

  1. #1 Dimtross, 11.07.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all...bitte um feedback

    Mo. Brust /bizeps

    3xbankdrücken
    3xschrägbank
    3xkh fliegende
    2xklimmzüge enger griff
    3xscott curls
    3xam kabelzug bizeps

    Mi Schultern/beine
    3xfrontdrücken
    3xseitheben
    3xseitheben vorgebeugt
    4xkniebeugen
    2xbeinbizeps
    3xwadenheben

    Fr rücken/trizeps
    4xklimmzüge (griff variiert)
    3xlat.zug zur brust eng
    3xkreuzheben
    3xrudern t-bar
    ab u zu 2xlat.zug in nacken
    3xcabellpull trizeps
    3xdips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP bewerten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 11.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    will den Plan nicht auseinander pflücken,denn das bringt nichts.
    Kannst du so machen,hab nur kleine Anmerkungen:

    Bizeps evt. reduzieren-->Klimzüge weg,kommen noch am Rückentag.

    Bei Beine würde ich auch auf 4 Sätze bei Beinbeugen gehen ,oder irgendwie noch ne dritte Übung reinnehmen.

    Beine vor Schulter trainieren.

    Bei Rücken Kreuzheben an Anfang oder zweite Übung,evtl. um eine Übung reduzieren,denn Latzug+Klimmis sind doppelt gemoppelt.

    Trizeps ok.

    Kannst die Vorschläge aufnehmen,musst du natürlich nicht.Probier es erst mal so mit deinem PLan und berichte dann evtl. noch mal.


    PS: Bei Brust evtl. Satzahl der Rückenzahl anpassen..
     
  4. #3 Dimtross, 11.07.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ok danke....die reihenfolge bei rücken habe ich auch ein bissl falsch gepostet...

    klimmzüge habe ich am mo weil ich mich unbedingt bei der satzzahl bei klimmis verbessern muss u ich nicht weiss wie ich es anders machen soll das ich klimmis trainiere...

    welcher lat.zug ist doppelt?das mit in den nacken?

    brust erhöhen?weil brust ist das einzige was extrem wächst bei mir zur zeit...mehr wäre glaube zu viel...?!
     
  5. #4 Almidon, 11.07.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß die Brust so!
    Für den Rücken kannst du beide Latzugarten rauslassen, da du Klimmies machst. Wie del Piero schon schrieb, das wäre doppelt gemoppelt!
     
  6. #5 Dimtross, 11.07.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    soll ich dann eine andere übung reinnehmen oder meint ihr das reicht mit den klimmis?
    weil ich sagen muss, dass ich kreuzheben nicht besonders hart trainiere da mein ellenbogen oft "zwickt" bei der übung..
     
  7. #6 Del Piero, 11.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass die Latzugvariante drin,wenn es dir besser gefällt.Dann variiere halt im Griff zwischen eng und weit.
     
  8. #7 Dimtross, 12.07.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ok und noch eine frage hätte ich im bezug auf kniebeugen...

    ich muss sagen die sind ja für die wirbelsäule schon ne ziemliche belastung wenn man die LH da hinten druff hat...kann das auf dauer die bandscheiben schaden?
    fühl mich ein bissl "gestaucht" immer danach
     
  9. #8 Del Piero, 12.07.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei falscher Technik kann jede Übung schaden,wobei Kreuzheben und Kniebeugen natürlich Spezialfälle sind.

    Also bei diesen Übungen lieber mit guter Technik trainieren,als mit viel Gewicht und entsprechend rotter Technik.

    Bei Schmerzen die Übung weglassen.
     
  10. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh könnte man Kniebeugen nicht auch anner Multipresse machen da ist es evtl. leichter als Frei (mehr Sicherheit ..)
    Ist das moeglich ?
     
  11. #10 Dimtross, 12.07.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    schmerzen habe ich nicht konkret...es ist dieses gestauchte gefühl von dem gewicht das auf einem lastete..
    bei uns im studio ist ein kraftdreikämpfer u er sah die technik als gut an..
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich sein lassen, der Bewegungsablauf bei Kniebeugen ist nunmal nicht gerade von oben nach unten. An der Multipresse ist man aber gezwungen, eine gerade Bewegung auszuführen. Kniebeugen lieber mit weniger Gewicht, aber dafür 100%iger Technik ausführen. Sollten trotzdem Probleme auftauchen muss man eben auf Maschinen umsteigen. Gesundheit geht vor.
     
  13. Anzeige

  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa mein Trainingspartner hat mir auch schon von abgeraten ^^
    Ok dann werde ich des ma lieber lassen :)
    Dann halt bissel weniger Gewichte ...
     
  15. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob ich es übersehen habe trainierst du deinen bauch überhaupt?
     
Thema:

TP bewerten

Die Seite wird geladen...

TP bewerten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  2. Ernährungsplan bewerten

    Ernährungsplan bewerten: Hallo, ich bin 23 Jahre alt, 180cm groß und wiege zirka 69,5kg (KFA das letzte Mal vor einem Jahr gemossen ~ 10,8%). Ich trainiere nun seit einem...
  3. EP - bitte Bewerten

    EP - bitte Bewerten: Guten Tag liebes Forum, bitte seht euch mal meinen EP an. Bewertung und Kritik erwünscht. Aber zuerst zu mir: Alter: 27 Gewicht:...
  4. 2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten

    2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Aber zuerst zu mir: Alter: 27 Gewicht: 84 kg Größe: 175...
  5. Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps

    Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps: Hallo Zusammen, kurz ein paar Informationen über mich: Name: Ahning ;) Alter: 26 Größe: 1,80m Gewicht: 82 KG Erfahrung: Kraftsport 3 Jahre /...