TP bis jetzt ganz gut.. aber die schultern und Brust?

Diskutiere TP bis jetzt ganz gut.. aber die schultern und Brust? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Com, ich trainiere nun seit ca nem halben jahr aktiv (davor 1 monat inaktivität und davor noch ein Jahr training). Langsam sehe ich...

  1. #1 synox89, 15.01.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Com,
    ich trainiere nun seit ca nem halben jahr aktiv (davor 1 monat inaktivität und davor noch ein Jahr training).
    Langsam sehe ich Fortschritte bei meinem Bizeps und trizeps.
    Sixpack kommt langsam aber stetig ebenso. Allerdings habe ich das gefühl, dass sich bei den schultern wenig ändert. Ingesamt werde ich nicht breiter.
    Ich mache folgende übungen an jedem 3. Split zusammen mit beinen:

    Seitenhebemaschine 3x15
    Seitenheben am Kabelzug 3x15
    Butterfly Reverse 3x15
    Hantelseitenheben 3x15

    Versuche immer beim 3. Satz bis zum Muskelversagen zu kommen.
    Würdet ihr was hinzufügen oder dabeibleiben?
    Auf Ernährung etc versuche ich natürlich zu achten.

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal damit:
    - KH-Schulterdrücken stehend (mittlere Deltas)
    - LH-Rudern aufrecht (mittlere Deltas)
    - Einarmiges KH-Seitheben (mittlere Deltas)
    - KH-Seitheben vorgebeugt (hintere Deltas)
    - KH-Schulterheben (hintere Deltas)

    falls du Bankdrücken machst, brauchst du keine extra-Übung für die vorderen Deltas, ansonsten müsstest du BD einfügen.

    Bitte mache das Beintraining an einem extra-Beintag, da die Beine, als gräßte Muskelgruppe, sehr viel Energie beim Training verbrauchen.

    Zu guter Letzt: mache etwas weniger WH,also 8-max.12, um im Hypertrophie-Bereich zu bleiben.
     
  4. #3 synox89, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, soll ich die schultern also irgendwo wieder reinfügen? Wenn ja wo?

    Meine andere 2 splits:
    1:
    Bizeps, lat, bauch
    2:
    trizeps, brust, bauch
     
  5. #4 goldieoldie, 17.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das so verstanden, dass du einen Splittag für die Schultern hast. Du kannst aber aus meinen Übungen was in deinen TP einfügen.
    Um gute Schultern zu bekommen, sollte man die Deltas komplett trainieren, also die vorderen, seitlichen und hinteren. Das bringt eine sehr gute Rundung der Schultern zum Vorschein.
     
  6. #5 synox89, 17.01.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hmm meinst Du, ich sollte die Schultern bei dem Trizeps-brust-split einfügen? Dort sind imemrhin auch die vorderen Deltas aktiv. Der training wäre aber erschöpfender als beim Beintag (denke ich mal).
     
  7. #6 goldieoldie, 18.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du machen, aber dann weniger Übungen pro Muskelgruppe. Ich dachte da eher an einen eigenen Splittag - z.B. Schulter-Bauch... .
     
  8. Anzeige

  9. #7 synox89, 18.01.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe bauch eigentlich bei jedem splitt?
    Und irgendein teil der schulter ist sowohl bei trizeps als auch bei bizeps vertreten.
    Es wäre aber nicht nicht empfehlenswert wenn ich bein + schulter lasse?^^
     
  10. #8 goldieoldie, 21.01.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es natürlich auch erstmal dabei belassen. Ich habe bloß bei mir die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Beine mit einer anderen Muskelgruppe trainiere, diese dann irgendwie nicht so gut vorankommt. Deshalb trainiere ich die Beine an einem Extratag.
     
Thema: TP bis jetzt ganz gut.. aber die schultern und Brust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tp schultern

Die Seite wird geladen...

TP bis jetzt ganz gut.. aber die schultern und Brust? - Ähnliche Themen

  1. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
  2. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  3. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  4. Jetzt bin ich auch da

    Jetzt bin ich auch da: Hallo zuammen, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich bin m 35, und absoluter Anfänger im Bereich Fitness. Ab und zu gehe ich Laufen...
  5. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....