TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

Diskutiere TP (Fortgeschritten, viel Zeit) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Freunde des Eisens ! Ich hab in den nächsten Monaten viel Zeit, die ich natürlich weiterhin mit Sport nutzen möchte. Ich trainiere nun schon...

  1. scoop

    scoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Freunde des Eisens !

    Ich hab in den nächsten Monaten viel Zeit, die ich natürlich weiterhin mit Sport nutzen möchte. Ich trainiere nun schon seit einiger Zeit, habe die letzten 4 Monate eine Art des FEM-Plans durchgezogen, mit adäquaten Kraftsteigerungen, davor ein halbes Jahr WKM, davor habe ich von den selbsternannten Fitnesstrainern ein Jahr lang mein Potential vergeuden lassen. Aber leider bin ich der Typ Mensch, der etwas Abwechslung braucht. Ich habe zwar in den Assi-Übungen variiert, aber letztendlich war es immer der gleiche Plan. Ein weiteres persönliches Problem waren die 3 Tage Training pro Woche - das ist mir zu wenig.

    Bei meiner verfügbaren Zeit, würde ich gerne 4-5x die Woche ins Training, davon sollen dann aber 2 Tage nicht nur aus Cardio-Einheiten bestehen. Das soll schon reines Training sein. Ich bin auch kein Fan von zu krassem Gesplitte & Trainingsplänen, die quasi alle Übungen auflisten, nur um die Tage zu füllen.

    Wie ihr bemerkt, ich bin nicht ganz unkompliziert. Was ich halt suche ist ein TP, mit dem ich 4-5x die Woche ans Eisen gehen kann - das soll dann aber halt auch kein Plan sein, wo ich das große Kotzen bekomme, wie z.B. bei den aktuellen McFit Plänen ("Hey, wir locken euch 5 Tage ins Studio, aber haben keinen Plan von einem guten Plan").

    Was haltet ihr von Plänen, die in die Richtung -> "Push, Pull, Pause, Push, Pull, Pause, usw." gehen?

    Ich bin für alle Tipps & Vorschläge offen, vielleicht kennt ja noch jemand das Problem.

    Gruß
    Scoop
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

    Lyls Bulking routine... 2er ok/uk ;)
     
  4. scoop

    scoop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

    Ich habe den jetzt mal ein paar Tage ausprobiert, fühlt sich eigentlich ganz gut an, aber kann man so früh natürlich nicht beurteilen.

    Spricht etwas dagegen, wenn man zum Unterkörper den ganzen Rücken dazu nimmt? Ergo würde ich an einem Tag dann alles trainieren, was für Stand, Haltung & Stabilisierung verantwortlich ist. Oberkörper wie gehabt.

    In etwa :

    TE 1
    - Kniebeugen od. Beinpresse
    - Beinbeuger bzw. Beinstrecker (alternierend)
    - Latzug
    - Low Row
    - Hyperextensions mit Gewicht

    TE 2
    - Chest Press od. Bankdrücken
    - Cable Crossovers od. Fliegende an der Bank
    - Shoulder Press
    - Trizeps Iso nach Wahl
    - Bizeps Iso nach Wahl

    TE 3
    - Cardio

    MO | DI | MI | DO | FR | SA | SO
    T1 | T2 | T3 | T1 | T2 | T3 | FREI

    Ich bin zudem noch über die Wiederholungszahl hin- und hergerissen, da ich im Forum gesehen habe, dass nun einige die niedrigere Wiederholungsfrequenz testen. Ich hab eigentlich auch immer die "standardmäßigen" 9-12 Wiederholungen gemacht (1 Warm-Up-Set, 3 Working Sets), aber ich denke, dass Kraftmäßig noch einiges an Potential ist und ich finde die Ansätze der Anfängerpläne mit 3x5 ganz gut. Vielleicht lässt sich da auch noch etwas rausholen.

    Bei welchen Übungen könnt ihr ein Low Rep Scheme empfehlen?
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

    Würde den Plan wenn dann 1zu1 anwenden, auch mit den genannten Perioden. Der hat sic hschon was dabei gedacht.
     
  6. Anzeige

Thema:

TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

Die Seite wird geladen...

TP (Fortgeschritten, viel Zeit) - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...