TP für Defi

Diskutiere TP für Defi im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Jetzt nach einiger Zeit, wieder eine Defi-Phase. Dafür wurde mir empfohlen,4x in der Woche zu trainieren nach foglendem Schema: Mo-Di: T1&T2...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Jetzt nach einiger Zeit, wieder eine Defi-Phase. Dafür wurde mir empfohlen,4x in der Woche zu trainieren nach foglendem Schema:

    Mo-Di: T1&T2
    Mi: Frei
    Do-Fr: T1&T2
    Sa-So: 2x Joggen

    Das jede Woche so!

    Defi TP(und zugleich auch mein TP vor der Defi! nur dass ich diesen nur 3x die Woche gemacht habe):

    Brust, Bizeps, Bauch
    -LH-Bankdrücken 4x 10-8-8-6
    -Flies 1x 10
    -KH-SchrägBD 3x 10-8-8
    -KH-Curls 1x 10
    -Konzentartionscurls 2x 10-8
    -LH-Curls 2x 10-8
    -Crunches 3x


    Rücken, Tizeps, Bauch
    -Kreuzheben 2x 8-6
    -Klimmizüge eng 3x 10-8-6
    -Rudern vorgebeugt 3x 10-8-6
    -Dips 3x 10-8-6
    -Schädelzertrümmerer 2x 10-8
    -Crunches 3x

    Beine und Schultern(bis auf einige Übung wobei sie mitwirken) weggelassen,habe aber vor sie wieder nach der Defi zu trainieren.


    Sagt mit, was ihr davon hält, denn ich bin im Moment iwie aufgeschmissen - will nich zu viel, nicht zu wenig trainieren und kriege einfach nicht alles gescheit unter einn Hut,was ich jetzt aber hoffe geschafft zu haben mit diesem TP. Nach der Defi wird mein 2-er Splitt dann so aussehen:

    Beine,Rücken,Arme
    3x Kniebeuge 10-8-6
    3x Kreuzheben 8-6-6
    3x Klimmzüge MAX
    2x Vorgebeugtes Rudern 10-8-6
    3x Enges BD 4-8
    3x LH-Curls 4-8


    Brust,Schulter,Arme
    4x Bankdrücken 10-8-8-6-6
    1x Flies 10
    3x SchrägBD 10-8-8
    3x Frontdrücken 10-8-6
    3x Schwere Dips 4-8
    3x Konzentartionscurls 4-8


    Mo: T1
    Di: Frei
    Mi: T2
    Do: Frei
    Fr: T1
    WE: Frei

    Nächste Woche direkt andersrum!

    Was haltet ihr davon?
    Soll ich direkt diesen TP nehmen für meine Defi ?



    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP für Defi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also zuerst mal hat ein TP wenig mit der Defi-Phase zu tun, das regelst du über die Ernährung, mit Krafttraining und Joggen kannst du lediglich noch ein paar Kalorien verbrennen.



    Hmm mit einem 2er-Split könnte das evtl. etwas zu viel sein, kommt auch auf deinen Trainingszustand an.
    Aber was ich überhaupt nicht versteh, warum du daraus nicht einfach einen 3er-Split machst (und nach obigen Schema trainierst), sondern stattdessen folgendes machst:
    Wo da der Sinn liegen soll, versteh ich wirklich nicht...
     
  4. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hat keinen Sinn,hatte sie einfach weggelassen, weil ich auf diese Übung zu der Zeit nich wirklich bock hatte^^

    3er Splitt finde ich persönlich nicht so gut, 1x die Woche nur für jede Muskelgruppe =/ Entweder GK oder 2er Splitt kommt für mich in Frage!

    Mit dem oberen 2er Splitt da oben, würde des denn dann passen im 4x die Woche Schema?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, tolles Argument, dann kannst du es mMn auch gleich lassen ::XX

    Ich habe ja gesagt nach obigen Schema, sprich:
    Mo-Di: TE1 u. TE2
    Mi:frei
    Do-Fr: TE3 u. TE1
    Sa:frei
    So-Mo: TE2 u. TE3
    usw.

    Wie gesagt, erstens weiß ich nicht wie gut du im Moment trainiert bist und zweitens halte von deinem Plan nicht viel (keine Beine, keine Schultern).
     
  6. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit dem unteren 2er Splitt? Zu wenig Bein/Schulterübungen?
    Wenn nicht, werde ich dein Schema mal ausprobieren !
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dein zweiter Plan ist schonmal auf jeden Fall besser, ich halte einen 2er-Split wie hier aus dem Forum aber deutlich ausgeglichener und besser:
    (habe das Volumen mal etwas erhöht und ganz leicht verändert)

    TE1
    2x Kniebeugen
    2x Beinstrecker
    3x Bankdrücken
    2x Butterfly
    2x KH-Schulterdrücken
    2x Aufrechtes Rudern
    2x French Press

    TE2
    2x Kreuzheben
    2x LH-Rudern
    2x Latziehen
    1x vorgebeugtes Seitheben
    2x Wadenheben
    1x LH-Curls
    1x Hammercurls
    3x Crunches

    Es wäre aber auf jeden Fall besser, wenn du einen Ruhetag dazwischen einlegst.
     
  8. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Nur 2 Sätze in der ersten und 4 in der zweiten Woche für Bizeps/Trizeps? Das ist doch zu wenig! Dadurch kriegen meine Arme überhaupt keinen Reiz!
    5x Für Brust z.b. ist auch eindeutig zu wenig pro Woche. Ich beginne meinen unteren 2er Splitt ab heute, trotzdem danke für deine Antworten.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist halt ein 2er-Split, wo nunmal hauptsächlich auf Mehrgelenksübungen gesetzt wird (diese trainieren die kleinen MG übrigens schon sehr gut mit), viele Isos sind da einfach nicht mehr nötig und auch nicht sinnvoll.
    Abgesehen davon passt das Verhältnis der Sätze von kleinen zu großen MG und auch die Anzahl.
    Aber mach wie du willst...

    btw: Ich weiß nicht ob das überhaupt richtig verstanden hast mit der Trainingshäufigkeit, weil du immer schreibst "nur einmal 5 Sätze hiervon pro Woche/ in der ersten Woche nur 4 Sätze davon usw."
    Wenn du so trainierst wie ich es gesagt habe, absolvierst du 3-4 Einheiten pro Woche:
    Mo: TE 1
    Di: /
    Mi: TE 2
    Do: /
    Fr: TE 1
    Sa: /
    So: TE 2
    Mo: /
    usw...
     
  10. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich gestern enstchieden deinen TP ma auszuprobieren und ich war überrascht! Dachte nich, dass der so gut reinhaut^^
    Ich werde ihn ein Weilchen beibehalten.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Na dann viel Spaß und Erfolg dabei ;)
     
  12. #11 James Ryan, 02.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sryy, aber kann mir jemand bitte die Übung Schädelzertrümmerer erläutern ^^ Wird wohl für den Trizeps sein, aber interessiert mcih mal wies funktioniert. ;)
     
  13. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ist auch bekannt als nosebreaker. jedenfalls soweit ich weiß ist es diese übung

    [​IMG]

    oder auch

    [​IMG]
     
  14. #13 James Ryan, 02.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Welch schnelle Antwort um diese Uhrzeit ;)
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bekannter ist wohl die Bezeichnung French Press bzw. Trizepsdrücken.
     
  16. #15 James Ryan, 02.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kenne die Übung auch, habe sie lange zeit selber mit KHs gemacht, nur der Name war mir halt nicht bekannt ^^
     
  17. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele wdh pro satz empfehlt ihr in der Defi-Phase.

    Die einen sprechen von max. 15, die anderen sagen was von 35??
     
  18. Anzeige

  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die Defi-Phase hat nichts mit dem Training bzw. den Wiederholungszahlen zu tun, das ist ein alter, leider weit verbreiteter Mythos (höhere Wh-zahlen für Definition). Die Definition regelst du über die Ernährung. Trainiere weiter wie bisher, wenn du auf Muskelaufbau aus bist, empfiehlt sich hier generell ein Training im Hypertrophiebereich, sprich im Bereich von ca. 8-15whd.
     
  20. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    naja lebe in einer anderen zeitzone ;) für mich ist nun morgens
     
Thema: TP für Defi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps training

    ,
  2. kraftsport übungen

    ,
  3. schädelzertrümmerer

    ,
  4. wieviel obst in der defi,
  5. defi tp,
  6. schädelzertrümmerer übung,
  7. tp defi,
  8. Schädelzertrümmerer 2x,
  9. training trizeps,
  10. was für ein tp in der defi,
  11. crunches defi,
  12. defi phase 2er split
Die Seite wird geladen...

TP für Defi - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  2. Tipps für den definierten Körper?

    Tipps für den definierten Körper?: Hallo alle zusammen, bin neu hier, habe auch schon das Forum etwas durchgeschaut und die Suchfunktion hab ich auch benutzt, jedoch nichts...
  3. Brauche Tipps für schmale Beine und definierten Po!

    Brauche Tipps für schmale Beine und definierten Po!: Hallo ihr Lieben, ich habe seit April 6 Kilo durch Sport und gesunde, vegetarische Ernährung abgenommen, allerdings "nur" an Bauch und Hüften -...
  4. Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition

    Trainingsplan für Muskelaufbau und -definition: Hallo an alle! Ich als Neuling bräuchte mal ein paar Tipps von Profis :) Ich war gestern das erste Mal mit einer Freundin im Fitnessstudio,...
  5. BWE Trainingsplan für Defiphase?

    BWE Trainingsplan für Defiphase?: Hallo liebe Community! ;) Ich bin nun wieder am Ende einer langen Massephase angekommen, und wollte nun in eine Defiphase starten. Leider hábe...