TP & Power Plate test

Diskutiere TP & Power Plate test im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; guten abend leute :-) mir ist aufgefallen, das mittlerweile alle Fitness-Studios diese merkwürdige Power-Platte für hohe Preise verticken. ich...

  1. #1 circoLoco, 02.09.2009
    circoLoco

    circoLoco Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    guten abend leute :)

    mir ist aufgefallen, das mittlerweile alle Fitness-Studios diese merkwürdige Power-Platte für hohe Preise verticken.
    ich habe mich also hier im Forum ein bisschen erkundigt und sah, das eigentlich nobody einen genauen Bericht über dieses Ding liefern kann.
    Also hab ich mir überlegt, ob ich es riskieren soll, neben meinem TP (oder ohne?!) auch noch 3x wöchentlich dieses vibrierende Ding zu benutzen. und dies für 3 Monate.

    Was denkt IHR?
    Soll ich NEBEN der Power-Plate, noch ein Training à oldschool führen (wenn ja, wann? am gleichen Tag wie Power-Plate?!) oder ohne Training?
    Mein Ziel wäre den ganzen Körper zu straffen, und als Sugus noch, vielleicht noch mehr Volumen. (Aber Messerscharfemuskeln)
    Gruss
    circus!

    (der TP (by fitness-foren.de):
    2er Split Fortgeschrittene:

    Einteilung:
    Quadrizeps/Brust/Schulter/Trizeps
    Rücken/Beinbizeps/Waden/Bizeps/bauch

    2x Kniebeugen
    1x Beinstrecker
    2x Bankdrücken
    1x Butterfly
    2x Aufrechtes Rudern
    1x Kabeldrücken
    1x French Presses

    1x LH-Rudern
    2x Kreuzheben
    2x Latziehen
    1x vorgebeugtes Seitheben
    2x Wadenheben
    1x LH-Curls
    1x Hammercurls
    2x Crunches

    Erklärung zum Plan:
    Jeder Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP & Power Plate test. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Kannst dieses Ding natürlich gern benutzen.

    Nur ob oder wie viel es dir bringt - in welcher Hinsicht auch immer - wirst du schwer feststellen können (da du ja nicht genau weißt wie dein Training ohne das Gerät verlaufen wäre).


    Also ich halte von diesem Kram ehrlich gesagt nicht viel.

    Im Leistungssport (natürlich von Sportart zu Sportart unterschiedlich) kann es anscheinend als unterstützende Maßnahme (u.a. Regeneration) zum herkömmlichen Training hilfreich sein, obwohl dort soweit ich weiß auch keine gesicherten Werte vorliegen.
    Falls überhaupt scheinen aber sowieso nur die richtig teuren Geräte was zu taugen.

    Für einen Hobbysportler halte ich es jedenfalls für absoluten Unfug und Geldverschwendung.

    Was erhoffst du dir denn von dem Teil?

    Gruß.
     
  4. #3 circoLoco, 03.09.2009
    circoLoco

    circoLoco Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube zwar nicht wirklich, dass das Gerät Wunder bewirkt.

    "Mein Ziel wäre den ganzen Körper zu straffen, und als Sugus noch, vielleicht mehr Volumen. (Aber Messerscharfemuskeln)"

    ich kaufe mir das Teil ja NICHT, ich würde im FitnessStudio einfach 3Monate lang, das Ding testen, da ich es von der Firma bezahlt bekomme :).

    Die eigentlich Frage ist nur, ob ich es mit Oldsql-Training machen soll, oder nur diese Power-Plate mit diesen Übungen.

    und wenn die Antwort auf meine gestelllte Frage JA ist,
    ob ich beides an einem tag machen soll, und dann jeweils Pause, oder jeden Tag, dafür aufgeteilt trainieren soll.


    (P.S.: ich mache an jedem Trainingstag 2x HIIT Sätze auf dem Fahrrad)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit "Körper straffen" meinst du dann höchstwahrscheinlich Muskeln aufbauen, wirklich straffen kannst du ihn nämlich nicht.
    Damit die Muskeln dann "messerscharf" sind, benötigst du einen niedrigen Körperfettanteil. Sprich, falls du diesen noch nicht hast, musst du abnehmen um dein Ziel zu erreichen. Das ganze wird ausschließlich über die Ernährung geregelt, Training hat darauf keinen Einfluss (der Sport dient lediglich unterstützend bzgl. der Kalorienverbrennung - und natürlich bzgl. des Muskelaufbaus/-erhalts).


    Hab schon verstanden, dass du dir das Teil nicht kaufen willst.
    Naja, wenns umsonst ist, probiers halt mal aus. Wie gesagt, Geld würde ich dafür nicht ausgeben.


    Dafür müsste ich wissen, wie das Training mit diesem Gerät aussehen soll (Übungen, Dauer, Intensität etc.).

    Gruß.
     
  6. #5 General_Lee, 04.09.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    So Vibrationsuebungen (genauso wie so Schwing-Staebe, keine Ahnung wie die richtig heissen) trainieren hoechstens die Skelett Muskulatur. Das kann zwar durchaus sinnvoll sein, aber ob du dir dafuer so ein Geraet kaufen willst bleibt dir ueberlassen. Skelett Muskulatur kannst aber auch mit diversen Uebungen und einer 1kg Hantel (bzw. ner Sprudelflasche) trainieren falls du das moechtest.
     
Thema: TP & Power Plate test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power plate test

    ,
  2. power plate erfahrungen

    ,
  3. test power plate

    ,
  4. power plate testberichte,
  5. powerplate test,
  6. power plate testbericht,
  7. power plate bewertung,
  8. power plate erfahrungsberichte,
  9. testberichte power plate,
  10. power plate testergebnisse,
  11. power plate im test,
  12. test powerplate,
  13. vibro plate test,
  14. testbericht power plate,
  15. power plate bewertungen,
  16. erfahrungen power plate,
  17. power plates test,
  18. powerplate erfahrungen,
  19. powerplate testbericht,
  20. power plates erfahrungen,
  21. testergebnisse power plate,
  22. vibroplate test,
  23. bewertung power plate,
  24. power plat erfahrungen,
  25. powe plate erfahrungen
Die Seite wird geladen...

TP & Power Plate test - Ähnliche Themen

  1. Powerplate

    Powerplate: Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Powerplate?
  2. Power Plate Trainer aus HH sagt "Hallo"

    Power Plate Trainer aus HH sagt "Hallo": Moin zusammen, ich betreibe seit Anfang Mai eine Ernährungspraxis mit integriertem Power Plate Studio in Hamburg Niendorf und würde mich über...
  3. Suche Fitnessstudio mit Power Plate

    Suche Fitnessstudio mit Power Plate: Hallo Leute, ich suche ein Fitnessstudio im Raun Sindelfingen/Boblingen in dem es auch das Power Plate zum Trainieren gibt und in dem sonst auch...
  4. power plate

    power plate: hallo an alle, was haltet ihr von 3mal die woche power plate für 20 min. ganzkörpertraining? effektiv? mein ziel: straffung, muskelaufbau lg karin
  5. Power Plate

    Power Plate: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "Power Plate" gemacht? Habe in der Presse Lobreden über das Gerät gelesen und unsere Fußballer sollen u. .a....