TP wechseln

Diskutiere TP wechseln im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Moin, habe mal wieder ne Frage. Bin vor einiger Zeit vom Training mit freien Gewichten wieder auf Maschinentraining umgestiegen und habe das...

  1. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, habe mal wieder ne Frage.
    Bin vor einiger Zeit vom Training mit freien Gewichten wieder auf Maschinentraining umgestiegen und habe das ne weile durchgezogen.
    Jetzt habe ich am Freitag wieder Training mit freien GEwichten gemacht, also Bankdrücken, butterfly, Dips, schrägbank.

    Habe jetzt grade wieder sau muskelkater :D und frage mich ob die Geräte überhaupt genug beanspruchen?
    Oder trainieren die den Muskel anders?
    Fühle mich beim Training mit freien GEwichten wesentlich wohler, weiß aber nich ob ich dabei bleiben soll da einem ja abwechslung nach 8 Wochen empfohlen wird.
    Was haltet ihr davon z.B. am Montag und Dienstag mit Geräten zu trainieren und Donnerstag und Freitag mit freien Gewichten?
    Oder iss das murks?

    Bin mir irgendwie momentan nicht sicher. (trainiere n 2er Split)

    Danke im voraus
    mfg#
    wostok

    Edit: Häääähhh? wie hab ich das denn ins Ernährungsforum bekommen :crazy: Admin schieb mal bitte in Bodybuilding ;) ohh man^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TP wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen?^^ **zumuscat schiel ::XX**
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Eig. werden zum Training immer frei Gewichte bevorzugt da du damit höhere Reize dadurch das die Bewegung nicht geführt ist hast. Maschinen werden hauptsächlich genutzt um gut isoliert trainieren zu können. Waurm machst du dir keinen Plan mit na Mischung aus beidem?
     
  5. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja momentan.
    Nur ein Trainer meinte zu mir ich soll mal 8 Wochen lang wieder nur an Geräten trainieren und dann wieder mit freien Gewichten da es sonst zu stark auf die Gelenke geht.
    Hab dann paar mal nur Geräte trainiert aber war damit gar nicht zufrieden.
    Normales Bankdrücken usw zieht einfach viel mehr.

    Naja mal sehen, vieleicht such ich mir sonst einfach andere Übungen mit freien Gewichten für die jeweiligen Muskelngruppen.
    Nur soll ich auf normales Bankdrücken nach 8 Wochen ne weile verzichten weils auf die Gelenke geht?
    Ich verstehs noch nich so ganz....
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    so heftig geht das doch gar net auf die Gelenke vorallem net BD. Also seh kein prob darin mit freien Gewichten zu arbeiten. Ist auch einfach effektiver. Aber sowas kann man sich ja immer von den Trainern mal genauer erklären lassen und dann nachforschen obs genau stimmt.
     
  7. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Erklären lassen hab ichs mir ja vom Trainer.
    Das Nachforschen tu ich gerade mit diesem Thema ;).
    Also ich bleib jetzt einfach erstmal bei freien Gewichten und wechsel dort dann ab und zu mal die Übungen.
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ISt aufjedenfall zu empfehlen hauptsächlich freie Gewichte zu Verwenden außer wenn du nen paar Isos brauchst aber BD z.B. würd ich immer frei machen weils vom Trainingseffekt besser ist weil du die Bewegung ja selbst steuern muss und so nen Unterschied der Belastung der Gelenke dürfte das eig. nit sein außer wenn man total schief drückt.
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK, also ich trainiere jetzt meinen 2er Split weiter mit freien Gewichten und versuche demnächst nochmal Kniebeugen und Kreuzheben mit einzubauen.
    Muss ich mir allerdings erstmal zeigen lassen die Übungen ;).
    Da ich jetzt wohl erstmal einmal die Woche und vieleicht später öfter zum Boxen gehe sieht mein Wochenplan jetzt so aus:

    Montag:
    TE 1
    3x Wadenheben
    3x reverse Butterfly
    3x Latziehen
    3x Rudern
    3x Konzentrationscurls
    2x Hammercurls
    3x Bauchmaschine
    3x Crunches

    Dienstag:
    TE 2
    3x Beinpresse
    3x Beinbeuger
    3x Butterfly
    3x Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken
    3x Dips
    1x Trizeps Cable
    3x Seitheben
    3x Frontdrücken

    Mittwoch:
    4 - 8 km Joggen

    Donnerstag:
    TE 1

    Freitag:

    Boxen

    Samstag:
    TE 2

    Sonntag:

    4-8 km Joggen

    Ist da etwas gegen einzuwenden?
     
  10. Anzeige

  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Würde das Schrägbankdrücken rausnehmen weil du Brust für Brust mit der mitbelastng bei den anderen Übungen aufjedenfall dann schon genug hast. Außerdem erst Schulter dann Trizeps sonst siehts ganz ordentlich aus.
    Lass vllt. lieber erstmal einmal die Woche das Joggen weg oder geh nur 3mal die Woche pumpen weils sonst Übertraining droht.
     
  12. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
Thema: TP wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tp wechseln

Die Seite wird geladen...

TP wechseln - Ähnliche Themen

  1. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  2. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  3. Soll ich zu FEM wechseln?

    Soll ich zu FEM wechseln?: Hallo, ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, wie sich Leute positiv über FEM äußern. Selber trainiere ich zur Zeit nach einem 2er Split,...
  4. Masseaufbau und definieren abwechseln?

    Masseaufbau und definieren abwechseln?: Sehr geehrte Fitness Freunde Ich habe (wieder einmal) mit Krafttraining angefangen, und habe einige Fragen... Zuerst was kurzes zu meiner...
  5. KH Curls abwechselnd+

    KH Curls abwechselnd+: Hey Leute! [emoji6] Folgendes: Soll man die kurzhantelcurls abwechselnd mit jeder hand machen, oder zB 8 whs linker arm, dann 8 whs rechter arm?...