"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

Diskutiere "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) im Themen-Highlights Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Leider falsch! :ooh Ich absolviere sie so, wie mein Körper es schafft, mit der Bedinung 1 Tag Regeneration. Jetzt habe ich mal 2 Tage Pause...

  1. #41 TrainHardGoPro, 08.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Leider falsch! :ooh
    Ich absolviere sie so, wie mein Körper es schafft, mit der Bedinung 1 Tag Regeneration. Jetzt habe ich mal 2 Tage Pause gemacht weil ich es mal gut fand.
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, gut, weiss ich bescheid, dank dir ;)
     
  4. #43 TrainHardGoPro, 08.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag 8.9.09

    TE1: PITT-Force

    Schrägbankdrücken: 18x64kg 6:37min
    Rudern: 20x64kg 5:32min
    Military-Press: 19x42kg 4:56min


    Kommentar:
    Mit den Waden weiterhin am testen. Zudem werde ich wsh. jeweils noch eine Armiso dranhängen, im Bereich von 20-30Wdh. Hammer-Curls und Engbankdrücken wahrscheinlich.

    Gute Progression beim Rudern und Pressen, mittel auf der Bank, ist aber noch vertrebar denke ich. :) Nächstes mal wieder Videos!
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nicht viel Ahnung von dem Trainingssytsem aber hätte dir auch noch zu einigen Isos geraten, sodass die Ärmchen noch ein bisschen mehr drauf bekommen ;)
    Wäre Seitenheben vielleicht auch noch eine Alternative?
    Okay, weiter machen !

    Gruss =)
     
  6. #45 TrainHardGoPro, 09.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir mal Anfangs ganz ganz klar von zusätzlichen Isos abraten. ;)
    So wird der Muskelkater noch viel schlimmer...
    Die Arme bekommen anfangs wirklich genug durch Dips und Klimmis ab. Schultern sollte auch versorgt sein.
    Werde den Plan aber jetzt nach und nach umbauen. Welche Grundgerüst ich wähle ist mir aber noch nicht ganz klar. Ob alternierender GK mit Schwerpunkten oder 2er Split.

    Übrigens sterbe ich heute mal wieder fast vor MK...im Rücken hatte ich noch nie so extremen. Die letzten Einheiten waren eigentlich nicht so extrem vom MK. X(
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Krass ey, dann muss das ja echt ziehmlich reinhauen, hätte nie gedacht das 1 Satz pro Muskelgruppe reicht.
    Werd mir hier alle noch ne zeitlang angucken/lesen und aufjedenfall in den nächsten wochen auch damit starten!!!

    =)

    Gruss Matze
     
  8. #47 TrainHardGoPro, 09.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja Muskelkater heißt ja nicht gleich Wachstum/Progression/Reizsetzung... Allerdings ist ja deutliche Progression zu erkennen z.B.: Letztes Mal 20x60kg gerudert und gestern 20x64kg mit ähnlicher Zeit, spricht doch für sich. Naja mal langfristig abwarten...^^
    Dein Körper sieht schon ziemlich gut aus. Bist zwar ziemlich leicht, aber eben auch tiefer KFA. Rein optisch siehst du schon danz gut geeignet für PITT aus. ;)
    Wie lang trainierst du schon?

    Hab ja gestern ein Hammer-Curls Satz zum testen angehangen, verdammt hart wie ich mein Arm kaum bewegen kann.^^
    Ach nochwas: KH-Übungen und komplette Isos, gerade für die Arme sollten eher im Wdh-Bereich von 20-30 (evtl. noch höher ausgeführt werden).
    Auch von gedrückten Übungen mit KH ist wirklich abzuraten. DUrch die hohe Arbeit die beim Umsetzen geleistet werden muss usw.

    Ich werde dazu auch nochmal was schreiben, in den nächsten Tagen.
     
  9. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Jap da hast du wohl recht.

    Trainiere um die 2-3 Jahre und joa, ich weiss im theoretischen bin ich noch nicht son profi :D aber in der praxis klappt es eigentlich ganz gut, deswegen denk ich würd ich mit PITT gut klar kommen.

    Ja Übungen mit KH hab ich mir auch schon gedacht das das wohl nix wird, aber gut so wie du es beschreibst reichen die anderen Übungen völlig aus:D

    Gut, freu mich auf mehr!

    Gruss
     
  10. #49 TrainHardGoPro, 09.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    PITT-Content

    PITT-Content
    Die ersten Trainingseinheiten und wie geht es weiter nach dem Basic-Plan


    Ich will hier nochmal etwas genauer auf die Trainingseinheit an sich und die Übungsauswahl eingehen. Und auch etwas zu erweiterten Plänen (2er-, 3er-Split...) sagen.

    Wer mit PITT anfängt sollte sich wenn möglich auch an den Basic-Plan, der im Eingangspost gezeigt wurde, halten. Man sollte lediglich die Überzüge durch eine Rudervariante ersetzen (Rudern-klassisch, T-Bar, Pendlay-Rows). Einarmiges Rudern würde ich in den alternierenden GK mit GÜ´s nicht einbauen. ;)
    Viele werden evtl. noch eine Schulterübung vermissen, auf die aber anfangs eher verzichtet werden sollte, lediglich Athleten mit einer guten Regenration ist dieser Schritt von Anfang an zu empfehlen. Hier würde ich zu einer gedrückten Schulterübung raten, evtl. Seitheben, aber kein aufrechtes Rudern etc..

    So nun kann es losgehen...!
    Wärmt euch gut auf, auch Übungsspezifisch. Während ihr euch aufwärmt, solltet ihr schon konzentriert sein oder die letzte Konzentration aufbauen. Haltet euch vor Augen, dass ihr nur einen Satz habt um den Reiz zu setzen, ihr müsst alles geben. Nervösität ist ein sehr gutes Zeichen.
    Achtet während dem Satz auf eure Ausführung und versucht beim letzten Rep, die gleiche Körperspannung zu haben wie beim ersten. Habt ihrs geschafft, gönnt ihr euch ruhig mal einige Minuten Pause. Dann müsst ihr euch wieder konzentrieren für die nächste Übung!
    Während des Satzes, rate ich gänzlich davon ab auch nur einen Blick auf eine Uhr zu werfen. Wer hart trainiert wird dazu eh kaum in der Lage sein, da hat man andere Sorgen. Es raubt nur Konzentration. Ich zB. lasse eine Uhr nebenher mitlaufen um die verschiedenen WO´s in etwa vergleichen zu könnnen und um die Satz/Pausenzeit immer im gleichen Rahmen zu lassen. Brauche ich für einen Satz sonst nur 4-5 Minuten und habe heute mal 7.5 min gebraucht, war es evtl. doch etwas zu viel Gewicht und zu lange Pausen.
    Die Pausen zwischen den Einzelwiederholungen solltet ihr nach Gefühl abstimmen! Wie fühlt sich der Muskel an? Ist meine Konzentration da?
    Eine andere Möglichkeit könnte sein:
    1-5 Wdh. = 1-3 Tiefe Atemzüge
    6-10 Wdh. = 4-7 Tiefe Atemzüge
    11-15 Wdh. = 7-11 Tiefe Atemzüge
    16-20 Wdh. = 12-15 Tiefe Atemzüge

    Nun noch etwas für, die schon einige Wochen/Monate nach PITT trainiert haben.
    Die könnten evtl. schon auf einen Split umsteigen, ist aber kein Muss. Auch der GK kann schwerpunktmäßig erweitert werden.
    Zur Übungswahl: Generell sollte man eher die freien Übungen bevorzugen, allerdings bevorzugen viele PITTer doch die Maschinen und geführten Übungen, da es meistens einfacher ist mit den Einzelwiederholungen. Dennoch keine Angst, an die die zu Hause trainieren, es geht auch ohne viel Maschinen und Multipresse. Man sollte vorallem gedrückte KH-Übungen meiden, da diese im PITT-System eher schwierig umzusetzen sind. Wer dennoch nicht drauf verzichten will, muss eben einen Mittelweg zwischen Load und "Umständlichkeit" finden. Die Umständlichkeit besteht darin, die Kurzhanteln jedes mal wieder umzusetzen und zB auf Schulterhöhe zu bringen beim Schulterdrücken. Hier könnte man einfach mehr Wiederholungen ansetzen und muss somit automatisch den Load verringern -> weniger Arbeit beim umsetzen, aber eben auch weniger Load. Ihr seht, eine Zwickmühle, die jeder für sich selbst lösen muss.
    Beschränkt euch so gut es geht, auf die Grundübungen, auch Rudern sollte mit etwas Gewöhnung kein Problem mehr darstellen!
    Wie ihr euer Training jetzt aufteilt bleibt letzlich euch überlassen. Ein alternierender GK der noch etwas aufgestockt und umgebaut wird, sollte aber für die meisten eine gute Lösung sein. Wer nach PITT trainiert, wird schnell festellen, das in dem klassischen 2er Push-Pull kein Push-Tag mehr möglich ist mit Bankdrücken, Dips, Schulterdrücken und Kniebeugen. Das ist mehr was für die weit fortgeschrittenen PITTer. Will man doch einen 2er Split, wird man anfangs wohl eher auf Isos zurückgreifen müssen und sowas in der Art könnte dabei rauskommen:

    TE1:
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Seitheben am Kabel
    Trizepsdrücken am Kabel
    Wadenheben stehend

    TE2:
    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Klimmzug eng
    Rudern breit
    SZ-Scott-Curls



    Wie immer freue ich mich wieder auf Anregungen/Kritik/Diskussion!

    :wink
     
  11. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Morgen:)

    Oh gefällt mir sehr gut, wie du das beschrieben hast, glaub jetzt hat es sogar der letzte verstanden wie es funktioniert:D

    Vorallem der 2er-splitt plan gefällt mir sehr gut, aber wie du schon sagtest sollte man sich anfangs vielleicht erstmal nur mit den GÜ's beschäftigen, was ich denke ich mal auch erstmal machen werden, wenn ich die nächsten wochen damit beginne !
    Dank dir;)
    Gruss
     
  12. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    RE: PITT-Content

    Cool erklärt und interessant das System dargestellt :]
    Hätte auch schon mal Lust PITT auszuprobieren, aber bei mir gibts auch noch ordentliche Progressionen mit dem WKM plan. Eine Frage hab ich zu MP. Du scheinst ja kein powerrack zu haben, wie machst du bei MP die Pausen?

    Ps. geile sig :D
     
  13. #52 TrainHardGoPro, 10.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es immernoch einige Mitleser gibt! :]

    @Justy

    Den 2er Split würde ich wie du schon selbst eingestehst eher im fortgeschrittenen bis weit fortgeschrittenen Stadium verwenden! Freut mich das bald ein PITTer hier im Forum dazu kommt. :]

    @Rian

    Der Post oben sollte eigentlich mehr eine Erweiterung zum Startpost sein...^^Wenn man das im Startpost kaum versteht, dann werde ich das nochmals ändern, mit Hilfe von Exitus.

    Ich habe kein Power-Rack, das stimmt. Hab aber 2 verstellbare Ablagen (werde bald nochmals mein Trainingsequip ablichten) damit klappt das ganz gut! Die sind genau dann bei der MP genau auf meine Schulterhöhe/leicht drunter eingestellt und somit kann ich direkt von den Ablagen rausdrücken.
    PITTen kann man wie oben schon geschrieben, also auch locker ohne Multipresse, ganz ohne Ablagen wirds allerdings schwer.


    So ich hoffe jemand postet nochmal was, damit ich nicht 3 Stunden warten muss um mein Training zu posten...würde diese nämlich gern seperat halten.

    :wink
     
  14. #53 timo000, 10.09.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    weiter so THGP

    und bilder vom Body nicht vergessen ;)
     
  15. #54 TrainHardGoPro, 10.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag 10.9.09

    TE2: PITT-Force

    Rack-Deadlifts: 20x112kg 4:09min
    Klimmzüge (UG-SW): 15x5kg 4:41min
    Dips: 18x12kg 4:12min


    Kommentar:
    Pitbull hat mich heute durchs WO gerettet. :D
    Das mit dem Kreuzheben mit so vielen WDH´s gefällt mir gar nicht, wers selbst mal macht wird schenll merken warum. Werde da evtl. auf 10-15 gehen.
    Klimmzüge und Dips zufriedenstellend mit Progression; bewusst MV vermieden!

    Bei den Waden nun endlich das gefunden was ich gesucht hab, ab nächstem mal dann im offiziellen Log!
    Ich werde jetzt auch wieder mit leichtem Beugen anfangen, da mein Knie sich nicht verbessert, ein Therapeut hat gesagt ich kanns mal so probieren, die Muskeln um das Knie wieder aufzubauen. Das Squatten selbst geht schmerzfrei. Mal schauen wie sichs entwickelt. Im Moment bin ich fast sicher, dass ich um eine OP nicht herumkomme. :(
    So ich geh jetzt ins Bett und Sterben, das WO war wieder mal knallhart. :D
    Das eignetlich angesagte Video hab ich leider nicht gemacht. Da mir der Laptop noch fehlt, ein Videobearbeitungsprogramm sollte ich aber beim nächsten mal haben. :)
     
  16. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nice :D

    Aber was mir noch ein bisschen Kummer bereitet ist, das du insgesamt in 15 min fertig bist mit allem, ich kann doch nicht for 15 min WO ins fitnessstudio latschen oder? ?(
     
  17. #56 TrainHardGoPro, 11.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Papier steht das so ja...Mach mal ein 20er Satz Kreuzehebn, denkst du, danach bist du direkt in der Lage Klimmis zu machen? :D
    Die Sätze ballern schon sehr, hinzu kommen bald noch Waden und eine Arm-Iso, ausgelastet wirst du auf jeden Fall, auch mit dem Beginner Plan.

    Notizen fürs nächste mal: Dips die 20 Reps voll machen in guter Zeit. Klimmis 18-20Reps. Kreuzheben Gewicht steigern -> Rep-Range 10-15.
    Extreme Stretches wieder einführen: Soll dem Muskelkater vorbeugen, da es heute scheinbar meine Brust richtig hart erwischt hat...: (
     
  18. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0


    :(


    :D
    dann weisse wenigstens, dasse wat getan hast, sauber jung;)
    ja gut schau ich mal wenns so weit ist, wie ich meinen plan strukturiere, werden vll noch ein paar fragen auf dich herabkommen :(

    hoffe das ist okay :D
     
  19. #58 TrainHardGoPro, 11.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja getan hab ich was. :D Aber MK heißt ja nicht automatisch Reizsetzung...obwohl ich mir da im Moment wenig Gedanken/Angst drum mache. Geht ja gut vorran.

    Sehr gerne! :]

    So jetzt muss ich in die Schule...^^
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2

    @Justy:
    Erstens das, zweitens musst du ja noch Aufwärmsätze für die jeweiligen Übungen absolvieren.
    Allgemeines Auf- und Abwärmen kommt auch noch dazu.

    Aber kann dich schon verstehen. Ist nicht leicht auf so ein niedriges Volumen umzusteigen, wenn man es nicht gewohnt ist.
     
  22. #60 Spartiat, 11.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mein lieber Scholli, was ist denn hier passiert! Kaum ist der Papa mal ein paar Tage wech...
    ...schon steht das Log in den, ähhhhhhhm HIGHLIGHTS 8o
    :sing

    Es freut mich natürlich sehr, dass unser Projekt auf soviel Interesse stößt, weshalb ich mich an dieser Stelle ebenfalls für die lobenden Worte bedanken möchte.

    So, nun solls aber auch schon weiter gehen. Zunächst mal mit dem versprochenen Trainingsplan, mit dem ich die nächsten 6-8 Wochen zu tun haben werde. Mit kurzen Erläuterungen gespickt sollte es (hoffentlich) für jedermann verständlich sein ("Full Size" anwählen und mit dem Lupencursor vergrößern). Ansonsten natürlich gerne nachfragen.

    [​IMG]
     
Thema: "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainhard hantelbank

    ,
  2. pitt force erfahrungen

    ,
  3. trainhard kraftstation test

    ,
  4. hst training erfahrungen,
  5. trainhard hantelbank test,
  6. hst training erfahrung,
  7. hst training erfolge,
  8. spartiat ,
  9. trainhard kraftstation hantelbank test,
  10. trainhard erfahrung,
  11. pitt oder hst,
  12. HST oder PITT,
  13. train hard hantelbank,
  14. trainhard multi hantelbank,
  15. trainhard hantelbank erfahrung,
  16. pitt force aufwärmen,
  17. hst training erfahrungsbericht,
  18. trainhard multi hantelbank test,
  19. pitt force varianten,
  20. pitt force trainingsplan,
  21. HST PITT,
  22. trainhard kraftstation hantelbank,
  23. TrainHard Multi-Hantelbank,
  24. trainhard hantelbank erfahrungen,
  25. pitt force hst
Die Seite wird geladen...

"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...