"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

Diskutiere "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) im Themen-Highlights Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Im UG nehm ich an oder? Normalerweise sollte auch bei der Übung der Fokus auf dem Rücken liegen, merkst du dass du ihn triffst?

  1. #101 TrainHardGoPro, 26.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Im UG nehm ich an oder? Normalerweise sollte auch bei der Übung der Fokus auf dem Rücken liegen, merkst du dass du ihn triffst?
     
  2. Anzeige

  3. #102 Spartiat, 26.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ja UG. Definitiv treffe ich den Rücken, aber meine Bizeps sind halt Weicheier.
     
  4. #103 TrainHardGoPro, 26.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ok! :] Was dir evtl. helfen könnte: Schulter mehr zurück und Brust raus, falls du das nicht eh schon so machst. ;)
     
  5. #104 TrainHardGoPro, 28.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Montag 28.9.09

    TE: Pull(1) PITT

    Rack-Deadlifts: 15x118kg 2:39min
    Klimmzüge (UG-SW): 18x2kg 3:36min
    Rudern: 15x62kg 3:18min
    Hammer-Curls: 25x12kg 3:06min
    Crunch: 20x12kg 1:58min


    Kommentar:
    Leider leichten Schnupfen.
    Rack-Deadlifts einfach nur klasse, mit tollem Muskelgefühl!
    Klimmzüge locker angegangen kein Maximal-Volumen, bei Klimmis und Dips werd ich das jetzt generell vermeiden, damit das mit der Prgression besser hinhaut!
    Rudern ist absolut nicht mehr möglich nach 2 PITT Sätzen Rücken...bei mir zumindest. Ich müsste im Load zu weit runter und das will ich eigentlich gar nicht. Das war das einzige Problem wodrüber ich mir in meinem Alternierenden 2er schon Gedanken gemacht hatte...mal sehen wie der 2. Pull-Tag läuft, evtl fliegen Klimmis komplett raus, mehr dazu dann Ende dieser Woche. ;)
    Mit den Hammercurls und Crunches bin ich sehr zufrieden! Werde nachher wenn ich an meinem PC bin meinen TP posten und dann pennen gehen. Muss im moment viel lernen, will die Regeneration gut gestalten und evtl. einer Krankheit aus dem weg gehen. ;)


    Plan:

    MO: PULL(1)
    -KH
    -Rudern
    -Shrugs
    -LH-Curls
    -Bauch

    MI: PUSH(1)
    -SBD
    -KB
    -MP/Seitheben
    -Trizeps
    -Waden

    DO: PULL(2)
    -KH
    -Rack-Chins
    -KZ (UG)
    -Bizeps/Unterarm
    -Bauch

    SA: Push(2)
    -Dips
    -KB
    -MP/Seitheben
    -Flies
    -Trizeps
    -Waden

    Ich werde diesen Plan wsh. 3-4 Wochen testen und sehen wie ich vorran komme, falls es nicht funktioniert -> Basicplan. Ich habe jeden Pull-Tag mit einem Schwerpunkt versehen: Rückenbreite-Rückentiefe, so sollte es funktionieren. Bei den Push-Tagen sehe ich keine Problem.
    Bei 3ern wird jede Übung ja auch nur 1x Pro woche gemacht, zudem sehe ich solche Splits immer öfter...naja genug gelabert, mal schauen obs funktioniert! =)
     
  6. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhh, das ist ein plan nach meinen vorstellungen!!! :D

    Natürlich erst nach ein paar Wochen Basic-Plan.
    Aber freu mich schon auf deine Erfahrungen mit dem plan.

    Pull-Tag sieht echt mies aus, stell ich mir auch nicht leicht vor, aber gut weiterhin gutes gelingen und reichlich obst essen, krank werden wär ganz mies...


    :wink
    Gruss Matze
     
  7. Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Alles im PITT-Style?
    Ruder/Shrugs sollen dann Rückentiefe und Rack-Chins/KZ Rückenbreite sein?
    Sorry, aber die Idee finde ich bescheuert.
    KH kannst du doch locker als vollwertige Rückentiefe-Übung sehen, wenn schon eine Ergänzun, dann Rudern am Seilzug oder T-Bar, aber Shrugs haben da wohl mal gar nix mit zu tun. Wenn du nix zum Rudern hast, man kann sich das easy selbst bauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=_X1_wTQz2ko

    Ich habe mal ne Zeit lang unter dem Dip-Holmen gerudert, ging auch sehr gut.

    Wenn dich nur das Rudern/Klimmzug-Problem stört würde ich mir ernsthaft überlegen WKM im PITT-Style zu machen!
     
  8. #107 TrainHardGoPro, 29.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt falls es nicht funktioniert, dann eben wieder Basicplan, der ja dem WKM etwas ähnelt.

    Nein Shrugs sehe ich nicht als tiefe Übung. Mir fällt nur nix mehr ein was da reinkönnte.
    Das mit den Ringen sieht ganz interessant aus, muss ich mal gucken ob ich es realisiere.

    So nun muss ich mal in die Schule und meine Physikarbeit schreiben. :D
     
  9. #108 Spartiat, 29.09.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 28.09.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 4/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 85Kg
    Kreuzheben: 2x 110Kg
    Rudern: 2x 72,5Kg
    Bankdrücken: 2x 75Kg
    Frontdrücken: 2x 32,5Kg
    Latzug: 2x 62,5Kg
    Butterfly: 1x 50Kg
    Reverse Butterfly: 1x 40Kg
    Seitheben: 1x 8Kg
    SZ-Curls: 1x 27,5Kg

    Kommentar: Musste heute mit Bankdrücken beginnen, was vermutlich dadurch problemlos zu bewältigen war. Erst die Kniebeugen NACH !!! Kreuzheben waren ziemlich Killer und haben mich ordentlich zum Schnaufen gebracht. Diese unorthodoxe Aufteilung werde ich auf keinen Fall beibehalten, aber das Studio war einfach so voll :würg, dass ich unter Einhaltung meiner Reihenfolge vermutlich die doppelte Zeit benötigt hätte.
     
  10. #109 TrainHardGoPro, 30.09.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch 30.9.09

    TE: Push(1) PITT

    Schrägbankdrücken: 20x60kg 4:04min
    Kniebeugen: 10x30kg 10x40kg
    Seitheben: 20x8kg 3:44min
    French-Press: 30x20kg 2:55min *cluster*
    Waden (einbeinig): 30x20kg 3:21min 3:29min *cluster*


    Kommentar:
    Immernoch leicht-mittel angeschlagen gewesen und überlegt heute zu trainieren.
    Es war ne 50-50 Chance, entweder wirds schlimmer, oder es wird besser, die Erkältung sozusagen rausschwitzen. Ich hab den Coinflip scheinbar gewonnen. :)
    Mit dicken Sachen trainiert und direkt unter die Dusche!
    Beim Bankdrücken endlich mal wieder bissl Luft, wenn ich da am Ende der 8 Wochen ungefährt zwischen 70-75kg mit guter Zeit liege bin ich zufrieden!
    Kniebeugen mal angetestet, mit leichten Schmerzen, evtl werde ich hin und wieder mal leicht Squatten. Seitheben das gewicht ziemlich gut getroffen glaub ich.
    French-Press letzte Woche eingehend studiert, da ich nie mein Trizeps getroffen hatte und Probleme mit den Ellenbogen hatte. Hat heute perfekt geklappt und hat derbe reingehauen. War eine Art Cluster, da das Gewicht für Einzelwdhs zu leicht war. Ähnlich wie beim Wadenheben, was mir aber im Cluster Stil gut gefällt (1-10 fast durchgängig, 11-20 2er, 21-30 Singles).
     
  11. #110 TrainHardGoPro, 01.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag 1.10.09

    TE: Pull(2) PITT

    Rack-Deadlifts: 15x120kg 3:00min
    Rack-Chins: 16xBWE 4:08min
    SZ-Curls: 30x26kg 4:52min
    Crunches: 25x12kg 2:41min

    Kommentar:
    Ufff...ich bezweifle stark, dass dieser Split 4x die Woche möglich ist, wenn man die beine noch schwer trainiert. Ich hatte in der Brust und Schulter noch sehr harten MK und bin immernoch nicht ganz aufm Damm. Morgen abend bleib ich auf jedenfall zu Hause und geh um 10 schlafen...: D
    Alles gut gelaufen, nur mit den RC nicht ganz zufrieden. Hab sie natürlich schon mehrmal probiert, allerdings ist das in einem PITT/Arbeitssatz wieder was ganz anderes. Ich versuche mich da mal zu finden, dann fliegen die Klimmis für diesen Zyklus raus, falls es mit den RC nicht so klappt wie ich will -> Klimmis. Die Einheit gefällt mir aber als ganzes ganz gut.
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Nur die harten kommen in den Garten:D
    aber wenn man krank ist sollte man sich echt auskurrieren, ist sonst alles nur kontraproduktiv und das isset ja nicht wert.
    Ansonsten sehr interessant mit zulesen, weiter so:)

    Gruss Matze !!!
     
  13. #112 TrainHardGoPro, 01.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Also krank ist für mich was anderes und ich kann auch gute Leistungen abrufen. Naja Morgen erstmal voll erholen un mal Samstag schauen. Endlich Dips als erste Übung :)
     
  14. #113 Spartiat, 01.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Donnerstag 01.10.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 5/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 87,5Kg
    Kreuzheben: 2x 115Kg
    Rudern: 2x 75Kg
    Bankdrücken: 2x 77,5Kg (2.Satz: 14Wdh.)
    Frontdrücken: 2x 35Kg
    Latzug: 2x 65Kg
    Butterfly: 1x 55Kg
    Reverse Butterfly: 1x 45Kg
    Seitheben: 1x 9Kg
    SZ-Curls: 1x 30Kg

    Kommentar: Madig! Bin froh, dass nur noch eine 15er Einheit ansteht. Viel mehr gibts nicht zu sagen. Dieser erste Mikrozyklus wird als erster Einstieg in das HST nach der Dekonditionierung empfohlen ("Vorbereitung" der Sehnen/Bänder/Gelenke) und gilt bei jedem weiteren Gesamtzyklus als optional. Je länger ich darüber nachdenke, desto widersprüchlicher finde ich diese Empfehlung. Entweder IST der 15er Bereich notwendig, oder eben nicht. Was sollte nach der 2. Dekonditionierung anders sein? (Man wird wohl kaum davon ausgehen, dass vor HST noch nie ein Krafttraining absolviert wurde). Naja, einmal noch.
     
  15. #114 Spartiat, 03.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 02.10.2009

    HST (15Wdh; Trainingseinheit 6/6; Mikrozyklus 1/3)

    Kniebeugen: 2x 90Kg
    Kreuzheben: 2x 120Kg
    Rudern: 2x 77,5Kg
    Bankdrücken: 2x 80Kg (2.Satz: 12Wdh.)
    Frontdrücken: 2x 37,5Kg (2.Satz: 14Wdh.)
    Latzug: 2x 67,5Kg


    Kommentar: Geschafft! Fehlender Ruhetag zwischen den beiden härtesten 15er TE sicherlich eher suboptimal, aber anders ließ es sich einfach nicht einrichten. Habe den ISO-part ausgelassen und alles, was ich hatte in die Grundübungen reingehauen. Diesen Wiederholungsbereich werde ich fürs Eisentraining sicher nicht so schnell wieder machen, aber interessant fand ich die meine rein subjektive Beobachtung, das das letzte Training nicht unbedingt so viel härter war alseines der vorigen. Mit 15Reps das annähernde MV zu erreichen ist hart, aber auch der Weg dahin kann schon quälerisch sein.
     
  16. #115 TrainHardGoPro, 03.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Samstag 3.9.09

    TE: Push(2) PITT

    Dips: 15x12kg 3:26min
    Flies: 15*+10x12kg 2:58min *Durchgehend
    Military-Press: 19x42kg 4:12min
    French-Press: 25x24kg 4:12min
    Waden (einbeinig): 30x24kg 2:52min 2:55min


    Kommentar:
    Angesichts dessen, dass ich jetzt 2 Wochen von diesen Übungen abstinent war find ich die Leistungen ok, hätte mir aber dennoch mehr erhofft. Hab zwar schlecht geschlafen fühlte mich aber über den Tag gut, im Training hat mir aber nach den Dips dermaßen die Lampe gebrannt...komisch. Naja nächste Woche kommt wsh. wieder so ein WO wo ich explodiere. :p Bei Military und Flies leg ich Gewicht drauf. Die Flies waren schon eher sehr locker.
     
  17. #116 TrainHardGoPro, 04.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ekelhaft beißenden Muskelkater in den Titten... :ooh
     
  18. #117 TrainHardGoPro, 05.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Montag 5.9.09

    TE: Pull(1) PITT

    Rack-Deadlifts: 17x120kg 2:38min
    Rudern: 20x62kg 4:08min
    Hammer-Curls: 25x14kg 4:33min
    Crunches: 10+10+10x15kg 2:11min *10+10 Hardcore L+R mit Bein in der Luft


    Kommentar:
    BAM! NICE...so muss es sein... Rudern erhöhen Kreuzheben erhöhen. Curls bleiben noch 1-2 Wochen so...
     
  19. #118 Spartiat, 05.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 05.10.2009

    HST (10 Wdh; Trainingseinheit 1/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 92,5Kg
    Kreuzheben: 2x 120Kg
    Rudern: 2x 77,5Kg
    Bankdrücken: 2x 80Kg
    Frontdrücken: 2x 37,5Kg
    Latzug: 2x 67,5Kg
    SZ-Curls: 2x 32,5Kg


    Kommentar: Da ich mit dem gleichen Gewicht (außer KB) am Freitag in jedem Satz 5 Reps mehr geleistet habe, kann sich jeder ausrechnen, dass das heute ein glatter Durchlauf gewesen sein muss. Dennoch saubere und konzentrierte Ausführungen mit größtenteils wunderbarem Muskelgefühl. Die 10 Wiederholungen entsprechen wieder eher den alten Gewohnheiten, wodurch der Spaßfaktor exorbitant zugenommen hat. So kanns erstmal weiter gehen. Die Bizeps-SZ-Curls als einzige ISO (und dann mit 2 Sätzen) wird beibehalten.
     
  20. Anzeige

  21. Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im 15wh-Zyklus iwelche Progression wahrnehmen können?
     
  22. #120 Spartiat, 05.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ja.
    - mehr Luft zum Satzende
    - das RM in einem zweiten Satz wiederholen zu können, könnte man als Prog. interpretieren
     
Thema: "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainhard hantelbank

    ,
  2. pitt force erfahrungen

    ,
  3. trainhard kraftstation test

    ,
  4. hst training erfahrungen,
  5. trainhard hantelbank test,
  6. hst training erfahrung,
  7. hst training erfolge,
  8. spartiat ,
  9. trainhard kraftstation hantelbank test,
  10. trainhard erfahrung,
  11. pitt oder hst,
  12. HST oder PITT,
  13. train hard hantelbank,
  14. trainhard multi hantelbank,
  15. trainhard hantelbank erfahrung,
  16. pitt force aufwärmen,
  17. hst training erfahrungsbericht,
  18. trainhard multi hantelbank test,
  19. pitt force varianten,
  20. pitt force trainingsplan,
  21. HST PITT,
  22. trainhard kraftstation hantelbank,
  23. TrainHard Multi-Hantelbank,
  24. trainhard hantelbank erfahrungen,
  25. pitt force hst
Die Seite wird geladen...

"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...