"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)

Diskutiere "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) im Themen-Highlights Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mittwoch 7.10.09 TE: Push(1) PITT Schrägbankdrücken: 17x62kg 4:25min Seitheben: 20x8kg 3:14min French-Press: 27x24kg 4:15min Waden...

  1. #121 TrainHardGoPro, 07.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch 7.10.09

    TE: Push(1) PITT

    Schrägbankdrücken: 17x62kg 4:25min
    Seitheben: 20x8kg 3:14min
    French-Press: 27x24kg 4:15min
    Waden (einbeinig): 30x24kg 2x2:40min


    Kommentar:
    Leicht durchwachsenes Training von dem ich mir eigentlich mehr erhofft hätte.
    Muss aber dazu sagen, dass ich beim Bankdrücken absolut keine Konzentration hatte, ich hab irgendwas falsches gegessen, ich hab jetzt noch so extreme Blähungen, sorry dass ich das schreibe, aber ich hab wirklich hartes Bauchweh.
    Klasse Fortschritte bei den Waden. :)

    Ich will hier kurz nochmal schreiben, was ich mir bei den verschiedenen Übungen an Progression erwarte in den 8 Woche.

    SBD: 72-76kg (wobei 76kg wirklich extrem klasse aber unwahrscheinlich wären)
    Seitheben: ~12kg
    French-Press: ~30kg
    Waden: keine Ahnung
    Kreuzheben: 132-138kg
    Rudern: 72-74kg
    Hammer-Curls: 18kg
    Flies: 18-20kg
    Dips: 18kg
    Military-Press: 48-50kg
    Rack-Chins: 3-6kg
    LH-Curls: 32-34kg

    Falls mein System mit dem alternierende 2er nicht klappt werde ich den nächsten Zyklus ganz anders angehen.
     
  2. Anzeige

  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin jung !;)

    wie siehts aus mit den Frenchpress, ist das ser umständlich immer von der start posi in die ziel posi zu kommen oder lässt sich gut damit "arbeiten" ?

    :D
    Gruss Matze
     
  4. #123 TrainHardGoPro, 07.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein French-Press geht eignetlich ziemlich gut. Ist so meine Sorgenübung, Pushdows oder andere Iso-maschinen wären wsh besser für mich, aber zu Hause hat man nicht so viele Möglichkeiten.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    hmm, okay stimmt, hometraining ist halt begrenzt, aber wenns gut klappt weiter so :].

    hoffe bin bis nöchstewoche fit, dann gehts auch los;)
    zurzeit plagt mich ne scheiss erkältung-.-
    ätzend....
     
  6. #125 TrainHardGoPro, 07.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja Erkältung hab ich zum Glück rum. Heute aber Magenprobleme, hoffe hab mir nix in der Richtung eingefangen und es war nur falsches Essen. :contra
     
  7. #126 TrainHardGoPro, 08.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag 8.10.09

    TE: Pull(2) PITT

    Rack-Deadlifts: 15x122kg 2:46min
    Rack-Chins: 19xBWE 4:16min
    SZ-Curls: 30x26kg 4:20min
    Crunch: XXx15kg 2:47min


    Kommentar:
    Gutes Workout. : ) Meine Unterarme/Griffkraft war aber wirklich am ENDE.
    Kreuzheben mache in normal ohne Zughilfen, heute gings aber nicht ohne. Nach REP 9-10 war wirklich endgültig Schluss. Bei den Rack-Chins sofort gemerkt, das wird sehr schwer mit dem festhalten. Habs aber noch gut über die Bühne gebracht mit gutem Gefühl im Lat. Hab da mittlerweile eine gute "Technik" gefunden, werde mir aber beim nächsten mal irgendwas unterstellen, um zur Not die Zughilfen einsetzen zu können.
    Curls sehr starke Progression! Deutlich besser in der Zeit, wobei man das nicht überbewerten darf...+-20-30sek sind beim PITT wirklich normale Schwankungen, aber die sauberste Ausführung und besseres ghefühl war da!

    Mal kurz zum Kreuzheben:
    Ich clustere die Wdh´s hier etwa so:
    4-6
    3-4
    2-3
    2-3
     
  8. #127 Spartiat, 08.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 07.10.2009

    HST (10 Wdh; Trainingseinheit 2/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 95Kg
    Kreuzheben: 2x 125Kg
    Rudern: 2x 80Kg
    Bankdrücken: 2x 82,5Kg
    Frontdrücken: 2x 42,5Kg
    Latzug: 2x 72,5Kg
    SZ-Curls: 2x 35Kg


    Kommentar: Meine Kniebeugen sind grottig, das ärgert mich und ich kriegs einfach nicht in den Griff. Tiefe, Stand, Geschwindigkeit, gerader Rücken, Hantelposition, alles kein Problem. Aber mein OK kippt beim Heruntergehen einfach zu weit nach vorn, wodurch die Squats viel zu sehr Deadlift-Charakter bekommen. Ich mache mir keine Sorgen wegen "schädlicher" Ausführung, aber ich verschenke so vermutlich sehr viel Kraft bzw. treffe die Zielmuskulatur nicht optimal. Ansonsten eine schöne Einheit.
     
  9. #128 TrainHardGoPro, 08.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Frontbeugen helfen hier gut! Nach dem Zyklus würde ich darauf umsteigen. Das Problem was du hast haben viele, ich auch, ich konnte es etwas verbessern durch Frontbeugen, bin aber zu früh wieder auf Back-Squats umgestiegen.
    Nach meiner OP werde ich erstmal ausgiebig Frontbeugen um wieder ordentlich rein zu kommen und meine Technik zu verbessern.
    Note: Gewöhn dir gleich den "Olympic-Griff" an (Obergriff, aber nicht gekreuzt).
     
  10. #129 Spartiat, 08.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Tipp hast du mir ja schon mal gegeben und das werde ich auch probieren.
     
  11. #130 Spartiat, 10.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Samstag 10.10.2009

    HST (10 Wdh; Trainingseinheit 3/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 97,5Kg
    Kreuzheben: 2x 130Kg
    Rudern: 2x 80Kg
    Bankdrücken: 2x 82,5Kg
    Frontdrücken: 2x 42,5Kg
    Latzug: 2x 75Kg
    SZ-Curls: 2x 35Kg


    Kommentar: Öhm, mal eben umstellen auf Frontbeugen während des Zyklus ist halt doch nicht drin. Das musste ich bereits mit dem Aufwärmsatz feststellen. Also saurer Apfel! Nun gut, abgesehen vom "Vorkippen" fühlten sich die Squats super an, schöne Körperspannung und toller Trainingsreiz. Das gilt auch für alle folgenden Übungen, sehr gut :].
     
  12. #131 TrainHardGoPro, 10.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Samstag 10.10.09

    TE: Push(2) PITT

    Dips: 17x12kg 4:06
    Flies: 22x14kg 2:58
    Military-Press: 20x42kg 5:56
    French-Press: 28x24kg 3:55


    Kommentar:
    So ein Dreck...!!!!!!!!!!!!!!!!
    Irgendwas stimmt mit den Push-Tagen nicht. Pull läuft super.
    Ich habe auch ein Verdacht wodran es liegt...am Trizeps. Im gegensatz zu den Pull Tagen wird der Trizeps an den Push-Tagen sowieso schon sehr hart belastet+schwere Iso. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
    French-Press fliegt raus...ich hasse die Übung sowieso.

    Die Pull-Tage werden so beibehalten, die Trainignsfrequenz ebenfalls.

    Push Tag:
    Schrägbankdrücken
    Seitheben
    Dips
    Waden
    Trizeps-Iso*

    *Jede 2. Einheit

    Die Plangestaltung würde sich im allgemein sehr viel einfacher gestalten würde ich ich in einem gut ausgestatteten Studio trainieren...ist aber leider nicht der Fall...deswegen eben jetzt dieser Plan. Hoffentlich kappts..................... :xx :xx :xx :xx :xx
     
  13. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Mooin.

    das wars erstmal mit pitt-force. Musste mir am wocheende ja meine hand brechen...-.-


    zum kotzen, locker 1 monat ausfall, die hölle auf erden, echt...!!!! :xx :xx


    Hoffe kommst bald wieder besser mit dem plan klar, werde es trotzdem weiter verfolgen ;)

    Grüsse....
     
  14. #133 TrainHardGoPro, 11.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Go Hard or go home!

    So eine Schmach lass ich nich auf mir sitzen.
    Werde evtl. Flachbank wieder mit reinhemen...hat immer gut geholfen mit ähnlichen Übungen zu tauschen.

    Gute Besserung...wie ists passiert?
     
  15. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    ja mach das mal.

    fußball unglücklich gefallen-.-

    Dank dir.

    Also, gib alles ;)

    Grüsse
     
  16. #135 Spartiat, 12.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Montag 12.10.2009

    HST (10 Wdh; Trainingseinheit 4/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 100Kg
    Kreuzheben: 2x 135Kg
    Rudern: 2x 82,5Kg
    Bankdrücken: 2x 85Kg
    Frontdrücken: 2x 45Kg
    Latzug: 2x 77,5Kg
    SZ-Curls: 2x 37,5Kg


    Kommentar: Problemlose und grundsolide Einheit, Bankdrücken zeigte sich heute dabei erstaunlich einfach, Militaries jedoch am Limit im zweiten Satz. Obwohl es durchgehend gut läuft, hängt mir der GK-Plan bei 3x pro Woche inzwischen ziemlich zum Hals raus. Es wird einfach zu monoton und obwohl mich das Training definitv in hohem Maße fordert, habe ich zudem das Gefühl nicht alles "herauszuholen". Ähnlich dem Motto "Alles machen, aber nichts richtig". Darüberhinaus muss ich mal wieder meinem Kamerad THGP recht geben, der schon häufiger daran gezweifelt hat, Kniebeugen UND Kreuzheben in derselben Einheit effektiv ausführen zu können. Ich bin soweit, dass ich mich dieser Meinung anschließe. Bin echt am überlegen, nach dieser Woche abzubrechen. Alternativ werde ich den 5er Zyklus auf einen Push/Pull-Split verteilen. So fehlt mir jedenfalls sämtlich Motivation.
     
  17. #136 TrainHardGoPro, 12.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Montag 12.10.09

    TE: Pull(1) PITT

    Rack-Deadlifts: 15x124kg 2:40min
    Rudern: 20x64kg 4:44min
    Hammer-Curls: 25x14kg 4:02min
    Bauchpressen: 25x5kg 1:56min


    Kommentar:
    Beim Kreuzheben heute nur bei den letzten 2 Reps Zughilfen gebraucht! Werde da übernächstes Mal erhöhen.
    Rudern zufriedenstellend, werde da auf 66kg hochgehen und für die nächsten 2 Einheiten lassen.
    Hammer-Cruls hätt ich mir ruhig mehr Pausen gönnen können, wusste aber nichtmehr in welchen Bereich ich ungefähr kommen musste/wollte. wenn ich da in diesem Zyklus 18kg auflege wäre ich mehr als zufrieden, 16kg bin ich aber auch mehr als zufrieden.
    Bauchpressen relativ locker...nächstes mal 10kg.


    Nochmal zu den "Push-Problemen"...
    Hab nochmal Rücksprache mit einigen anderen PITTer und Erfahrenen usern gehalten. Alle meinten, ich solle den TP erstmal so beibehalten beim PITTen hat man grade zu Hause nicht so viele alternativen. Zudem solle ich davon abkommen zu schnell nach oben zu wollen von den gewichten her.
    Ich soll die Trizepsübung austauschen und die Trainingsfrequenz auf alle 2 Tage ändern und gegen Ende hin evtl. nur noch 3x Pro Woche trainieren. Am Ende könnte ich ruhig auch bissl in den WDH´s runter und längere Satzzeiten und im nächsten Zyklus wieder darunter anfangen und wieder leicht über die alten Werte hocharbeiten.
     
  18. #137 TrainHardGoPro, 14.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch 14.10.09

    TE: Push(1) PITT

    Schrägbankdrücken: 9x64kg 1:49min 10x64kg 2:56min
    Seitheben: 22x8kg 3:16min
    Trizeps: Test


    Kommentar:
    ...
    Tja wie kommt die komische Situation beim Bankdrücken zustande?
    Als ich das Gewicht ablegen wollte, bin ich gegen diese drecks Ablagen gekommen und die hat sich verschoben...Gewicht ist nach hinten links abgedriftet. Konnte es nur mit Mühe und Not retten und hab noch 10 Wdh´s nachgelegt.
    Seitheben sehr gut!
    Trizeps Isos getestet und keine gefunden die mir zusagt...

    Was habe ich aus dieser Einheit gelernt?
    1. Ich werde nie mehr ohne Partner drücken
    2. Push-Tag ab jetzt:
    -Schrägbank
    -Seitheben
    -Waden
    -Dips

    Wieso?
    Weil ich seit PITT extrem gute Fortschritte bei den Rücken/Zugübungen machen kann und Push mir gar nicht mehr gefällt...
    Werde jetzt in Richtung meines alten 2ers gehen wo ich mich sehr schnell auf 7x70kg im FBD steigern konnte. Ich brauch wsh einfach mehr Einheiten um mich da besser zu Steigern.

    Wollen wir das Beste mal hoffen.
     
  19. #138 Spartiat, 15.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mittwoch 14.10.2009

    HST (10 Wdh; Trainingseinheit 5/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 102,5Kg
    Kreuzheben: 2x 135Kg
    Rudern: 2x 85Kg
    Bankdrücken: 2x 87,5Kg
    Frontdrücken: 2x 47,5Kg
    Latzug: 2x 80Kg
    SZ-Curls: 2x 40Kg


    Kommentar: Definitiv für mich die vorletzte HST-Einheit vorerst. Mir fehlt einfach der Spaß am Training und das darf nicht sein. Werde nächste Woche wieder auf einen feinen Push/Pull-Split wechseln. Ansonsten natürlich gute Leistung in diesem Durchgang.
     
  20. Anzeige

  21. #139 TrainHardGoPro, 18.10.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Beim Unfall letztes Mal scheint wohl doch mehr passiert zu sein als ich dachte. Training wird die nächste Zeit wohl nicht mehr möglich sein. Der Arzt meinte es wird sich wsh. auf 3-4 Wochen belaufen. Irgendwas am Trizeps/Ellenbogen...

    Wie ich danach weitermachen werde weiß ich noch nicht...reines PITT auf gar keinen Fall, vielleicht nochmal in 1-2 Jahren. Bei diversen Übungen grade bei Zugübungen werde ich es evtl. beibehalten, weiß ich aber noch nicht.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Spaß am System auch etwas gefehlt hat. Man ist nicht grade flexibel in der Übungwahl, wenn man keine Maschinen hat und es langweilte mich am Ende schon etwas.
    Werde wahrscheinlich wieder zurück zu meinem alten 2er, der sehr MAX-OT mäßig angelegt war und mit dem ich bisher die besten Fortschritte machte.

    Es tut mir leid, dass ich jetzt einige Mitleser enttäuschen muss die mehr erwartet hätten. So wie es scheint, macht Spartiat auch nicht weiter, deswegen kann man hier wohl closen...
     
  22. #140 Spartiat, 19.10.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Freitag 16.10.2009

    LETZTE EINHEIT HST (10 Wdh; Trainingseinheit 6/6; Mikrozyklus 2/3)

    Kniebeugen: 2x 105Kg
    Kreuzheben: 2x 140Kg
    Rudern: 2x 85Kg
    Bankdrücken: 2x (8x87,5/ 10x85Kg)
    Frontdrücken: 2x 47,5Kg (9x/ 7x)
    Latzug: 2x 82,5Kg
    SZ-Curls: 2x 40Kg (10x/ 9x)


    Kommentar: Sehr hart und meistens die Grenze des machbaren erreicht.

    Tja, das wars erstmal von mir an dieser Stelle. Mir tuts etwas leid, dass es nun doch recht abrupt zuende geht und ich möchte eigentlich den Eindruck vermeiden, dass HST ein überflüssiges System sei. Mit Sicherheit ist dies nicht der Fall, es gibt unzählige andere Meinungen und vor allem gibts doch noch ne Menge Gestaltungsmöglichkeiten, für sich was passendes zu finden. Aber mir fehlt dort momentan einfach die Motivation weiter zu machen. Ich werde wie schon gesagt "Back To Basics" auf meinen geliebten 2er Split zurückkehren.
     
Thema: "Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainhard hantelbank

    ,
  2. pitt force erfahrungen

    ,
  3. trainhard kraftstation test

    ,
  4. hst training erfahrungen,
  5. trainhard hantelbank test,
  6. hst training erfahrung,
  7. hst training erfolge,
  8. spartiat ,
  9. trainhard kraftstation hantelbank test,
  10. trainhard erfahrung,
  11. pitt oder hst,
  12. HST oder PITT,
  13. train hard hantelbank,
  14. trainhard multi hantelbank,
  15. trainhard hantelbank erfahrung,
  16. pitt force aufwärmen,
  17. hst training erfahrungsbericht,
  18. trainhard multi hantelbank test,
  19. pitt force varianten,
  20. pitt force trainingsplan,
  21. HST PITT,
  22. trainhard kraftstation hantelbank,
  23. TrainHard Multi-Hantelbank,
  24. trainhard hantelbank erfahrungen,
  25. pitt force hst
Die Seite wird geladen...

"Train Hard" GO "Spartiat" - (Systemcheck: PITT & HST) - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...