Train hard or go home!

Diskutiere Train hard or go home! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mit wieviel kcal rechnet man so durschnittlich bei einem mittagessen? Zutaten abwiegen und dann kcal ausrechnen. Entweder du findest die Werte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woozy

    Woozy Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten abwiegen und dann kcal ausrechnen. Entweder du findest die Werte für KH, Fett und Eiweiß hier in der Nährstoffdatenbank oder sie stehen auf der Packung drauf ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Train hard or go home!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 TrainHardGoPro, 12.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Training:

    GTG:

    Klimmzüge (negativ) : 5x4 = 20
    Dips: 1x3; 4x2 = 11


    Kettlebell: 3x30 2-Arm Swings


    Kommentar:

    Das erste mal an meinen neuen "Gerätschaften" geübt. Leider nicht mehr genug Zeit um noch weiter zu machen heute, ich merks aber auch jetzt schon gut am Körper das ich was gemacht habe.^^ Beim nächsten mal kommen dann Pistols dazu.
    Gleich gehts erstmal feiern, aber ohne alkohol!

    lg carsten der hofft das er morgen kein Muskelkater hat wenn er Beine/Brust/Schulter/Trizeps trainiert!^^
     
  4. #23 TrainHardGoPro, 15.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    13.12

    Training:

    Brusttag war angesagt.
    +
    3x30 2-Armswings

    Kommentar:

    Trotz Party und wenig schlaf relativ angenehm gelaufen. Bei der Beinpresse bin ich eine sitzposisition runter un 10kg rauf ( ungefähr mit Ass to Grass zu vergleichen)^^ Die "Squats" waren somit hart aber auch irgendwie geil. Beim Bankdrücken waren die 3x10 25kg drin allerdings kein Rep mehr, wenn auch die letzten meines empfindens noch sauber waren!


    14.12

    Training:
    37:02 min Joggen

    2 Runden:
    10 One-Armswings Kettlebell 16kg
    8 Pushups
    15 2-Armswings
    10 Jump-squats

    = 5:06 min

    Über den Tag verteilt:
    7x4 negative Klimmzüge [enger] = 28

    Kommentar
    Das Cardio lief raltiv gut und zügig ab, wie immer im wadenbereich leichte schmerzen bzw. "schwere Beine". Das kleine Conditioning werde ich beim nächsten mal um eine runde erweitern.Von der Luft her wäre bei beiden einheiten weitaus mehr gegangen aber ich war einfach zu platt im oberkörper bzw. Beine. Ich war dann am abend doch ziemlich ziemlich fertig. :D Ich habs wirklich gespürt, das ich einiges am wochende getan habe...Abends dann noch schön mit Franzbrandwein eingerieben. :]
    15.12 musste ich mir mal ein ruhetag gönnen...
     
  5. #24 TrainHardGoPro, 16.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Training

    Rücken/Nacken/Bizeps



    Kommentar
    Eigentlich schönes training, bis auf die Tatsache das mein linker Bizeps irgendwie rumzickt. -.- Ansonsten alles in Butter. Ich bin am überlegen ob ich anstatt den Scott-Curls die Bizeps-lh-curls lieber frei ,im stehen ,machen soll?
    Zudem denke ich das ich nun genug Kreuzheben geübt habe und die technik verinnerlicht habe sodass ich dort auch einiges an Gewicht auflegen kann. :]



    Memo an mich selbst: - Cardiostrecke kann leider erst am donerstag gemessen werden weil ich morgen wieder erst im dunklen heimkomme-.-

    -Hauptaugenmerk in der nächsten Zeit sind weiterhin
    - Max. Reps Klimmzüge ( aktuell 0) erhöhen
    - Max. Reps Chest-Dips (aktuell 3 sehr saubere) erhöhen
    - Balance+Koordination bei Pistols verbessern und endlich komplett frei-> erhöhung der max. Reps (aktuell 3 sehr saubere pro bein mit vorgehaltener hantelstange)
    - Kettlebell einarbeitung ; speziell 2-Arm swings + 1-arm- swings ( in den ferien langsam an TGU´s herantasten
    - Joint Mobility reglmäßiger praktizieren, bisher nur 2-3 mal wöchentlich teile des "Intu-Flow"- Workouts gemacht ~ 15 mins...
     
  6. #25 TrainHardGoPro, 17.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Training

    Um 18 Uhr heimgekommen und sofort losgerannt. War nur im Ort unterwegs und hab diverese "Laternen-Sprints" hingelegt. Allgemein war mein Puls sehr hoch.

    37:08 min

    Conditioning: 4:10min
    In anbetracht dessen, dass ich schon einiges an Sprints hingelegt hatte, wieder nur 2 runden aber komplett mit 2-Armswings, dien ich vorerst bei "Finishern" den 1Arms vorziehen werde da meine Arme das einfach noch nicht durchhalten.

    2 Runden:
    15 2Armswings Kettlebell 16kg
    8 Pushups
    12 2Armswings Kettlebell 16kg
    8 Jump-squats
     
  7. #26 Squeezie, 18.12.2008
    Squeezie

    Squeezie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey, guuuute Sache
    Hab zum gleichen Zeitpunkt angefangen wie du,werde aber im januar schon 18^^
    Finde deinen Trainingsplan echt gut,aber lohnt es sich echt schon einen Split anzufangen?
    Ernährung is meines Erachtens zu wenig da,es mehr Eiweiß,wenns sein muss Shakes/Magerquark oder sogar Mcdonalds(auf Pommes und zusätzliches Fett am Tag verzichten)
    Wir haben jetzt ja gleich lange Trainingserfahrung,
    machst du Butterfly,wenn ja wie viel schaffst du?
    Grüße,philipp
     
  8. #27 TrainHardGoPro, 18.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Training

    Beine/Brust/schulter/Trizeps

    4x1 Klimmzüge (kein full ROM; enger griff)
    3x20 2-Arm-Swings

    Kommentar

    Das studiotraining verlief gut, bis auf die KH-Schrägbank und MP. Bei der MP 2 wdhs. im 2 Satz weniger geschafft als beim eltzen training. Ich soltle wohl mehr auf die intensität achten!
    Die Klimmzüge klappen schon besser, ich bin gespannt wann ich endlich einen kompletten mit full ROM schaffe, ich werde es euch in jedem fall mit freude mitteilen! Gleich erstmal mein linken arm mit Franzbrandwein einreiben^^

    Freut mich das du mitliest! Ich komme mit dem Plan gut zurecht, ob es optimal war so früh umzusteigen kann ich nicht sagen! Habe ja davor GK-Pläne gemacht, aber eben nicht so lange. Sobald ich Dips und Klimmzüge beherrsche werde ich auf diesen TP umsteigen:

    TE1:

    4x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    3x Dips
    3x Schulterdrücken
    2x LH-Curls


    TE2:

    4x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    2x Latziehen
    3x Schrägbankdrücken
    3x Dips
    3x Aufrechtes Rudern
    2x KH-Curls

    Sowas sagt mir einfach mehr zu. Ob es vom Volumen her klappt weiß ich nicht, aber probieren werde ich es in jedem Fall! Ich freue mich schon drauf.

    Auf die ernährung geh ich morgen nochmal ein muss jetzt los.

    lg
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 21.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Am 19. frei. Nur ein wenig Dips/Klimmzüge geübt.

    20.12.08

    Training:
    Rückentraining:

    Leicht depriemiert, siehe Threat im BB-Forum.

    21.12.08

    25:45 Laufen.
    5:55 Conditioning

    Ab nächsten mal werde ich ein festes CO-WO einführen um mehr linie ins Training zu bekommen.


    Ich freue mich auf die 3 Weihnachtstage Trainingsfrei! Das wird vor allem dem linken Arm gut tuen...
     
  10. #29 TrainHardGoPro, 24.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    22.12.08

    Training:

    Beine-Brust Tag


    Kommentar:
    Sehr gut gefühlt, sowohl bei allen Beinübungen als auch bei ALLEN oberkörperübungen! Beim Bankdrücken wird nächstes mal aufgeladen :] Military Press 1x10x10KG 1x8x10kg :] Chest-Dips 1x5;1x4 saubere. Ich war danach einfach nur glücklich! So kanns weitergehen!


    23.12.08

    Training: Laufen 37:14 mit einigen Sprints

    Nichts wildes , dennoch sehr gut gefühlt. Leider wieder im dunklen gelaufen -> innerorts einige runden gedreht-> wieder keine zeitnahme auf meiner 6km strecke.

    Über Weihnachten mache ich Pause. Mein linker arm braucht das einfach mal. Ich muss sehen das ich mich beherrsche. :bumm Heute wollte ich nur zum Getränkeholen in den Keller und sofort erfasste mich der drang ein paar dips und Klimmis zu machen, sehr zum leitwesen meines linken arms....


    Frohes Fest!
    lg carsten
     
  11. Anzeige

  12. #30 TrainHardGoPro, 28.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachtszeit:

    Ich war 2 mal laufen. Relativ lockeres Tempo mit ein paar abschlussprints. Beim Essen nur bei den süßen dingen zurückgehalten ansonsten relativ gut zu geschlagen.


    27.12.08:

    Training: Rücken/Nacken/Bizeps

    Kommentar:
    An sich nettes Training, bis auf die Tatsache das mein linker arm immernoch probleme macht. Ich kann den schmerz nicht richtig lokalisieren, er am unteren ende des Bizeps bzw am Gelenk. Ich werde nach silvester auf jedenfall zum arzt gehen damit er schauen kann, wenns vorher noch klappt dann eben vorher.^^ Ich hoffe nur es ist nichts ernstes und ich muss keine trainingspause einlegen! :xx

    28.12.08:

    Training: ~3,25 km 16:54 min
    Dnach noch paar burpees und 2 arm swings.

    Kommentar: Ich fühlte mich absolut gar nicht wohl! Beim laufen schon nicht. Gestern hieß es früh aufastehen und mit auf eine Treibjagd. Dort hieß es 4 stunden durch dichtes Gestrüp und hecken zu robben,krieche,krabbeln...es war sehr anstrengend! Dann sofort weiter ins studio und danach auf eine party...dort ein bissl was getrunken aber nicht viel. Nachts heimgekommen und völlig am ende ins bett. Die ltzten tage hab ich einfach kaum geschlafen, deswegen wollte ichs heute nicht übertreiben... Außerdem ballerten die 2arm swings heute um so mehr da ich gestern beim Kreuzheben aufgeladen hatte!

    Ich werde denk ich heute noch mein Trainingsequipment für zuhause bestellen, da ich
    erstens mein 2er splitt 4 mal die woche trainieren kann, zweitens mehr zeit für meine freundin hab und drittens mir spirtgeld und busfahrkarten an wochenden sparen kann und einfach deutlich flexibler bin mit meinem training! Ich freue mich schon drauf... :burns
     
  13. #31 TrainHardGoPro, 30.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jahresabschlussbericht

    So ,ich denke der Jahreswechsel bietet sich an um die letzten Monate revue passieren zu lassen.

    Training
    Ich fing mitte september mit einem standart Studio Plan an und verschwendete viel Zeit.
    Daraufhin trainierte ich einen GK-Plan, etwa 1 1/2 bis 2 moante und dann ein 2er Splitt.
    Ich denke es war vll zu früh um auf einen 2er Splitt umzusteigen, weil ich einfach noch nicht die nötige intensität aufbringen konnte um ein solchen plan effektiv zu trainieren.
    Ich trainierte 3 mal die woche.
    Zusätzlich stieß ich durch rosch auf viele interessante möglichkeiten sein Konditionstraining zu gestalten und erhielt anstöße wie ich Dips, Klimmzüge lernen konnte.
    Ich besorgte mir ein Kettlebell und fing auch mit diesem an zu trainieren.
    In den ersten wochen und monaten fiel mein Cardio training ziemlich flach. Vorher war ich mindestens 3 mal die woche gelaufen/Fahrradgefahren. Dies hatte wohl zur folge das ich rapide an gewicht zunahm, erst als ich wieder vermehrt cardio betrieb stabilisierte sich mein gewicht ein wenig und es ging viel langsamer bergauf mit dem Gewicht!

    Mein Training hat sich im laufe der Zeit stark verbessert, vorallem von der intensität, von den Gewichten eher weniger. Beim Cardio hab ich mächtig an Konditon eingebüßt durch die schnelle gewichtszunahme.
    Von den Klimmzügen und Dips her hat sich noch nicht viel getan, was aber wohl daran liegt, dass ich noch nicht lange GTG betreibe und 2. durch meine Probleme am linken bizeps kaum GTG machen konnte und ich lieber nur den Splitt trainiert habe.
    Daten:
    Gewicht (trainingsanfang mitte september): 75kg
    Gewicht ( 30.12.08 ): 83kg (aber kurz vorher 4 burger gegessen)

    FÜR ALLE ÜBUNGEN GILT: Mehr Intensität als zu anfang!

    Beine/Brust/schulter/Trizeps

    3x Beinpresse 130kg 10 Reps ---> 10x 130kg (um einges tiefere sitzposition)
    1x Beinstrecker 52,5kg 10 Reps ----> 12x55kg
    2x Beinbeuger 52,5kg 10 Reps ----> 10x55
    2x Wadenheben 35kg 10 Reps ---> gestrichen
    --------------------
    3x Lh-Flachbankdrücken 3x 20kg 10 Reps ---> 10x25kg
    2x Kh-Schrägbank 45° 12kg 10 Reps ----> 1x10x12Kg 1x8x12kg
    --------------------
    2x Military-Press 10 Kg 8 Reps ----> sitzend 1x10x10kg 1x8x10kg
    2x Seitheben 4kg 8 Reps ----> 10x4kg
    --------------------
    2x Dips 4 Reps ---> 2x4 CHEST-Dips
    1x Trizepsdrücken 10 Reps 17.5kg ----> 10x18kg



    Rücken/Nacken/Bizeps
    3x Deadlifts 8x20kg ---> 8x40kg
    3xLat-Ziehen weit zur brust 10x40kg ---> 2x10x40kg 1x8x45kg
    2x Rudern-sitzend (Maschine) 8x32,5kg ---> 9x35kg
    -------------
    2x Rudern aufrecht 8x20kg ---> 10x20kg
    2x Shrugs 10x18kg+ 10x20kg---> 10x22kg
    -------------
    2x Lh-Scottcurls 8x10kg ---> 1x8x7,5kg 1x6x7,5kg
    1x Kh-KonziCurls 8x 6kg ---> 1x 10x6kg 1x8x8kg


    Ernärhung:

    Hat sich denke ich verbessert und damit lässt sich nun richtig aufbauen.
    Supplements: Ab nächste woche evtl. eiweißshakes, wenns mal schnell gehen muss! :]


    Mein Gefühl:

    Gemischtes gefühl. Ich bin stolz darauf das ich mein Training in sachen intensität verbessern konnte, allerdings gibt es sehr vieles wo ich unzufrieden bin.
    -Anfangs zu wenig Cardio!
    -> Einiges an KF % hoch ...-.-
    - BWE´s kaum verbesserungen
    - Wollte viel zu viel...Bwe´s ,kettelbell,Cardio, Eisentraining aber keines wirklich richtig!
    - 2er Splitt nur 3 mal die woche trainiert


    Was ich auf jedenfall machen werde ist: Sobald mein trainingseuqipment da ist 4 mal pro woche trainieren und mir genauere Ziele stecken. Die letzte zeit lief alles so vor sich hin, aber nichts wurde wirklich richtig gemacht! :contra
    Genaueres dazu erfahrt ihr nächstes jahr!
    Ich wünsche euch einen guten rutsch!
     
Thema: Train hard or go home!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. train hard or go home

    ,
  2. masseaufbau kettlebell

    ,
  3. kettlebell masseaufbau

    ,
  4. train hard beinbeuger,
  5. trainhard homepro beinstrecker,
  6. train hard or go home shop,
  7. trainhard beinbeuger erfahrung,
  8. masseaufbau mit kettlebell,
  9. crossfit Tagebuch,
  10. trainhard beinbeuger erfahrungen,
  11. trainhard beinbeuger kommentar,
  12. masseaufbau mit kettlebells,
  13. pistol lernen kraft,
  14. 37 kraftsteigerung nach pavel tsatsouline,
  15. beinstrecker train hard erfahrungen,
  16. content,
  17. misserfolge mit grease the groove,
  18. trainhard erfahrung,
  19. erdnussbutter an trainingsfriene tagen,
  20. trainhard homepro beinstrecker erfahrungen,
  21. robben trainhard,
  22. klimzugstationen mit,
  23. was heißt train hard or go home,
  24. dragondoor kettlebell griff schief,
  25. bodybuilding vermixt mit crossfit
Die Seite wird geladen...

Train hard or go home! - Ähnliche Themen

  1. Hardgainer - Trainingsplan

    Hardgainer - Trainingsplan: Hallo, ich bin Hardgainer und habe vor ca 4 Wochen angefangen zu trainieren. Zu beginn wog ich 68KG bei 1,70 Körpergröße. Immerhin habe ich es...
  2. UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!

    UPDATE: Ganzkörpertraining als Hardgainer - Fortschritte?!: Hallo! Seit knapp einem Jahr absolviere ich (m, 23) in einem Fitnessstudio folgendes Ganzkörpertraining: - Beinpresse (je 3x15 Wdh. pro Gerät) -...
  3. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  4. Hardgainer Trainingsplan Hilfe

    Hardgainer Trainingsplan Hilfe: Guten Tag, Ich bin 16 Jahre alt, 1.80 groß und wiege 64 Kilo Wie man sieht also sehr schmal und ein sogenannter hardgainer Ich trainiere schon...
  5. HardGainer - Trainingsplan

    HardGainer - Trainingsplan: Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich bin das, was man als einen HardGainer bezeichnen würde. Ich bin 1,94 m groß und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.