Traing Perfekt! Jedoch mangelndes Wissen bei Ernährung

Diskutiere Traing Perfekt! Jedoch mangelndes Wissen bei Ernährung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich bin 18 Jahre alt und habe 6 Jahre lang Handball gespielt. Musste aus gesundheitlichen Gründen im Frühjahr aufhören und habe...

  1. #1 rottyger, 20.11.2013
    rottyger

    rottyger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin 18 Jahre alt und habe 6 Jahre lang Handball gespielt.
    Musste aus gesundheitlichen Gründen im Frühjahr aufhören und habe dann auch 6 Monate lang nichts gemacht.
    Jetzt habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und mit dem Trainign angefangen.

    Mein Training läuft super!
    Ich baue ohne Nahrungsergänzung schnell Masse und Kraft auf.
    Jedoch ist von Fettabbau wenig zu sehen.

    Meine Frage war nun wie ich das mit der Ernährung händel. Denn wenn ich z.B. Abends nichts ess, holen sich die Muskeln die sich im Aufbau befinden, Energie aus anderen Muskeln und bauen diese somit ab (so wurde es mir gesagt).
    Außerdem fällt es mit schwer nach 9 Stdunden Arbeit und 2 Stunden Training mich Abends noch hinzustellen und Gut zu kochen.
    Esse nurnoch Vollkorn Produkte und wollte Abends ganz auf Kohlenhydrate verzichten.


    Kann auch sein das ich etwas gänzlich Falsch verstanden hab.
    Bitte um Belehrung bzw. Hilfe bei meinem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.11.2013
  4. #3 BlackHawk., 20.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wissen über die Ernährung kommt nicht von heute auf morgen, ich wünsche dir viel Spaß bei der Recherche, schreib dir alles auf was für dich interessant ist, fasse viel zusammen und lesen, lesen, lesen. (Fachzeitschriften und Bücher helfe da auch!)
     
  5. #4 rottyger, 25.11.2013
    rottyger

    rottyger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hab mich jetzt für eine Low-Carb mit auch möglichst wenig Fett Diät entschieden.

    Zusätzlich möchte ich jeden morgen vorm Frühstück auf leeren Magen Joggen, Abends dann mein Krafttraing.


    Wenn ich damit großen Erfolg hab werde ich es hier zum nachlesen Dokumentieren.
     
  6. #5 BlackHawk., 25.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Mach das!
    Viel Erfolg dabei
     
  7. #6 James001, 26.11.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also in so Zeitschriften steht eine Menge Mist drinne, ich glaub das was da drinne steht nicht.
    Aber eine Low-Carb Diät ist wirklich die beste Diät die man machen kann, da kann man sagen was man will, erfolgsversprechender geht es nicht.
    Ja morgens vor dem Frühstück joggen zu gehen ist sehr gut für den Fettabbau so wird direkt Energie aus den Fettreserven gezogen.
    Allerdings habe ich morgens nicht wirklich Kraft ohne Frühstück überhauüt irgendwas zu machen.
    Was mich interessieren würde, was du nach dem joggen machst, weil erst joggen und dann frühstücken, dann macht man doch alles wieder zu nichte oder?
     
  8. #7 DennisMo, 27.11.2013
    DennisMo

    DennisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ohne Frühstück nichts hinbekommst, kannst du ja was kleines essen, damit dein Kreislauf in Schwung kommt.
    Bei mir hat es sich bewährt, nach dem Joggen erst einmal zu ruhen. Heißt, duschen, in Ruhe fertig machen etc. Nach ca. einer Stunde frühstücke ich. So lange kann der Körper verbrennen, was da ist, bevor er neues bekommt. Wichtig ist, dass du darauf achtest, WAS du dann zu dir nimmst.
     
  9. #8 James001, 27.11.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber das Ziel ist ja dass man sofort wenn man anfängt zu joggen, die Energie aus den Fettreserven gezogen wird und wenn man vorher ne Banane oder so ist, wir diese die ersten 30 min verbrannt und erst dann geht es an die Fettreserven. Mit leerem Magen joggen ist nicht jedermanns Sache.
     
  10. Anzeige

  11. #9 DennisMo, 27.11.2013
    DennisMo

    DennisMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eine Banane sollte man auch nicht essen. Die fällt für mich nicht unter "Kleinigkeit", da sie auch schwer im Magen liegt/liegen kann.
    manchen hilft es auch schon, wenn sie einen Tee trinken. Grünen, schwarzen.
     
  12. #10 James001, 28.11.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also eher Flüssigkeit zu sich nehmen, dass man immerhin etwas im Magen hat. Wobei das auch nicht wirklich Energie zum joggen gibt.
     
Thema:

Traing Perfekt! Jedoch mangelndes Wissen bei Ernährung

Die Seite wird geladen...

Traing Perfekt! Jedoch mangelndes Wissen bei Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  2. App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht

    App für iPhone iOS als Traingstagebuch mit Auswertung gesucht: Hallo, ich suche für ein iPhone (iOS) eine App die folgendes können sollte: Eigene Übungen anlegen (die evtl. nicht in der App hinterlegt sind)...
  3. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...
  4. Traingslog-App

    Traingslog-App: Moin zusammen, schon tausend mal gehört und diskutiert, trotzdem fällt mir der Name nicht mehr ein :crazy: - welche App empfiehlt ihr fürs...
  5. Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn

    Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn: Hallo zusammen, Erstmal ein paar Daten zu mir. Ich bin 32 Jahre, 178cm und meine Gewicht beträgt aktuell 79kg. Ich habe eigentlich immer...