Traingsende - Dehnung - Cooldown - Ernährung

Diskutiere Traingsende - Dehnung - Cooldown - Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe ne Frage zu folgendem Komplex 1. Trainingsende (Kraft im 2er Split) 2. Dehnung 3. Cooldown 4. Traubenzucker + Eiweiß Fragen: 1. Wie...

  1. r83

    r83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne Frage zu folgendem Komplex

    1. Trainingsende (Kraft im 2er Split)

    2. Dehnung

    3. Cooldown

    4. Traubenzucker + Eiweiß



    Fragen:
    1. Wie lange und mit welcher Intensität soll das Cooldown durchgeführt werden?
    2. Wieviel Traubenzucker und wieviel Eiweiß pro Kilo Körpergewicht?
    3. Mit Wasser einnehmen? Gibts ne Alternative die man leicht ins Fitnessstudio mitnehmen kann?
    4. habe mal gelesen Traubezucker+Eiweiß sollen maximal 10 Minuten nach dem Trainung eingenommen werden, zählen da das Dehnen und Cooldown auch rein? dann ist man schnell über der Zeit...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bodycounter, 25.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    1. Bis zu 10 Minuten mit niedriger Intensität. Kein Muss.

    2. Etwa 0,5g Protein/Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht.

    3. Irgendwas flüssiges muss es schon sein, oder?

    4. Dehnen nach dem Training ist Kontraproduktiv. Ob du die Nährstoffe nun ein paar Minuten früher oder später zu dir nimmst, machen den Braten auch nicht Fett. Du solltest jedoch unter einer halben Stunde bleiben, wenn du es optimal nutzen willst.
     
  4. #3 Shorty#16, 25.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nahrung bzw. Shake aufnehmen bevor der Puls wieder ruhig ist.
     
  5. r83

    r83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann man den eiweiß shake nach dem training auch mit milch zubereiten? habe mal gehört lactose verzögert die aufnahmefähigkeit des körpers für proteine
     
  6. #5 rosch1986, 27.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Lactose ist bekanntlich ein Disaccharid und gehört somit zu den Kohlenhydraten.
    Folglich wird diese zuerst vom Körper verarbeitet, bevor die Proteine in der Warteschlange drankommen (und danach die Fette).

    Wichtig ist nach dem Training nur, dass du mit Energie versorgt wirst.
    Daher kannst du sogar einen Löffel Traubenzucker oder ähnliches dazumixen, da Einfachzucker noch schneller aufgenommen werden.

    Fazit: Milch im Shake ist kein Problem! ;)
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    weil?

    Das hört sich so an, als ob der Körper die Proteine erst gar nicht aufnehmen würde, wenn ich kontinuierlich KHs zuführen würde.
    Wenn die notwendigen Transporter vorhanden sind können die auch alle schön gleichzeitig resorbiert werden
     
  8. Anzeige

Thema: Traingsende - Dehnung - Cooldown - Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cool down dehnen

    ,
  2. cool down übungen im wasser

    ,
  3. cool down dehnung

    ,
  4. dehnübungen cool down,
  5. cool-down bewegungsbad,
  6. ernährung dehnbarkeit,
  7. dehnübungen zum cool down,
  8. cool- down übungen im wasser,
  9. Dehnen cool down,
  10. cool down übungen wasser,
  11. cooldown im wasser,
  12. cool down übungen,
  13. cool down übungen dehnung,
  14. dehnen im bewegungsbad,
  15. dehnungsübungen cool down,
  16. cool down im wasser,
  17. Dehnungen geringer Intensität,
  18. Lactose verzöger ,
  19. dehnen ernährung,
  20. nach dem training sofort protein shake wann dehnen,
  21. cool down dehnübungen,
  22. cool down dehnungen,
  23. dehnung und ernährung,
  24. bewegungsbad cool down,
  25. bewegungsbad übungen cool down
Die Seite wird geladen...

Traingsende - Dehnung - Cooldown - Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsstreifen :(

    Dehnungsstreifen :(: Hallo! Ich musste letztens feststellen, dass ich nach einem intensiven Bizepsworkout leichte Dehnungsstreifen erhalten habe. Ich bin...
  2. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...
  3. Dehnungsstreifen nach abnehmen

    Dehnungsstreifen nach abnehmen: Hallo liebe forenmitglieder Ich habe bedenken, mit den dehnungsstreifen am Bau und Beine. mein bedenken ist wird der Bauch wieder straff?...
  4. Dehnungsstreifen

    Dehnungsstreifen: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit einen Freund etwas Muskelmasse aufzubauen. Ich bin der typische...
  5. Dehnung

    Dehnung: Ich brauch ein bisschen Hilfe bei der Dehnung für die Beine !! Es zieht schon wenn ich das Bein ca. 70cm hebe. Ich würde mich freuen wenn mir...