TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele...

Diskutiere TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele... im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ausblick... Hi, gestern mal Ruhetag gemacht und heute lockeres Cardio mit Finisher. Meinem Arm gehts noch nicht wirklich besser, morgen mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 TrainHardGoPro, 17.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ausblick...

    Hi,

    gestern mal Ruhetag gemacht und heute lockeres Cardio mit Finisher. Meinem Arm gehts noch nicht wirklich besser, morgen mal schauen.
    Ende nächster Woche gehts auf ne Freizeit...also 5 Tage wohl höchstens Cardio.

    Ab nächsten training wird ein alternierender GK-Plan Trainiert 3x pro Woche.
    Danke an Might, der mir bei der Ausarbeitung geholfen hat! :]

    GK-Plan

    T1:
    4x Kniebeugen
    3x gestrecktes Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    3x Dips
    2x Bankdrücken
    2x Frontdrücken
    2x Aufrecht Rudern

    = 21



    T2:
    4x Kreuzheben
    3x Ausfallschritt
    3x Dips
    2x Bankdrücken
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    2x Aufrecht Rudern
    2x Frontdrücken

    = 21

    Die Beine sind vll. nicht ganz optimal, aber ich muss es eben an die Möglichkeiten zu Hause anpassen.

    Weiterhin verfloge ich meine bereits gesetzten Ziele, auch wenn das ein wenig problematisch durch meine Verletzung werden könnte, aber aufgeben werde ich nicht! Die BWE´s Klimmis und Dips werden sehr hartes Training erfordern...
    Bei den Finishern/Kettlebell-WO will ich weiterhin in richtung Magic 50 arbeiten. M50 werde ich zeitlich ungefähr ans Ende meiner mittelfristigen Ziele setzen, also noch was hin. Zuerst müssen eben 2-Arm-Swings und 1-Arm-Swings gelernt werden, dann der Snatch.
    Die Ernährung gefällt mir im moment ziemlich gut und ich merke wie man Körper langsam optisch auch ansehenlicher wird. :D

    Denkt dran...
    Train HARD!
     
  2. Anzeige

  3. #22 TrainHardGoPro, 18.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0

    Datum: 17.1.09
    Trainingseinheit: Cardio (Heimtrainer) 35 mins
    Finisher: 10x10 2Arm-Swings (Kettlebell 16kg) 5:21 (Pausen: ca 20 sec)
    GTG: /



    Ernährung

    Morgens: 2 Volkornbrötchen mit Butter und Kaiserfleisch
    Schule: /
    Mittags: 1 1/2 xThunfischtoast mit Käse
    Nachmittags: 1/2 Thunfischtoast + Kiwi
    Abends: Banane; Whey-Shake, Volkornbrötchen mit Pute.
    Gewicht: /

    Kommentar:
    1.Training:
    ...Crosstrainier -.-. Am nächsten Cardiotag ist meine Freundin da -> wieder nicht draußen Laufen, aber übernächstesmal geh ich raus, komme was wolle!!!
    Der Finisher geht so langsam in den Bereich wo er mir schon mehr abverlangt. Jedesmal ein paar sekunden weniger würden schon reichen. Ich denke ich werde nun nicht mehr genaue Pausen setzen (die ich gegen Ende hin eh nie einhielt) sondern so wies klappt.


    2.Ernährung:
    Nicht ganz das Gelbe vom Ei, zu wenig Proteine, aber ich denke ich kann mir das mal verzeihen. Hatte abends einfach mal keine Lust mehr auf Quark... =)

    3.Allgemein:
    Die Verfassung meines Armes Verbessert sich! Heute werde ich Trainieren aber wie hart usw. ich manche Übungen machen werde, kann ich noch nicht sagen.

    Song of the day:
    Black eyed peas - let´s get it started

    Denkt dran...
    Train HARD!
     
  4. #23 aLexXx`, 21.01.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht mit dem HIIT aus? schon angefangen? passt dein plan soweit?
    weil in dem link steht ja laufen sprinten laufn sprinten .... du legst dazwischen ne pause ein. wie sind deine ersten erfahrungen?
     
  5. #24 TrainHardGoPro, 21.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Verletzungpause...Mein Plan ist kein wirkliches HIIT sondern mehr Intervalltraining, aber am Ende sind auch keine Pausen mehr...das sind "Pausen" im normalen Joggtempo.
     
  6. #25 aLexXx`, 21.01.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    achso okay okay hab ich dann missverstanden.
    also schon immer in bewegung bleiben und sprints mit einbauen.
    gut gut danke und gute besserung
     
  7. #26 TrainHardGoPro, 21.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Es steht doch alles genau im Plan. Wie lange du die "Erholungsphasen" (ich nenns einfach mal so) machst ist von dir abhängig. Ob Trab-,Geh- oder Zügiges Laufen Pausen ist genauso individuell. Die "belastenden" Pahsen musst du auch auf dich abstimmen.

    Rosch hat mich auf den richtigen Weg gebracht, er hat immer wieder gesagt:
    "Immer weiterbilden, testen und Planen!" Ob mein Plan optimal ist kann ich nicht sagen (er basiert auf Erfahrung und angelesenem Wissen) , aber ich teste es einfach. Sowas wird einen auf jedenfall weiterbringen! :]

    Danke für die Gesundheitswünsche. :D

    Ich werde heute abend oder morgen mal genau posten was mir eigentlich fehlt, wie die Behandlung aussieht usw. denn meine Verletzung tritt öfter im "Krafttrainingsbereich" auf und vll. kann ich einige davor warnen bzw. sagen was erste Anzeichen dafür sind. :burns


    Denkt dran...
    Train HARD!
     
  8. #27 aLexXx`, 21.01.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    yoyo wird gemacht :) war gerade zum warmmachen mal laufen und hab paar sprints eingebaut ... bin davon überzeugt dass man nach dem tp schon relativ platt is ^^
    werd dann ma schaun. mfg

    noch ne frage zu den neuen plänen:
    wöchentlich alternierend oder jedes training ?
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 21.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Training. Ich würde dir dennoch raten erstmal einen anständigen GK-Plan zu trainieren ala´Exitus...denn das was du bisher gemacht hast, kann man wohl eher kaum Training nennen.

    Zum laufen...ja da wirste platt sein aber hab ich ja schon mehrmals versichert. :D
     
  10. #29 aLexXx`, 21.01.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    :p
    yoo ich sag ja nicht dass ich den übernehm ... aber den den du vorher hattest könnt ich wohl machen. auf nem splitt wird es herauslaufen. komm jetzt gerade schon kaum nach und lass trizeps und bankdrücken weg ... passt nitmehr, bin feddisch. bauch muss noch :p

    danke trotzdem
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 22.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Augen solltest du solche Probleme nicht mit einem anständigen GK-Plan bekommen! Einfach mal ein wenig suchen, da wirste auf den Plan von Exitus stoßen, den ich dir sehr empfehlen kann, um ein Grundstein für spätere Splitts zu legen! :]
     
  12. #31 TrainHardGoPro, 23.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    No pain no gain...

    ...nach diesem Motto trainierte ich wohl die letzten Wochen. Ich nehm erste Zeichen meines Körpers wohl nicht richtig war und nun bekomme ich die Quittung dafür. :] Aber daraus lernt man...

    Es fing damit an, dass ich ziemlich starken Muskelkater am linken Bizeps hatte. Ich trainierte trotzdem weiter. Irgendwann waren die schmerzen/ziehen... so unangenehm, dass ich wohl bei manchen Übungen abfälschte, was die Knochhautüberreizung zwischen Brachilais und Ellenbogen zusätzlich verstärkte.

    Nun, muss ich ich jeden Tag 2 mal wickeln mit "Rivanol" und bekomme Tabletten mit Dyclo...meine pause wird mindestens 4 Wochen sein, mein Arzt meint zwar das es bei mir schneller gehen könnte, weil auch die Spritzen gut anschlagen, dennoch will ich keinen Rückfall erleiden. Schonen ist angesagt! :contra
    Mein "Nahrungsstil" werde ich beibehalten, auch wie gewohnt sehr Proteinhaltig!
    Hoffe so kann ich den Kraft/Masseverlust möglichst minimieren.
    Bin kein Arzt und hoffe niemand nimmt diese "Auskunft" nun irgendwie um sich selbst zu behandeln oder der gleichen... =)

    Was habe ich draus gelernt? Man muss so Sätze wie: " No Pain no gain" erstmal richtig verstehen bevor man nach hinen handeln will...

    Denkt dran...
    Train HARD!
     
  13. #32 aLexXx`, 23.01.2009
    aLexXx`

    aLexXx` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    uiii :/ hört sich nit gut an. dann nochmals gute besserung. kannst in der zeit ja wenigstens laufen gehen. darfst doch denk ich mal nur den arm nicht belasten.

    für andere leute heisst das (wenn man sich echt denkt das der muskel gleich reisst sollt man besser aufhören für den tag? :) )

    mfg alex
     
  14. #33 TrainHardGoPro, 31.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Back in da Hood!
    Ski fahren war einfach nur geil! Mein Arm war so weit schon wieder ok, doch am letzten Tage fing es wieder an. Hoffentlich nicht so schlimm wie vorher...
    Übermorgen erstmal neue Tabletten und Spritze holen. :D
    Pause denk ich noch mindestens 1 Woche.
     
  15. #34 vicious, 31.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich mit ordentlich viel stoff drin ;)

    ..SCHERZ ;D

    gute besserung
     
  16. #35 TrainHardGoPro, 31.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :D

    Beim Skifahren sogar ABGENOMMEN!!!! Ich hab mich alles andere als gesund ernährt...bin zwar auch den ganzen Tag gefahren und hab alles komplett durchgehalten im gegensatz zu vielen anderen, dennoch fast 1kg runter... :xx
    Ich bin so heiß aufs Training, aber ich kann ja nicht : (
     
  17. #36 TrainHardGoPro, 12.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    So Leute ich bin wieder zurück im Geschäft :]
    Gestern Abend mein erstes WO nach der Verletzungspause! Lief sehr gut und schmerzfrei, heute immernoch alles optimal. Habe gestern trainiert damit ich heute Cardio machen kann und am Freitag leider soweso keine Zeit hab, also auch lange Regi für den Wiedereinstieg um mein Arm möglichst sachte wieder ans Training zu gewöhnen. Zum Kraftverlust kann ich wenig sagen, da ich gestern wirklich nur sehr locker mit wenig Intensität und vielen WDH´s trainierte, würde ihn allerdings nicht sehr groß einschätzen! :] Habe 1kg über die Zeit abgenommen, bin damit auch zufrieden ich denke 1kg ist vertretbar für so eine Trainingspause.

    Zum Training:
    Meine genauen Pläne kommen heute Abend oder morgen noch hier ins Tagebuch.
    Ich habe etwas verausgeplant und werde mein GK-Training mit Kraftausdauer verbinden um möglichst allen Muskelzellen Reize zum wachsen zu geben und um mich bestmöglich auf meine Langfristige Planung (Winter dieses jahres) vorzubereiten.

    YeaaaaaaH Buddy
    Gruß
    Train Hard!
     
  18. #37 TrainHardGoPro, 15.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Yeaaaaah Buuuuuuuuuuudaaaay

    Heute TE2 trainiert :] Alles super bisher mit meinem Arm. Ab Montag gehts im gewohnt alten Muster auch hier im Tagebuch weiter und nicht so schlampige Kurzeinträge wie jetzt :bumm
     
  19. #38 TrainHardGoPro, 16.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0

    Datum: 16.2.09
    Trainingseinheit: GK1
    Finisher: /
    GTG: /


    Ernährung

    Morgens: Schüssel Haferflocken+Cornflakes+fettarme Milch
    Schule: /
    Mittags: Kassler+Powerkraut+Reis + 2 Sandwichtoast (Volkorntoast Salami Käse)
    Nachmittags: Banane + Redbull (200ml)
    Abends: EW-Shake, Putenbrust, Fisch, Erndüsse
    Gewicht: 80,XXkg

    Kommentar:
    1.Training:
    Schmerzfrei, das ist schonma sehr wichtig! Ich trainiere mit weniger Intensität als vor einigen Wochen, aber dafür sauberer und besseres Trainingsgefühl. Die Gewichte kann ich langsam wieder ein wenig steigern...denke mal bald bin ich auf dem Limit von vor 4 Wochen zurück.
    Die Finisher und die Cardio Einheiten werde ich ab dem nächsten mal wieder reinnehmen...


    2.Ernährung:
    Läuft mMn.

    3.Allgemein:
    /

    Song of the day:
    Heyo Captain Jack (Jumpstyle remix)

    Denkt dran...
    „Light weight, baby!“
     
  20. Anzeige

  21. #39 TrainHardGoPro, 18.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Heute wäre normal Laufen dran gewesen nach dem gestrigen Ruhetag. Wollte wieder mal 2 Tage kein GK-WO um wirklich wieder langsam anzufangen. Von meinen kurzfristigen Zielen bin ich im Moment weit entfernt. :(
    Ich werde sie einfach aufschieben (4 Wochen) bis dahin schaffe ich es dann! :]


    Da ich heute absolut kein Bock hatte zu Laufen, Wetter war zwar schön usw aber zum ersten mal so richtig kein Bock gehabt, deswegen sein gelassen.
    Stattdessen habe ich mal was anderes gemacht, um so langsam darauf hinzuarbeiten was ich für mitte Sommer einplane und erste Erfahrungswerte zu sammeln. Was ich Plane? Dazu erfahrt ihr bald mehr, die Literatur dazu hält sich eher in Grenzen und ich bin auch auf eigene Erfahrungen angewiesen.

    5mins Warm-up

    5 Runden:
    15x Thrusters ( 22kg inkl.Stange)
    15x 2-Arm-Swings (Kettlebell 16kg
    5x Pushup
    5x BodyRow

    Zeit 16:17min

    Ich merkte sofort, das muss anders aufgebaut werden. Zudem fehlt mir auch noch ein wenig die Ausdauerkraft um wirklich kontinuirlich den Puls hochzuhalten (zu viel Pausen). Habe mich für Rows entschieden weil ich normale Klimmis nicht in diesem maße schaffe und "Kipping-Pullups" in meinem Raum vorerst nicht möglich sind. :D

    Morgen wieder normales Krafttraining.

    Gruß
    Train Hard!
     
  22. #40 TrainHardGoPro, 20.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    So leute kann mich leider im Moment nicht so oft melden...Zeit ist knapp. :D

    Cardio musste heute leider ausfallen (schon das 2. Mal hintereinander) aber ich muss es wohl hinnehmen...

    Ich habe gestern ein GK-WO trainiert. Allerdings habe ich das (Obere)Rückentraining nun durch 4-5 Sätze Bodyrows ersetzt und Brust durch 4-5 Sätze Pushups (verschiedene Breiten) um mich nun mehr auf meine Ziele bei den BWEs Klimmis und Dips konzentrieren zu können.
    Jeden 2.Tag ab jetzt GTG und 2-3/w GK-WO. Dies will ich 6 Wochen durchziehen. Und will bei beiden BWEs 5 Reps erreichen. Bei den Dips wird das Vorhaben wohl leichter aber mal schauen...
    Mit diesem Sytsem habe ich wohl eher die Chance meine kurzfristigen Ziele zu erreichen und denke auch das ich zB schneller vorankomme als wenn ich diese Übungen im GK rein negativ ausführe...

    Gruß
    Train Hard!
     
Thema: TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beeren mix aldi tiefkuhl

    ,
  2. tgu beintraining

    ,
  3. fettverbrungen

    ,
  4. hausgemachte klimmzugstange,
  5. geilsteiger,
  6. deep squats richtig ausführen,
  7. aussenbandminiskusriss,
  8. brust workout finisher,
  9. langhantelcurls geclustert,
  10. außenbandminiskusriss,
  11. regeln fettverbrungen ,
  12. daran gesetzte ziele,
  13. bodybuilder nudelportion,
  14. finisher für rücken workout,
  15. millitary press an brusttagen,
  16. maximale kfa reduzierung pro woche,
  17. haferflocken mit milch banane und schokoeiweiss in mixer,
  18. kettlebell kfa reduzieren,
  19. Hähnchenwurst selbstgemacht,
  20. banldrücken,
  21. klimmzüge dips kettlebell,
  22. was sind chest dips
Die Seite wird geladen...

TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele... - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Jetzt bin ich auch da

    Jetzt bin ich auch da: Hallo zuammen, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich bin m 35, und absoluter Anfänger im Bereich Fitness. Ab und zu gehe ich Laufen...
  4. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.