TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele...

Diskutiere TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele... im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; GTG läuft gut, werde allerdings morgen den Rückenpart ausfallen lassen, dh. keine Bodyrows da mein Bizeps/brachiales leichte "anzeichen" macht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 TrainHardGoPro, 22.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    GTG läuft gut, werde allerdings morgen den Rückenpart ausfallen lassen, dh. keine Bodyrows da mein Bizeps/brachiales leichte "anzeichen" macht. Dips machen einfach nur bock weil sie einfach immer sauberer werden, wenn ich da an meine anfänge zurückdenke.

    Heute kein Cardio möglich gewesen, weils ziemlich geregnet hat. :xx Und auf diesen Heimtrainier hatte ich absolut kein Bock! Also hab ich mir überlegt mache ich wieder was anaerobes kombiniertes...

    5 Runden (mit sehr kurzen Pausen):
    10 Jump-Squats
    10 2-Arm-Swings

    2 min pause

    5 Runden (mit sehr kurzen Pausen)
    10 Jumb-Squats
    10 2-Arm-Swings

    Die Kraftausdauer fehlt noch ein wenig, beim Puls ist noch einiges mehr möglich... :D
    Ich und mein Bruder werden uns bald zusätzlich für die anaeroben TE ein Bocksack anschaffen, man hat viel Spaß und kann ordentlich Powern.

    gruß
    Train Hard
     
  2. Anzeige

  3. #42 TrainHardGoPro, 25.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe mein Training weiter optimieren können! Tja Übung/Erfahrung macht den meister! :]

    Es hat kein Sinn nur alle 2 Tage GTG zu machen und dazwischen ein GK-WO. So kommt die Regeneration zu kurz und GTG wird auch nicht in seinem vollen "Sinne" trainiert.

    Seit gestern heißt es (auf die Woche bezogen):
    6xGTG (Pull-Ups + Dips)
    3xBein+Core-WO
    2-3 Cardio
    1xRUhetag

    Mein Bein-Core-WO poste ich demnächst da ich noch daran pfeile...

    Der 2-Arm-Swing Finisher heute wieder mit 5:21 somit keine Verbesserung aber in anbetracht dessen das man Core heute mehr geplättet wurde als sonst, bin ich noch zu freiden! Bald steht da nur noch 4:XX
     
  4. #43 TrainHardGoPro, 28.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nice! Gestern den Finisher unter 5 mins, waren 4:3x mins glaub ich, trotz vorrangeganegenem Deadliften ordentliche Zeitverbesserung!
    GTG konnte ich am Donnerstag und heute nicht ausführen, Donnerstag hatte ich einfach keine Möglichkeit dazu. Wollte wenigstens Dips zwischen 2 Stühlen machen aber da waren die Rückenlehnen kurz vorm abreissen :lol: also nur einige.
    Heute war ich Skifahren und hatte heute abend so üblen Muskelkater im linken Bizeps und allg. war ich einfach am Ende weil ich eh schon kaum geschlafen habe die letzten Nächte und dann beim Skifahren immer voll Limit...ich bin wirklich platt.

    Was mir auffällt: Es fängt bei mir oft an das der linke Bizeps irgendwie MK hat oder rumzickt...woher kommt das, diese unausgeglichenheit? Müsste die nicht langsam mal weggehen?
     
  5. #44 TrainHardGoPro, 01.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Aufstehen mal anders...!

    ...nämlich auf türkisch. :D

    Anfangs hatte ich eine gewisse Skepsis gegenüber dieser Übung, ich weiß nicht mehr genau warum. Doch seit gut 1 Woche führe ich sie auch aus und ich kann sie euch, genauso wie Rosch nur ans Herz legen! Einfach Geil und man merkt wie sie im Core ballert! Probierts aus! Ich Pack es noch nicht mit meinem Kettlebell, weil es noch zu viel rumschwirrt, deswegen benutze ich eine 10kg Hantel, geht ebenfalls sehr gut.
    Hier unten 2 hilfreiche Links. Das Video ist mMn mit das beste um sie zu erlernen!
    Viel Spaß


    http://www.tacticalathlete.com/tguarticle.htm

    Lehrvideo
     
  6. #45 desenator, 01.03.2009
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hi...irgendwas stimmt bei dem Youtubelink nicht:
    Überprüf das bitte noch mal.
     
  7. #46 TrainHardGoPro, 01.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gehts! Danke für den Hinweis Desonator.

    :wink
     
  8. #47 TrainHardGoPro, 11.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich mal wieder. Im Moment ists eben bissl uninteressant weil ich nur GTG mache.

    Beim GTG komme ich nicht mehr so schnell voran in Bezug auf die Reps wie am Anfang, aber ich merke wie die Form+ROM der Dips und Pull-Ups stehts besser wird. Das mit den Reps wird noch kommen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich hab ja noch paar Wochen vor mir. :]

    Cardio fiel die letzte Zeit leider ein bissl flach, eher unregelmäßig in den letzten 2-3 Wochen und oft nur kurze Einheiten. Allerdings freunde ich mich immer mehr mit diesen an. Rosch´s Tips grade für den Ausdauerbereich sind wirklich Top, es macht einfach Spaß! Kettlebell, Burpees, Sprints usw usw usw...klar man muss sich ein wenig quälen können aber man entwickelt dadurch noch mehr Ehrgeiz und lernt seinen Schweinehund immer öfter zu überwinden.

    11.3.09 Ausdauer:

    1. 25 min. "Warmlaufen"
    2. 5x Hillsprint 20-23 sec ( 2 min Intervalle -> 10 min.)
    3. Kettlebell One-Arm-Swings 5|5 RPM ( 5 min. -> 25 Reps. pro Arm)


    Kommentar:
    In Anbetracht dessen, dass ich gestern kein Beintraining machen konnte und nur TGU´s und ein Kettlebell Burpee WO vollzogen hab, hab ich mir heute mal Hillsprints gegönnt. :D Die langen Sprints ballern schon ordentlich sowohl auf der Pumpe als auch in den Beinen ich merke meine Quads ganz schön...
    Heute mal locker angehen lassen mit dem Kettlebell und mal zum langsamen gewöhnen One-Arm-Swings gemacht. Dennnoch will ich mein eigentliches Ziel mit den 2-Arm-Swings nicht vergessen und hat noch höchste priorität. Bis Ende des monats muss ichs geschafft haben. :]
     
  9. #48 TrainHardGoPro, 17.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Zwischenmeldung:
    Dips klappen schon ziemlich gut, mittlerweile gehen 5 mMn saubere mit großer ROM. 5 heißt in meinem GTG ist der GTG-Satz 5 also mache ich am Tag gut 40-60 Dips

    Klimmzüge gehts nicht so gut vorran, aber es geht vorran und das zählt für mich. Wenn ich mir vorstelle das vor 5 Monaten nichtmal ein Pushup ging genausowenig wie Bodyrows. Ich war einfach ne Null :D

    Optisch hat sich einiges durchs GTG getan was mich sehr wundert, ich werde es evtl bis mitte April durchziehen, mal schauen. Ich musste bisher öfters mal Pausieren einfach weil ich oft Probleme mit Bizeps und Brachialis hatte, was aber auch immer weniger wird, zum Glück. :burns
    Ich bin mir sicher ich werde 5 -6 breit gegriffene Klimmis am Ende des GTG schaffen :)

    Und selbstverständlich bekommt ihr dann auch Videos, meine Freundin hat ne tolle Kamera geschenkt bekommen, die werd ich mir dann mal ausleihen, nicht das ihr denkt ich würde nix machen. :bumm

    Grüße
     
  10. #49 rosch1986, 17.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst: Dickes Lob!!! Ich bin stolz auf dich! ;)

    1) Bevor du das Volumen erhöhst, weiter an der Ausführung feilen und v.a. auf Körperspannung achten!

    2) Eventuell relativ viele Sätze (15-20) am Tag machen mit sehr wenigen (1-2) bzw. Einzelwiederholungen(!), wobei du an beliebigen Stellen die Bewegung stoppst und so jede Rep eine hohe TUT (bis zu 10sec) hat! Du solltest die Bewegung vollkommen unter Kontrolle zu haben und in jeder Position Herr der Lage sein.

    3) JA! Gerade bei "Anfängern" bzw. Neueinsteigern (klingt besser, nicht böse gemeint) führt GTG mit ausreichend Proteinen zu optischen Veränderungen aka Muscles.


    WEITER SO!!!!!

    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  11. #50 TrainHardGoPro, 18.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rosch,

    Danke! Freut mich das du doch öfters mal vorbeischaust, sofern ich denn mal was poste. :D

    Tja die Klimmis, da kommt bei mir so extrem das Ungleichgewicht zwischen links und rechts raus, leider... Müsste ich nur mit Rechts trainieren wäre ich schon weiter. Aber rumheulen bringt nichts, Practise Practise Practise...
    Ich werde die nächsten Tage mal versuche mich erstmal auf die engen supinierten und UG-Klimmis zu konzentrieren, die klappen besser. Wenn ich da mehr kann dann werde ich mich verstärkt auf die breiteren konzentrieren.

    Körperspannung wird immer besser. Bei den ersten Klimmis und Dips bin ich sehr viel rumgebaumelt und gegen die Wand gekommen... :D Das passiert mir mittlerweile nicht mehr!


    18.3.09 Workout: Beine/unterer Rücken/Core/GTG

    Kreuzheben:
    20x30kg
    10/10/9/9x60kg

    Bulgarian Squats:
    2x 10/10 x 20kg

    TGU´s:
    Kettlebell 16kg Practise 8 min.


    Finisher:
    4 mins. HIIT

    Wechseldusche+Kaffee

    Kommentar:
    Beim Deadlift werd ich wahrscheinlich bald mit den REPS rutnergehen -> Mehr Gewicht.
    Bulgarian Squats feile ich noch an der Ausführung deswegen auch weniger Gewicht.
    TGU´s dachte ich mir probiers ichs mal so...einfach um gerade die Schultern dran zu gewöhnen und um Praxis Erfahrung zu sammeln. Beim nächsten mal probiers ichs aus wie es Rosch und Spartinat vorgescvhlagen haben aber evtl nur mit 12-14kg...mal schauen.

    :wink
     
  12. #51 Spartiat, 18.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Öhöm, SPARTIAT wenn ich bitten darf ;-)

    Was machst du für nen HIIT Finisher?
     
  13. #52 TrainHardGoPro, 18.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem Crosstrainier. Ich mach ihn aber eigentlich nur noch wenn ich kaum zeit für Cardio hab am nächsten Tag. Oder Kreuzheben gemacht hab, danach mach ich nur sehr ungern noch was mit dem Kettlebell und Burpees hatte ich schon gestern. :D

    8x18 sec mittelers Tempo+mittlerer Widerstand - 12 sec seeeehr hoher widerstand mit sehr hohem Tempo = 4 min.
     
  14. #53 TrainHardGoPro, 20.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer GTG. Klimmis Schulterbreit-OG haben schon ne mittel bis gute Form inklusive guter ROM.

    Training:
    Cardio ~40min + 5 Hillsprints leider keine Stoppuhr gehabt (ungefähr 8 min an einem weniger steilen stück wie letztes mal, da ich in der Sonne bleiben wollte) :D

    TGU´s 10 mins
    Rechts: 4,3,2, Kettlbell 16kg
    links: 3,3,2,1 KH-12kg

    Wollte einfach mal meine Grenzen bzw das austesten was im Rahmen des möglichen liegt! 10 min wird vorerst mein Zeitfenster werden, in dem ich versuchen werde auf Form zu achten und meine Arme+Schultern an die Gewichte zu gewöhnen. Nächstes mal werde ich auf beiden Seiten das Kettlebell nehmen da ich vermute, dass ich auf die heute praktizierte Weise mein Ungleichgewicht eh nicht wegbekomme-> Einzelwdh´s links denn die Form soll nicht leidern!


    :wink
     
  15. #54 TrainHardGoPro, 23.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bein-Core-WO:

    Warmup

    Squat:
    20x 30kg
    4x10x52kg

    TGU´s: 6min (Kettlebell 16kg)

    Rechts: 2/1/2/1/1 = 8
    Links: 2/1/1/1/1=6

    Kettlebell 2-Arm-Swings: 10 min
    12 RPM = 120 Reps

    Wechseldusche


    Fortschritt bei TGU´s links schon spürbar! Beim GTG komme ich kaum vorran...: (
     
  16. #55 TrainHardGoPro, 25.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Bein-Core-WO:

    Warmup

    Kreuzheben:
    20x30kg
    65kg 6/6/6
    70kg 6

    Bulgarian Squats:
    2x 10/10 22kg

    TGU´s: 10 min (Kettlebell 16kg)
    Rechts: 2/2/2/2/2/1/1/1 +5
    Links: 2/2/2/1/1/1 +3



    Kreuzheben noch gut Luft nach oben denk ich!
    TGU´s überraschend gut :D Mhh mir ist grade aufgefallen das ich beim letzten mal nur 6 mins als Zeitfenster hatte, bei den TGU´s. Dennoch! Die Form hat sich um einiges verbessert!
     
  17. #56 TrainHardGoPro, 28.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    27.3.09 GK-WO

    Squat:
    1x20x30KG

    1x5x60kg
    2x5x64kg
    2x5x68kg
    =5 Sätze

    Bankdrücken:
    1x20x20kg

    5x5x51kg

    Klimmzüge:
    In allen Variationen 20 Stück mal 2 mal 1er.
    Leider versäumt die Zeit zu nehmen.

    Finisher: Swing-Burpee-Challange (Kettlebell 16kg)

    Swnig/Burpee: 1/1; 2/2 ; 3/3....10/10
    => +/- 8min



    Kommentar: Wie wenig es doch vorrangeht... ?( Mit dem Beintraining bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden. Brust und Rücken...-_- Nach 5 monaten Training 50kg beim Bankdrücken...-_- Klimmzüge nun mehr Kraft vorhanden aber bis ich zB mal 3x8 in ein WO einbauen könnte, muss noch viel Zeit vergehen.
    Beim Finisher gehen die Burpees schon besser, nehme an das kommt durchs GTG, was ja einen nicht so besondern Übertrag auf BD hatte, wie ichs mir eigentlich erhofft hatte. 8 min ist auch sehr schlecht waage ich zu behaupten.
    Hab das Train gestern so gemacht, weil ich vorgestern und heute kein GTG machen kann und somit auch mal schauen kann wies eigentlich mit meinen gesetzten Zielen aussah. Die Frist läuft ja in 2 Tagen ab...viel geschafft hab ich leider nicht! ?(
     
  18. #57 TrainHardGoPro, 28.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Motto: One Workout a day, keeps the doctor away...! Heute dafür entschieden die Magic-50 zu machen. Für ein wenig Joggen fehlte Zeit und Lust.

    The Magic 50: 8:24 [Kettlebell 16kg]

    Perform 5 rounds of these:
    5 Snatches per arm
    5 one-arm-swings per arm
    10 Burpees



    Kommentar: Uff...

    Edit: 9.12.08
    Es geht doch voran nur hätte ich mir im Kraftbereich mehr erwartet...naja seis drum.
     
  19. #58 rosch1986, 28.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nix gegen dich, aber bei deiner Swing-Burpee-Zeit da oben (55 1-Arm Swings und 55 Burpees in ~8min): No way!

    Angenommen du hast ein konstantes Rundenpacing von 1:20min, was schon ein verdammt guter Level wäre: 5 x 1:20min = 6:40min.
    8:24min - 6:40min = 1:44min Pausenzeit übrig.
    1:44min / 4Pausen = 36sec Pause nach jeder Runde.

    Wenn dem so ist, solltest du in der Lage sein 100Burpees locker in unter 9min zu absolvieren sowie problemlos 5min durchzuswingen mit 10er-Handwechsel.

    Sind nur so meine Gedanken... Korrigier mich, wenn ich falsch liege!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  20. Anzeige

  21. #59 TrainHardGoPro, 28.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du liegst schon richtig. Ich habe mitten drin nach der 2. Runde knapp 2:30 pause gehabt aber meine uhr gestoppt, weil jemand angerufen hat. Ich wusste nicht wie ich das dann mit "einrechnen" sollte. habs vergessen dazu zu schreiben.
    Spätestens beim nächsten mal hätten " wirs" dann eh gemerkt...denke wird dann über 10 mins liegen^^
     
  22. #60 TrainHardGoPro, 30.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    29.3.09

    Kreuzheben:
    20x30kg

    5/5/5/5/5x75kg

    Floorwipers: [TEST]

    TGU´s:
    Rechts:7
    Links 5


    Kommentar: Selten so ein verkorkstes WO gehabt. :xx Kreuzheben ganz passabel.
    Floorwipers zum Testen mal eingebaut. Die übung ist schwerer als sie aussieht! Entweder hatte ich zu viel Gewicht oder mein ganzes Körpergefühl/Koordination ist noch nicht gut genug dafür.
    TGU´s so schlecht wie noch nie! Irgendwie ging gar nix mehr richtig, keine Ahnung wodran es lag...-_-
     
Thema: TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beeren mix aldi tiefkuhl

    ,
  2. tgu beintraining

    ,
  3. fettverbrungen

    ,
  4. hausgemachte klimmzugstange,
  5. geilsteiger,
  6. deep squats richtig ausführen,
  7. aussenbandminiskusriss,
  8. brust workout finisher,
  9. langhantelcurls geclustert,
  10. außenbandminiskusriss,
  11. regeln fettverbrungen ,
  12. daran gesetzte ziele,
  13. bodybuilder nudelportion,
  14. finisher für rücken workout,
  15. millitary press an brusttagen,
  16. maximale kfa reduzierung pro woche,
  17. haferflocken mit milch banane und schokoeiweiss in mixer,
  18. kettlebell kfa reduzieren,
  19. Hähnchenwurst selbstgemacht,
  20. banldrücken,
  21. klimmzüge dips kettlebell,
  22. was sind chest dips
Die Seite wird geladen...

TrainHardGoPreo! Jetzt richtig -klarer gesetzte Ziele... - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  3. Jetzt bin ich auch da

    Jetzt bin ich auch da: Hallo zuammen, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Ich bin m 35, und absoluter Anfänger im Bereich Fitness. Ab und zu gehe ich Laufen...
  4. Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?

    Untergewicht und jetzt zunehmen. Kalorienbedarf bei myfitnesspal okay ?: Hallo, ich bin seit Jahren eigentlich zu dünn. Bin 187cm und wiege momentan 68kg. Allerdings hat sich mein ganzes Fett wohl am Bauch angesetzt:)....
  5. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

    Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.